Blog von PS & P zum Thema Verkauf, Vertrieb, Marketing im B2B

10 Mai 2013

Erfolgreich verkaufen im B2B-Geschäft

Der Kunde erwartet heute keine Produkte, sondern Lösungen, die auf seine ganz spezielle Situation zugeschnitten sind. Als Konsequenz müssen Projektgeschäfte und Systemlösungen strategisch und mit grossem Aufwand verkauft werden.

Strategisches Verkaufen in der systematischen Umsetzung heisst, die richtigen Kunden richtig bearbeiten. Systematische Marktbearbeitung, Kundenorientierung, offene Gesprächsführung, kompetente Argumentation, Einfühlungsvermögen, Abschlussorientierung und Verhandlungsgeschick des Verkäufers/Beraters sind mehr denn je entscheidende Faktoren für den Verkaufserfolg.

Gewinnen Sie Ihre Kunden für Ihre Lösung, bevor es der Mitbewerber tut!

Im ZFU-Verkaufstraining „B2B-Kunden erfolgreich gewinnen – Komplexe Produkte und Dienstleistungen professionell verkaufen“ mit Peter Schreiber in Rüschlikon (CH) lernen B2B-Verkäufer erfolgreiche Verkaufsstrategien für mehr Umsatz im B2B-Geschäft.

Gemeinsam wird im Verkaufstraining erarbeitet, wie man Zielkunden, meist Wettbewerber-Kunden, psychologisch geschickt anspricht und sich Chancen zum Erstauftrag eröffnet. Wie analysiert man systematisch Bedarf und Bedürfnisse Gesprächspartner orientiert? Welche Bereiche und Personen in der Kundenorganisation sind an der Kaufentscheidung direkt oder indirekt beteiligt und welche Motivationen haben die Mitglieder des „Buying Center“? Wie können Verkäufer durch die systematische Beziehungspflege bei den Entscheidern das Gefühl erzeugen „Das ist für uns der bessere Partner, mit dem möchten wir gerne zusammenarbeiten“, so dass sie den Auftrag erhalten – selbst wenn sie nicht der günstigste Anbieter sind. Dies alles erfahren die Teilnehmer in dem Vertriebsworkshop nicht nur in der Theorie.

Nähere Infos über diesen Praxis-Workshop „B2B-Kunden erfolgreich gewinnen“ können bei Peter Schreiber & Partner (Tel.: +49 (0)7062/96968; E-Mail: zentrale@schreiber-training.de) angefordert werden.

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