Alle Fachartikel zum Thema Vertriebsmanagement

KMU-Magazin

KMU-Magazin
Ausgabe: 10/21

Mit Web-Aided-Selling die Vertriebseffizienz erhöhen

Seit mehr als einem Jahr kommunizieren viele Unternehmen notgedrungen primär onlin mit ihren Kunden. Dabei haben sie erkannt, dass dies auch Vorteile hat. Deshalb arbeite zurzeit viele Vertriebschefs im B2B-Bereich daran, die ursprüngliche «Notlösung» in ein
neues Normal zu überführen und hierfür Standards zu etablieren.

gmbhchef.

gmbhchef.
Ausgabe: 10/21

Service-Märkte erschließen, ausbauen und sichern

Viele Hersteller von Industriegütern sehen im Service primär einen Umsatz- und Margen-Bringer. Deshalb nutzen sie die strategischen Möglichkeiten des Service zum Steigern des Markterfolgs ihres Unternehmens nicht konsequent.

Sales-Excellence

Sales-Excellence
Ausgabe: 07/2021

Die Partnerbeziehung leben

Die Qualität einer Ehe hängt stark davon ab, wie engagiert die Partnerschaft gelebt wird. Ähnlich verhält es sich bei der Zusammenarbeit zwischen Herstellern technischer Güter und ihren Vertriebspartnern.

Technischer Handel

Technischer Handel
Ausgabe: 06/2021

Die Partnerbeziehung wirklich leben

Die Qualität einer Ehe hängt stark davon ab, wie engagiert die beiden Partner ihre Partnerschaft leben. Ähnlich verhält es sich bei der Zusammenarbeit zwischen den Herstellern technischer bzw. erklärungsbedürftiger Güter und ihren Vertriebspartnern. Auch diese Beziehung muss gelebt werden.

TECHNIK + EINKAUF

TECHNIK + EINKAUF
Ausgabe: 03/2021

Was ist ein guter Einkauf?

In den letzten Jahren haben die Tools und Theorien im Einkauf stetig zugenommen. Die Komplexität der Strukturen führt dazu, dass die Effizienz nachlässt.

Wie möchten Einkäufer heute ihr Beschaffungs-Management gestalten? Wie können B2B-Verkäufer für Einkäufer interessante Partner und „Lieferanten“ werden, indem sie dieses Beschaffungs-Management kennen und soweit wie möglich unterstützen?

Die Journalistin Kathrin Irmer interviewte Manfred Schmid, „leibhaftiger“ Einkäufer und PS&P Experte, der sich für einfachere Strukturen und mehr Übersichtlichkeit ausspricht…

 

CDH - Kompetenz für Vertrieb

CDH - Kompetenz für Vertrieb
Ausgabe: 04/2021

Hybrider Vertrieb – Das neue Normal im Vertrieb ist weitgehend digital

Die nicht nur Corona-bedingt zunehmende Digitalisierung der Kommunikation zwischen gewerblichen Kunden und ihren Lieferanten führt zu neuen Anforderungen an alle im B2B-Geschäft tätigen Verkäufer. Sie birgt für diese aber auch neue Chancen und Entlastungsmöglichkeiten. Lesen Sie, wie die zunehmende Digitalisierung den B2B-Vertrieb verändert.

Sales Excellence

Sales Excellence
Ausgabe: 12/2020

Wie Sie Jahreskontrakte mit Industriekunden aushandeln

Die Jahresgespräche der Industrieunternehmen mit ihren wichtigen Lieferanten dürften in diesem Jahr aufgrund der unsicheren wirtschaftlichen Lage besonders hart geführt werden. Einige Tipps von Peter Schreiber.

bindereport

bindereport
Ausgabe: 11/2020

Preiskampf wegen Pandemie?

Einkäufer nutzen derzeit die Corona-Pandemie als Argument, um Preisnachlässe in Vertragsverhandlungen zu fordern.

KMU-Magazin

KMU-Magazin
Ausgabe: 10/2020

Wie trotz Coronakrise gute Preise erzielt werden können

Aktuell nutzen Einkäufer in Auftrags- und Vertragsverhandlungen oft die Covid-19-Pandemie, um einen Preisnachlass zu fordern. Hierauf müssen sich Verkäufer einstellen, wenn sie trotzdem gute Preise erzielen möchten.

Springer Professional

Springer Professional
Ausgabe: 09/2020

Innovativer Vertrieb: Wir brauchen im Vertrieb Menschen mit Lust auf Neues

Deutschlands Vertriebe müssen die aktuelle Zeit nutzen und innovativer sein, meint Verkaufstrainer Peter Schreiber. Im Interview mit Springer Professional erklärt er, wie sie Innovationen im Vertrieb am besten vorantreiben können.