Neue Kunden gewinnen

Neue Kunden gewinnen

Aus unserer Beratungs- und Trainings-Praxis:

Konkrete Überlegungen und Wirtschaftlichkeits-Betrachtungen unserer Kunden…

„Wir haben 30 Außendienstmitarbeiter. Ein neuer Kunde bringt uns circa 17.000 Euro Deckungsbeitrag pro Jahr. Wenn jeder der 30 Außendienstmitarbeiter 1 neuen Kunden zusätzlich gewinnt, bedeutet das ein Plus von 510.000 Euro Deckungsbeitrag pro Jahr. Deshalb starten wir ein Projekt „Zielkunden-Strategie“. Die zu erwartenden Kunden-Umsatz-Verluste werden wir durch eine – nicht Preiskampf basierte – gezielte Wettbewerberverdrängung und Neukundengewinnung ausgleichen. Mit professionellen Zielkunden-Maßnahmenplänen. Dabei denken wir auch daran, gezielt neue Märkte, neue Absatzkanäle und neue Anwendungen zu erschließen.“

Weitere Infos…

Workshops & Trainings

Veröffentlichungen

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