Blog von PS & P zum Thema Verkauf, Vertrieb, Marketing im B2B

19 Aug 2014

Walter Poss verstärkt die B2B-Vertriebsberatung Peter Schreiber & Partner

Peter Schreiber & Partner befindet sich weiterhin auf Expansionskurs. Fortan verstärkt der ehemalige Geschäftsführer mehrerer marktführender mittelständischer Unternehmen, Walter Poss, die Vertriebsberater und Verkaufstrainer von PS & P.

Walter Poss erlernte das Verkäuferhandwerk von der Pike auf. Zunächst arbeitete er mehrere Jahre im Außendienst zweier multinationaler Konsumgüterkonzerne. Danach war er über 20 Jahre Vertriebsleiter mehrerer Unternehmen primär aus dem B2B-Vertrieb und Technologie-Sektor. Anschließend war er zwölf Jahre Geschäftsführer marktführender mittelständischer Unternehmen, die technische Produkte und Dienstleistungen produzieren und vertreiben. Entsprechend breit und fundiert ist sein Fach- und Methoden- sowie Management- und Erfahrungswissen in Sachen Unternehmens-und Vertriebssteuerung, was ihn zu einem versierten Gesprächspartner und Berater für die Top-Entscheider in Unternehmen macht.

Neue Märkte und Kundengruppen erschließen

Bei Peter Schreiber & Partner wird sich Poss, der in den verschiedensten Funktionen Erfahrung im Direktvertrieb und mehrstufigen Vertrieb von technischen Gütern gesammelt hat, unter anderem mit dem Entwickeln von Partner- und Distributionskonzepten für Unternehmen befassen, die ihre Produkte über Vertriebspartner oder mehrere Vertriebskanäle vertreiben (möchten). Ein weiterer Arbeitsschwerpunkt von ihm wird die strategische Neuausrichtung und Reorganisation von Unternehmen und ihrem Vertrieb sein. Zudem wird Poss Unternehmen beim Steuern ihres Vertriebs, unter anderem über Kennzahlen, sowie beim Erschließen neuer Märkte und Kundengruppen unterstützen. Bei Bedarf wird er auch als Interimsmanager für sie tätig sein.

Peter Schreiber & Partner gewann mit Walter Poss einen Mitstreiter, der über die nötige Management- und Vertriebserfahrung verfügt, um Unternehmen für die Herausforderungen von morgen fit zu machen. Außerdem bringt er als ehemaliger Vertriebsleiter, Geschäftsführer sowie “Mann aus der Praxis” das erforderliche Know-how und Profil mit, um ein “Berater und Sparring-Partner auf Augenhöhe” für die Geschäftsführer sowie Marketing- und Vertriebsverantwortlichen von Unternehmen zu sein.

Nähere Infos über Walter Poss finden Sie hier.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.