Alle Fachartikel zum Thema Vertriebsmanagement

Computerpartner

Computerpartner
Ausgabe: 01.10.2004

Auch Mitarbeiter brauchen eine Vision

Viele Unternehmensleitbilder sind verkappte Werbepostillen. Sie wurden mit Blick auf die Kunden und nicht auf die (Vertriebs-)Mitarbeiter formuliert. Deshalb sollten Unternehmen eine „eigene” Vision für den Vertrieb entwickeln, meint Martin K. Schluck.

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Managerseminare

Managerseminare
Ausgabe: 01.05.2004

10 Thesen zum Verkaufstraining

10 Thesen zum Vertriebstraining von Peter Schreiber

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Stahlmarkt

Stahlmarkt
Ausgabe: 01.09.2003

7 “goldene Regeln” für Preisverhandlungen

Die Vorgespräche sind geführt. Der Kunde ist “reif” zum Abschluß. Nun gilt es, den Lieferumfang und die Lieferkonditionen vertraglich zu fixieren. Zu solchen Abschlussgesprächen werden oft, wenn es um größere Aufträge geht, die Verkaufsleiter hinzugezogen. Doch sie waren meist nicht in alle Vorgespräche involviert und kennen den Kunden nicht im Detail. Um so wichtiger ist eine gezielte Vorbereitung. Folgende Regeln sollten Sie als Verkaufsleiter bei Abschlussverhandlungen beachten:

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