Online-Business-Coaching / Web-Seminare

Kundenpflege und Neukunden-Akquise
…Vertrieb online aus dem Büro oder dem Homeoffice

W.A.S.© – Web-Aided-Selling: Konzept-Überlegungen < Modul 1 >

  • Fokussierung auf welche Kunden / Lösungen?
  • Profiling/Beuteraster für die Zielkunden-Strategie?
  • Welche Präsentations-Tools müssen dazu verfügbar sein?
  • Notwendige Technik / Software / Zugänge / Leitungs-Qualität?
  • Alle XING- und Linkedin-Accounts in professionellem Layout?
  • Welche technischen Möglichkeiten haben die (Ziel-)Kunden?

Grundlagen schaffen für die Vertriebsarbeit online < Modul 2 >

  • Motivation: Warum? Was bringt es? Vorteile / Hürden?
  • Welche generellen Features gibt es und wie geht das Handling?
  • Welche Web-Tools in welcher Phase des Verkaufs-Prozesses?

Operative Umsetzung des Online-Selling < Modul 3 >

  • Was müssen wir für ein Online-Gespräch per Video vorbereiten?
  • Wie führen wir das Video-Online-Gespräch mit Kunden durch?
  • Was tun wir nach dem Video-Online-Gespräch mit Kunden?

Training – „Machen und daraus lernen!“ < Modul 4 >

  • …anhand Ihrer aktuellen konkreten Praxisfälle wie z.B.
    Neukunden-Akquise, Lösungs-/Angebots-Präsentation, Preisverhandlung oder auch interne Vertriebsmeetings…

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„Yes, we can…“ Das sollte für B2B-Verkäufer gerade in stürmischen Zeiten wie in der aktuellen Corona-Kreise Leitgedanke sein. Das öffnet die Türen zu neuen Wegen neuen Problemlösungen… „Unsere Kunden fürchten eine länger anhaltende Rezession. Sie handeln zurzeit alle nach der Maxime: Gürtel enger schnallen und sparen um jeden Preis.“ Diese Klage hört man seit Ausbruch […]

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Datei ID 331412728| ©Rido | Adobe Stock