PS&P Blog B2B-Vertriebsberatung, Vertriebstraining

23 Jan 2012

In 5 Tagen zum exzellenten Vertriebsmanager

Verkaufserfolge sind in den wenigsten Fällen Zufall. Sie basieren vielmehr auf impulsstarken Verkaufsstrategien, einer effizienten Verkaufsplanung und -kontrolle, einer durchdachten, motivierten Verkaufsorganisation, einem leistungsorientierten Verkaufscoaching und motivierten Mitarbeitern, mit denen sich die gesetzten Ziele und Strategien auch tatsächlich umsetzen lassen.

Vom 23. – 27. April 2012 findet in Luzern der zertifizierte ZFU-Lehrgang „Verkaufs-Management“ in 2 Modulen statt: Planung & Steuerung im Vertrieb – Leadership & Coaching im Vertrieb.

7 Jan 2012

VDI-Seminar: Erfolgreich verhandeln im Vertrieb

Die meisten Produkte werden immer vergleichbarer. Die Folge: der Preisdruck wird immer größer – auch in wirtschaftlich guten Zeiten. Jedem ist es bewusst: die immer weiter ausufernde Forderung nach Nachlässen muss reduziert werden. Aber wie?

Die objektiven Rahmenbedingungen des Marktes sind kaum beeinflussbar. Das vorhandene Marktpotenzial, die Anzahl vergleichbarer Wettbewerbsangebote… . Das sind nur zwei der ständig vorhandenen „Fesseln” für den Vertriebsingenieur. Veränderbar ist jedoch Ihre „Verkaufs-Exzellenz”.

15 Dez 2010

X-Mas Planning (zum Schmunzeln)

Eine Message from the CEO (Christmas Event Organizer) Dr. J. Christus v. Bethlehem
X-Mas Planning (zum Schmunzeln)

Ein etwas „anderer“ Weihnachtsplaner hier zum Download.

Viel Spass beim Lesen und eine schöne Vorweihnachtszeit wünscht Ihnen Ihr PS&P-Team!

1 Dez 2010

Erfolgreich durch professionelles Servicemarketing

Schlagzeilen wie „Die Zukunft der Industrie liegt im Servicemarketing!“, „Wachstumsmotor Service“ oder „Mit Service den Unternehmenserfolg sichern“ sind Ausdruck für die strategische Bedeutung industrieller Serviceleistungen. Davon zeugen zahlreiche Publikationen und Verlautbarungen von Unternehmen. Hervorgehoben werden vor allem die Potenziale des Service zum Steigern von Umsatz und Ertrag sowie von Kundenzufriedenheit und Kundenbindung. Darüber hinaus gelten Serviceleistungen als Chance, sich gegenüber Wettbewerbern besser zu differenzieren und Anregungen für Produktinnovationen zu gewinnen.

19 Sep 2010

Konzeptionell Kunden gewinnen

Wie Vertriebschefs mit ihren Mannschaften konzeptionell und pragmatisch neue Kunden gewinnen und Wettbewerber verdrängen.

Keine Frage: Neukunden gewinnen und Wettbewerber verdrängen gehören zum „daily business“ von Vertriebs-Profis. Denn Markteinbrüche und aggressive Wettbewerber sowie „natürliche“ Kunden- und Umsatzverluste durch Insolvenzen, Fusionen, Standortverlegungen und Technologiewandel bei Kunden zwingen jedes Unternehmen dazu.

Die Frage ist jedoch: Wie und wie gut macht dies die Vertriebsmannschaft eines Unternehmens?

3 Jul 2010

Neue Studie: Vermarkten von Serviceleistungen für Industriegüter

Beim Vermarkten von industriellen Serviceleistungen existieren noch Verbesserungspotenziale. Das zeigt eine neue Studie der Hochschule Mannheim und der Unternehmensberatung PETER SCHREIBER & PARTNER.

In Politik und Wirtschaft hat sich in den letzten Jahren ein zunehmendes Bewusstsein für die strategische Bedeutung industrieller Serviceleistungen entwickelt. Davon zeugen zahlreiche Verlautbarungen von Unternehmen und Wirtschaftsverbänden zu den Umsätzen, die mit produktbegleitenden Dienstleistungen zu erwarten und zu realisieren sind.

2 Mai 2010

PETER SCHREIBER & PARTNER suchen einen Kollegen

PETER SCHREIBER & PARTNER suchen einen weiteren Kollegen (w/m) für unser Trainer- und Berater-Team.

Finden Sie sich in diesem Profil wieder? – Dann nehmen Sie Kontakt mit uns auf!

Peter Schreiber freut sich auf Ihre Bewerbung!

Berater- und Trainerprofil als PDF herunterladen

[STUDIE]
[STUDIE]
[name=email]
[name=email]
['name=cr_subunsubscribe']
['name=cr_subunsubscribe']
[value='false']
[value='false']
[name=captcha]
[name=captcha]
[class*="cr_number"]
[class*="cr_number"]
[rel='captcha']
[rel='captcha']
[STUDIE]
[STUDIE]
[name=email]
[name=email]
['name=cr_subunsubscribe']
['name=cr_subunsubscribe']
[value='false']
[value='false']
[name=captcha]
[name=captcha]
[class*="cr_number"]
[class*="cr_number"]
[rel='captcha']
[rel='captcha']