Mit neuen Kunden Umsätze steigern & in Verkaufsgesprächen bessere Preise durchsetzen

Kundenakquise in Wettbewerbssituationen ist heute die tägliche Herausforderung im Verkauf. Mitarbeiter im Aussendienst und im Innendienst – alle können und müssen dazu beitragen, das Kundenportfolio ihres Unternehmens ständig zu erweitern. Mit wirksamen Vorgehensweisen und den richtigen Werkzeugen heben Sie sich von Ihren Wettbewerbern ab und werden für Ihre Kunden schon in der Akquisephase ein wertvoller Partner.
Genau hier setzt das von HANDEL Schweiz organisierte und PS&P Vertriebsberater Torsten Thoms durchgeführte Mitarbeiterseminar „Mit neuen Kunden Umsätze steigern & in Verkaufsgesprächen bessere Preise durchsetzen speziell für B2B-Verkäufer in Handelsunternehmen“ an.
Das Seminar besteht aus zwei Modulen, die auch einzeln gebucht werden können:
Modul 1 – Basisseminar:
Neue Kunden professionell ansprechen und gewinnen
Seminar zur Vorgehensweise bei der Akquisition – motivierend mit Praxistipps
Dienstag, 6. Oktober 2015, 9:00 Uhr – 17:00 Uhr / Businesspark Sursee (CH)
Modul 2 – Aufbauseminar:
Abschlussorientierte Angebote abgeben und souverän Preise verhandeln
Seminar für den erfolgreichen Abschluss der Akquisition
Donnerstag, 29. Oktober 2015, 9:00 Uhr – 17:00 Uhr / Businesspark Sursee (CH)
[mt_alert style=“mt-green“] Der Besuch des Basisseminars ist von Vorteil, aber nicht Voraussetzung für den Besuch des Seminars Abschlussorientierte Angebote abgeben und souverän Preise verhandeln. [/mt_alert]
Während dieses Seminars werden konkrete Situationen und Herausforderungen der Teilnehmer aus dem Verkaufsalltag berücksichtigt und in das Training integriert. Dank des Workshop-Charakters profitieren die Teilnehmer maximal und können das Gelernte direkt in ihrer täglichen Arbeit einsetzen. Wir gehen auf spezielle Fragen aus dem Bereich B2B-Verkauf im Handel ein. Erfahrungen der anderen Teilnehmer werden geteilt und erweitern so die Praxisbeispiele.
Sie erarbeiten und trainieren folgende Kompetenzen:
- Am Beispiel von typischen Situationen erfahren Sie, wie Sie den Erstkontakt mit einem Kunden optimal planen und durchführen
- Sie reflektieren, wie Sie die richtige innere Einstellung für die erfolgreiche Ansprache von Mitbewerber-Kunden finden.
- Sie lernen, wie Sie mit den Beuteraster-Kriterien die (Wettbewerber-)Kunden mit dem attraktivsten Potenzial und der höchsten Abschluss-Chance erkennen.
- Sie erfahren, wie Sie Wettbewerber-Kunden gezielt ansprechen und dabei typisches Verkäufer-Verhalten vermeiden.
- Sie erkennen, wie ein Gespräch aufgebaut werden soll und wie Sie Einwände meistern.
- An konkreten Beispielen lernen Sie, wie Sie Angebote verkaufsfördernd erstellen und nachfassen und Sie so die Abschlussquote erhöhen können.
- Sie lernen, wie Sie in der Preisverhandlung bessere Preise erzielen.
- Sie erfahren, wie Sie den Prozess von der Anfrage bis zum Abschluss effizient steuern
Für weiterreichende Informationen & Anmeldung steht Ihnen unser Team unter der Telefonnummer
+49 (0) 7062 / 96 96 8 oder zentrale@schreiber-training.de gerne zur Verfügung.
Anmeldeschluss ist der 21. September 2015.