Franz A. Benz Betriebswirt (VWA)

team member

Schon bald nach der kaufmännischen Ausbildung startete Franz Benz die klassische B2B-Vertriebskarriere. Vom Außendienst über das Produktmanagement bis zum Export- und Vertriebsleiter mit letztendlich der Entsendung nach Fernost.

Während dieser 15 Jahre in einem deutschen Konzernunternehmen erlangte er das Wissen und den Erfahrungsschatz, auf dem er die weiteren Erfolge aufbauen konnte.

Auf seinem weiteren Berufsweg konnte er in renommierten mittelständischen Unternehmen als Prokurist und Vertriebsleiter neue Wachstumspotenziale erfolgreich umsetzen.

Schwerpunkte waren neben dem Aufbau und der Führung einer Tochtergesellschaft in Indien der Ausbau des China-Vertriebs und die Reorganisation des Vertriebs in Brasilien: Analyse der Ist-Situation und der möglichen Markt-Potenziale; Markteintritts-Konzeption; Training, Coaching und Führung der Auslandstöchter.

Franz Benz nutzt heute seine langjährige B2B-Vertriebserfahrung sowie seine fundierten Asien-Kenntnisse für folgende persönliche Beratungs-, Trainings- und Coaching-Schwerpunkte:

Für Unternehmer und Führungskräfte aus Vertrieb und Marketing

  • Beratung zur strategischen Entscheidung eines Asien-Engagements
  • Erstellen eines maßgeschneiderten Maßnahmenplans
  • Unterstützung bei der Umsetzung des Maßnahmenplans

Für Mitarbeiter aus Vertrieb und Marketing

  • Erfolgreiches Arbeiten und Verkaufen im interkulturellen Umfeld