PS&P Blog - PS&P Blog B2B-Vertriebsberatung, Vertriebstraining

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Reduzierung der Sonder-Rabatte durch professionelles Vertriebspartner-Management

Aus unserer Beratungs- und Trainings-Praxis: Konkrete Überlegungen und Wirtschaftlichkeits-Betrachtungen unserer Kunden… „Wir machen mit unseren Verarbeitern und Vertriebspartnern 15,6 Mio. Euro Umsatz. Wir werden sie nicht mehr nur in unseren Produkten schulen, sondern sie auch verkäuferisch in speziellen Verkaufstrainings besser [...]

Signifikante Gewinn-Steigerung durch 1% weniger Nachlass

Aus unserer Beratungs- und Trainings-Praxis: Konkrete Überlegungen und Wirtschaftlichkeits-Betrachtungen unserer Kunden… „Unsere Vertriebsmannschaft macht 147 Mio. Euro Umsatz. Wir erwarten einen Wandel vom Verkäufermarkt zum Käufermarkt und unsere Außendienstmitarbeiter werden in ihren Preisgesprächen von den Einkäufern noch massiver unter Druck [...]

Bessere Preise – Mehr Gewinn

Über 30 Unternehmerinnen und Unternehmer folgten Mitte November der Einladung des Regionalkreises Süd-Württemberg von „Die Familienunternehmer-ASU“ zur Veranstaltung „Bessere Preise – Mehr Gewinn“ in die repräsentativen Tagungsräume der Firma Morgenstern in Reutlingen. Die Einladung versprach pragmatische kleine Stellhebel mit großer [...]

Vertriebsberater Peter Schreiber erhält “Teaching Award” der ZfU Business School

Der Investitionsgüter-Vertriebsspezialist wird erneut für seine Trainingsleistung ausgezeichnet. Mit dem “Outstanding Teaching Award” hat die ZfU Business School den Vertriebsberater und -trainer Peter Schreiber ausgezeichnet. Damit ehrte die renommierte Business School den Inhaber des Beratungs- und Trainingsunternehmens Peter Schreiber & [...]

Erfolgreich durch professionelles Servicemarketing

Schlagzeilen wie „Die Zukunft der Industrie liegt im Servicemarketing!“, „Wachstumsmotor Service“ oder „Mit Service den Unternehmenserfolg sichern“ sind Ausdruck für die strategische Bedeutung industrieller Serviceleistungen. Davon zeugen zahlreiche Publikationen und Verlautbarungen von Unternehmen. Hervorgehoben werden vor allem die Potenziale des [...]

Neue Studie: Vermarkten von Serviceleistungen für Industriegüter

Beim Vermarkten von industriellen Serviceleistungen existieren noch Verbesserungspotenziale. Das zeigt eine neue Studie der Hochschule Mannheim und der Unternehmensberatung PETER SCHREIBER & PARTNER. In Politik und Wirtschaft hat sich in den letzten Jahren ein zunehmendes Bewusstsein für die strategische Bedeutung [...]

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