Vertriebstraining Umsatzsteigerung / Vertriebsmanagement /

Handel Schweiz

Identifizieren – Interessieren – Initiieren: Messen zur gezielten Akquise nutzen

Handel Schweiz Seminar mit Harald Klein
30. November 2017
in Dietikon

Verkaufskonzepte für B2B-Verkäufer in Handelsunternehmen

Inhalt

Welche generellen Ziele verfolgen wir auf einer Messe?

 Messevorbereitung

Die 7 Phasen des Messegespräches

  1. Ansprache des Messebesuchers
  2. Identifikation des Messebesuchers
  3. Analyse seines Bedarfs / seiner Bedürfnisse
  4. Wecken des Interesses und Problembewusstseins beim Messebesucher
  5. Information: Präsentation der Lösungs-Ansätze und kundenorientierte Nutzen-Argumentation
  6. Wie antworten wir zielgerichtet auf „Was kostet das?“
  7. Initiative zu nächsten Schritten ergreifen – Folgetermine generieren
Messe – Nachbearbeitung

Schlussrunde – Persönliche Erkenntnisse und To Do’s für die Messe

Ihr Nutzen

Die Kundenakquise ist heute die tägliche Herausforderung im Verkauf. MitarbeiterInnen im Aussendienst und im Innendienst. Eine besondere Situation ist dabei das Messegespräch. Der Messebesuch ist mit Kosten und persönlichem Aufwand verbunden. Der Nutzen muss entsprechend gross sein. Mit diesem Seminar erhalten Sie wertvolle Tipps, wie Sie Ihre nächsten Messegespräche am einfachsten und am besten für die Akquise nutzen können.

Dabei werden konkrete Situationen und Herausforderungen der Teilnehmer aus Ihrem Alltag berücksichtigt und in das Training integriert. Dank des Workshop-Charakters profitieren die TeilnehmerInnen maximal und können das Gelernte direkt in ihrer täglichen Arbeit einsetzen. Erfahrungen der anderen TeilnehmerInnen werden geteilt und erweitern so die Praxisbeispiele.

Personenkreis

Verkaufsführungskräfte und VertriebsmitarbeiterInnen, die noch mehr Kunden gewinnen möchten. Sie profitieren nicht nur von den Inputs des Referenten, sondern auch von den Erfahrungen der anderen TeilnehmerInnen und erweitern so Ihr berufliches Beziehungsnetz.

Ihr Referent

team member
Harald KleinFachkaufmann Marketing (VWA)
Harald Klein hat das Verkaufen von der Pike auf gelernt. Er hat dabei über 13 Jahre lang Erfahrung in Vertrieb und Marketing von hochwertigen, beratungsintensiven...
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