Strategisches Verkaufen

Potential-, Chancen- und Buying-Center-Analyse, Zielkundenstrategie

Von ständigem Umsatzdruck getrieben, kurzfristig denkend nur einzelnen Aufträgen und Projekten hinterher zu springen, ist auf Dauer ineffizient. Nachhaltige Vertriebserfolge werden durch strategisches Verkaufen, also systematische Gebiets- und Kundenbearbeitung, erzielt.

  • Das „Beuteraster“ definieren und die richtigen Kunden richtig bearbeiten.

  • Im Verkaufsgebiet über die aktuellen Kundenbedarfe hinaus die mittelfristigen Umsatz-Potenziale analysieren.

  • Systematisch prüfen, bei welchen Kunden echte Umsatz-Chancen bestehen.

  • Die Hebel für den Entscheidungsprozess des Buyingcenters kennen und nutzen

  • Die Vertriebseffizienz steigern durch eine pragmatische und motivierende Zielkunden-Strategie.

Wenn auch Sie mit Ihrem Vertrieb und Service profitabel wachsen wollen, nehmen Sie Kontakt mit uns auf!
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Blog-Posts zum Thema Strategisches Verkaufen:

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„Diese Umsatzziele können wir in der aktuellen Marktsituation nicht erreichen." Diese Worte hören Vertriebsleiter oft von ihren Mitarbeitern. Wo können die Hebel angesetzt werden, um mehr Umsatz zu erzielen? Aus der allgemein bekannten Formel „Umsatz = Menge x Preis“ [...]

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Der Maschinen- und Anlagenbau in Deutschland hat in den letzten Dekaden eine enorme Entwicklung erfahren. Die Treiber hierfür sind: Technologie: Die Funktionalität, Flexibilität und Bedienerfreundlichkeit der Maschinen und Anlagen wurde durch den Einsatz moderner Automatisierungs-, Antriebs- und [...]

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