Vertriebstraining Umsatzsteigerung /

Handel Schweiz

Neue Kunden professionell ansprechen und gewinnen

Handel Schweiz Seminar mit Harald Klein
28. November 2017
in Dietikon

Verkaufskonzepte für B2B-Verkäufer in Handelsunternehmen

Kundenakquise in Wettbewerbssituationen ist heute die tägliche Herausforderung im Verkauf. Mitarbeiter im Aussendienst und im Innendienst – alle können und müssen dazu beitragen, das Kundenportfolio ihres Unternehmens ständig zu erweitern. Mit wirksamen Vorgehensweisen und den richtigen Werkzeugen heben Sie sich von Ihren Wettbewerbern ab und werden für Ihre Kunden schon in der Akquise-Phase ein wertvoller Partner.

Während dieses Seminars werden konkrete Situationen und Herausforderungen der Teilnehmer aus dem Verkaufsalltag berücksichtigt und in das Training integriert. Dank des Workshop- Charakters profitieren die Teilnehmer maximal und können das Gelernte direkt in ihrer täglichen Arbeit einsetzen. Wir gehen auf spezielle Fragen aus dem Bereich B2B-Verkauf im Handel ein. Erfahrungen der anderen Teilnehmer werden geteilt und erweitern so die Praxisbeispiele.

Die 3 Erfolgsfaktoren in der Neukundengewinnung

Die richtige Einstellung für die optimale Ansprache von Wettbewerber-Kunden finden

Das „Beuteraster“ – bei welchen Wettbewerbs-Kunden macht Akquise Sinn?

Zielkunden-Akquisition – welches ist die richtige Vorgehensweise für die erfolgreiche Zielkunden-Bearbeitung? Finden Sie die Kunden mit dem attraktivsten Umsatzpotenzial und der höchsten Abschluss-Chance

Die Telefonakquise – Rezepte und Tipps für die Terminvereinbarung

Typisches Verhalten und Muster bei Wettbewerbs-Kunden

Argumente für Wettbewerber-Kunden jenseits des typischen Verkäuferverhaltens

Der Erst-Besuch – wie Sie potenzielle Kunden für sich und Ihre Lösung interessieren

Mit intelligentem Gesprächs-Konzept Ablehnungs-Fallen umgehen und Chancen eröffnen

Ihr Nutzen

  • Sie erfahren, am Beispiel von typischen Situationen, wie Sie den Erstkontakt mit einem Kunden optimal planen und durchführen.
  • Sie erkennen, wie ein Gespräch aufgebaut werden soll und wie Sie Einwände meistern.
  • An konkreten Beispielen lernen Sie, wie Sie Angebote verkaufsfördernd erstellen und nachfassen und Sie so die Abschlussquote erhöhen können.

Personenkreis

Verkaufsführungskräfte und Vertriebsmitarbeiter, die noch mehr Kunden gewinnen möchten und sich einem verstärkten Wettbewerbsdruck ausgesetzt sehen.

Ihr Referent

team member
Harald KleinFachkaufmann Marketing (VWA)
Harald Klein hat das Verkaufen von der Pike auf gelernt. Er hat dabei über 13 Jahre lang Erfahrung in Vertrieb und Marketing von hochwertigen, beratungsintensiven...
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