Alle Fachartikel zum Thema Vertriebspartner-Management

Sales-Excellence

Sales-Excellence
Ausgabe: 07/2021

Die Partnerbeziehung leben

Die Qualität einer Ehe hängt stark davon ab, wie engagiert die Partnerschaft gelebt wird. Ähnlich verhält es sich bei der Zusammenarbeit zwischen Herstellern technischer Güter und ihren Vertriebspartnern.

Technischer Handel

Technischer Handel
Ausgabe: 06/2021

Die Partnerbeziehung wirklich leben

Die Qualität einer Ehe hängt stark davon ab, wie engagiert die beiden Partner ihre Partnerschaft leben. Ähnlich verhält es sich bei der Zusammenarbeit zwischen den Herstellern technischer bzw. erklärungsbedürftiger Güter und ihren Vertriebspartnern. Auch diese Beziehung muss gelebt werden.

CDH - Kompetenz für Vertrieb

CDH - Kompetenz für Vertrieb
Ausgabe: 04/2021

Hybrider Vertrieb – Das neue Normal im Vertrieb ist weitgehend digital

Die nicht nur Corona-bedingt zunehmende Digitalisierung der Kommunikation zwischen gewerblichen Kunden und ihren Lieferanten führt zu neuen Anforderungen an alle im B2B-Geschäft tätigen Verkäufer. Sie birgt für diese aber auch neue Chancen und Entlastungsmöglichkeiten. Lesen Sie, wie die zunehmende Digitalisierung den B2B-Vertrieb verändert.

Sales Excellence

Sales Excellence
Ausgabe: 12/2020

Wie Sie Jahreskontrakte mit Industriekunden aushandeln

Die Jahresgespräche der Industrieunternehmen mit ihren wichtigen Lieferanten dürften in diesem Jahr aufgrund der unsicheren wirtschaftlichen Lage besonders hart geführt werden. Einige Tipps von Peter Schreiber.

bindereport

bindereport
Ausgabe: 11/2020

Preiskampf wegen Pandemie?

Einkäufer nutzen derzeit die Corona-Pandemie als Argument, um Preisnachlässe in Vertragsverhandlungen zu fordern.

KMU-Magazin

KMU-Magazin
Ausgabe: 10/2020

Wie trotz Coronakrise gute Preise erzielt werden können

Aktuell nutzen Einkäufer in Auftrags- und Vertragsverhandlungen oft die Covid-19-Pandemie, um einen Preisnachlass zu fordern. Hierauf müssen sich Verkäufer einstellen, wenn sie trotzdem gute Preise erzielen möchten.

Springer Professional

Springer Professional
Ausgabe: 09/2020

Innovativer Vertrieb: Wir brauchen im Vertrieb Menschen mit Lust auf Neues

Deutschlands Vertriebe müssen die aktuelle Zeit nutzen und innovativer sein, meint Verkaufstrainer Peter Schreiber. Im Interview mit Springer Professional erklärt er, wie sie Innovationen im Vertrieb am besten vorantreiben können.

Technischer Handel

Technischer Handel
Ausgabe: 08/2020

Umsatzziele erreichen, auch in unsicheren Zeiten

„Wir können unsere Umsatzziele nicht erreichen.“ Diese Klage hören Verkaufs- und Vertriebsleiter aktuell oft von ihren Mitarbeitern. Nicht nur wegen der corona-bedingt hohen Unsicherheit im Markt, sondern auch weil viele Verkäufer nicht wissen, wie sie mehr Umsatz erzielen können. Doch auch in schwierigen Zeiten lassen sich Preis- und Vertragsverhandlungen erfolgreich gestalten.

KMU Magazin

KMU Magazin
Ausgabe: 07/2020

«YES, WE CAN» Auftrags- und Neukundenakquise in Krisenzeiten

«Yes, we can …» Das sollten sich B2B-Verkäufer gerade in stürmischen Zeiten wie in der aktuellen Corona-Krise sagen. Denn dann überdenken die meisten ihrer (Noch-nicht-)Kunden ihre Strategien. Also sind sie auch für neue Problemlösungen offen.

bindereport

bindereport
Ausgabe: 06/2020

Entschlossen durchstarten!

Momentan sind viele Unternehmen unsicher, wie sich Umsatz und Gewinn entwickeln werden. Reaktionen darauf sind sehr unterschiedlich – manche ängstlich zaudernd, andere zupackend.