Vertriebstraining Umsatzsteigerung / Vertriebsmanagement /

PETER SCHREIBER & PARTNER

Aus Messe-Kontakten echte Verkaufschancen generieren

PETER SCHREIBER & PARTNER Seminar mit Harald Klein
Neuen Termin bitte anfragen...

Gewinnen Sie Sicherheit für Ihre Messegespräche und erhöhen Sie Ihre Abschlussquote!

Messe-Gespräche professionell führen:
Messe-Sünden bei der Kontaktanbahnung verhindern

Interessenten analysieren:
Den Bedarf des Besuchers nach Potenzial und Chance analysieren

Angebotsmanagement optimieren:
Seriöse Anfragen von „neugierigen Angebotssammlern“ und „Marktforschern“ trennen

Messe-Kontakte auswerten:
Anfragen von der Messe professionell nachbearbeiten

Aufträge gewinnen:
Mit einem gut gestaltetem Messebericht die Abschlussquote Ihrer Messeaufträge erhöhen

Die Ausgangslage

Außer Spesen nichts gewesen?

Fakt ist, der Zeit- und Kostenaufwand für eine Messe ist beachtlich. Doch wo treffen Sie auf so viele potentielle Kunden, wo können Sie Ihre Produkte besser ins rechte Licht setzen und Geschäfte generieren als hier? Allerdings – die Zeit, die Ihnen für ein Akquisitionsgespräch zur Verfügung steht, ist begrenzt, die Umgebung lebhaft. Wie schaffen Sie es also, unter diesen Bedingungen schnell auf den Punkt zu kommen, d.h. „die Spreu vom Weizen zu trennen“?

Der gut vorbereitete Mitarbeiter weiß, wie er beim Kunden unverzüglich Interesse weckt und zu welchen Reaktionen er den Besucher motivieren möchte. Tut er das nicht, wird auch der schönste Stand zum bloßen Schaufenster, in das die Besucher zwar einen Blick werfen – dann aber vorüber gehen. Ähnlich verhält es sich mit der Messe-Nachbereitung – häufig das „Stiefkind“ der Messebeteiligung. Leads wurden nicht korrekt bearbeitet, Angebote nicht oder verzögert versendet – Versprechen nicht eingehalten: Chance zum Kaufabschluss nicht genutzt – fatale Auswirkung auf den Messeerfolg! In diesem Fall wäre eine Messeteilnahme lediglich eine teuere Investition, die sich mit Sicherheit nicht rechnet!

Die Lösung

So machen Sie aus Ihren Messekontakten Aufträge!

In unserer Verkaufsschulung „Aus Messe-Kontakten echte Verkaufschancen generieren“ zeigt Ihnen unser Messe- und Vertriebsexperte Harald Klein, wie Sie aus Messe-Kontakten eine echte Kundenbeziehung aufbauen. Erfahren und trainieren Sie, wie Sie Ihre „Hit Rate“ optimieren:

  • Sie lernen, wie Sie einen professionellen Gesprächseinstieg auf dem Messestand schaffen.
  • Sie analysieren den Bedarf und die Bedürfnisse des Besuchers nach Potenzial und Chance.
  • Sie erfahren, wie Sie alle Messe-Kontakte einer Bewertung unterziehen, schnell die richtigen Fragen stellen um seriöse Anfragen von „neugierigen Angebotssammlern“ und „Marktforschern“ trennen zu können.
  • Sie lernen, Ihre Leistungen auf dem Messestand professionell zu präsentieren und zu argumentieren.
  • Sie gehen richtig vorbereitet und mit größerer Selbstsicherheit in Ihr nächstes Messe-Nachfassgespräch.
  • Sie perfektionieren Ihre Messe-Nacharbeit mit innovativen Nachfass-Techniken und erhöhen die Abschlussquote.

Ihr Referent

team member
Harald KleinFachkaufmann Marketing (VWA)
Harald Klein hat das Verkaufen von der Pike auf gelernt. Er hat dabei über 13 Jahre lang Erfahrung in Vertrieb und Marketing von hochwertigen, beratungsintensiven...
Weiterlesen →

     


    Für weiterreichende Informationen & Anmeldung steht Ihnen unser Team unter der Telefonnummer
    +49 7062 / 96 96 8 gerne zur Verfügung.

    Oder benutzen Sie unser Info-Formular...