Alle Fachartikel zum Thema Umsatzsteigerung

KMU

KMU
Ausgabe: 30.01.2015

Handlungsbedarf ist da: Die Vertriebseffizienz steigern.

Für die Hersteller von Industrie- und Investitionsgütern werden die Verkaufsprozesse durch anspruchsvollere Kunden,
komplexere Lösungen und eine immer wieder unsichere Konjunktur zähflüssiger und aufwändiger. Wie können Unternehmen
mit einer verbesserten Effizienz im Vertrieb dieser Situation begegnen? Wie können sie mit den vorhandenen
Ressourcen Umsatz und Ertrag steigern?

Channel Partner

Channel Partner
Ausgabe: 15.01.2015

So steigern Sie die Vertriebseffizienz

Die Verkaufsprozesse werden durch anspruchsvollere Kunden und komplexere Lösungen immer zähflüssiger und aufwendiger. Wie Unternehmen mit einer verbesserten Effizienz im Vertrieb dieser Situation begegnen können, sagt Peter Schreiber.

MB-Revue

MB-Revue
Ausgabe: 10.12.2014

Ungewohntes Terrain: Messe

Wir können wir uns auf Messen präsentieren? Das fragen sich viele Hersteller von Industriegütern und Industriedienstleister. Denn der Nutzen ihrer Produkte und Leistungen erschliesst sich den Besuchern ihrer Messestände meist nicht von selbst. Es muss ihnen vom Standpersonal erklärt werden.

Vertriebs Experts

Vertriebs Experts
Ausgabe: 01.12.2014

Industriekunden zur Kaufentscheidung führen

Präsentationen bei Industriekunden haben stets das Ziel: Sie sollen die Anwesenden zu einer Kaufentscheidung führen. Das vergessen B2B-Verkäufer oft. Deshalb verlassen sie nach Präsentationen den Kunden häufig mit leeren Händen.

Finanzen

Finanzen
Ausgabe: 20.11.2014

Verkaufspräsentationen im B2B: Kunden zur Kaufentscheidung führen

Präsentationen bei Industriekunden haben stets das Ziel: Sie sollen die Anwesenden zu einer (Kauf-)Entscheidung führen. Das vergessen B2B-Verkäufer oft. Deshalb verlassen sie nach Präsentationen den Kunden häufig mit leeren Händen.

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Maschinenbau

Maschinenbau
Ausgabe: 14.10.2014

Ungewohntes Terrain: Messe

Wie können wir uns effektiv auf Messen präsentieren? Das fragen sich viele Hersteller von Industriegütern und Industriedienstleister. Denn der Nutzen ihrer Produkte und Leistungen erschliesst sich den Besuchern ihrer Messestände meist nicht von selbst. Er muss ihnen vom Standpersonal erklärt werden.

MB-Revue

MB-Revue
Ausgabe: 01.10.2014

Die Vertriebsstrategie erfolgreich umsetzen

Vertriebsstrategie: Wie kann das Erreichen der in der Vertriebsstrategie definierten Ziele sichergestellt werden? Der Weg von der Vertriebsstrategie zum Verkaufserfolg ist für Vertriebsorganisationen immer wieder eine «Blackbox» und kann deshalb nicht gezielt gesteuert werden. Und selbst wenn die geplanten Ergebnisse kommen, stellt sich die Frage: Kommen sie wie geplant?

mav

mav
Ausgabe: 14.09.2014

Die Kaufentscheidung von Industriekunden herbeiführen: So klappt’s mit dem Abschluss

Präsentationen bei Industriekunden haben meist das Ziel: Sie sollen die Anwesenden zu einer (Kauf-)Entscheidung führen. Das vergessen B2B-Verkäufer oft. Deshalb verlassen sie nach Präsentationen den Kunden häufig mit leeren Händen.

Industriebedarf

Industriebedarf
Ausgabe: 14.09.2014

Das Jahresgespräch – Modalitäten der weiteren Zusammenarbeit mit Industriekunden aushandeln

Industrieunternehmen arbeiten mit ihren Zulieferern oft auf der Basis von Kontrakten zusammen. Diese werden in sogenannten Jahresgesprächen Jahr für Jahr neu ausgehandelt. Auf diese Gespräche sollten sich die Key-Accounter gut vorbereiten – auch weil von ihrem Verlauf oft ihr Gehalt abhängt.

Industriebedarf

Industriebedarf
Ausgabe: 01.06.2014

Partnerschaft leben – Kooperationsvereinbarungen mit den Vertriebspartnern realisieren

Wovon hängt der Erfolg einer Ehe ab? Unter anderem davon, wie fest die beiden Partner zu ihrem wechselseitigen „Ja” stehen und wie engagiert sie ihre Partnerschaft leben. Ähnlich verhält es sich bei der Zusammenarbeit von Herstellern technischer Güter und ihren Vertriebspartnern. Auch diese Beziehung muss gelebt und gepflegt werden.