Kundenstimmen
Ihre Meinung ist uns wichtig!
Gegenüber Lob und konstruktiver Kritik sind wir stets aufgeschlossen…
Senden Sie dazu bitte eine E-Mail an zentrale@schreiber-training.de.
Herzlichen Dank!
Danke für die inspirierenden Workshop- und Trainingstage – offline und online. Die Intervalle haben den Umsetzungsprozess enorm unterstützt. Seit dem Kontakt mit Ihnen sehe ich viele Hürden/Aufgaben des Vertriebes anders und lasse mich mit Ihren Inputs immer wieder neu zum Nachdenken anregen. Für mich ein sehr großer Mehrgewinn in diesem Jahr. Vielen Dank dafür.
Hallo Herr Klein,
vielen Dank für die intensive und erfolgreiche Zusammenarbeit. Unsere Ausgaben haben sich in mehrfacher Hinsicht bezahlt gemacht, sowohl das Verhandlungsergebnis als auch unser Teamspirit haben deutlich profitiert. Vielen Dank, wir freuen uns auf die weitere Zusammenarbeit mit Ihnen.
Hallo Herr Schreiber, dieses Wochenende musste ich an Sie denken: Im Rahmen meines postgradualen MBA-Studiums habe ich aktuell die Gelegenheit u.a. tiefer in die Themen Balanced Score Card und SWOT-Analyse einzutauchen. Dabei ist mir klar geworden, wie „mundgerecht“ aufbereitet Ihr Selling Plan ist.
Wünsche Ihnen weiterhin viel Erfolg.
Hallo Herr Pleyer, auf diesem Weg möchten wir uns noch einmal herzlich für die gute Zusammenarbeit mit Ihnen bedanken. Als Coach in unseren gemeinsamen Workshops “Profitabel wachsen – gemeinsam Umsatzpotentiale heben & Chancen nutzen“ habe Sie unsere Vertriebsarbeit nachhaltig beeinflusst. Ihre praxisnahen Beispiele, Aufgaben und Werkzeuge werden uns auf unserem Weg weiter begleiten.
Guten Morgen Herr Schreiber und vielen Dank für das Fotoprotokoll und den für mich sehr spannenden und auch - trotz langjähriger Vertriebstätigkeit - lehrreichen Vertriebsworkshop. Man lernt definitiv nie aus.
Beste Grüße…
Hallo Herr Klein / Hallo Herr Riemann,
die Workshops kamen für uns genau zur rechten Zeit! In einer Phase des sich verschärfenden Wettbewerbs hatten wir in einem Workshop mit Ihnen, Herr Klein, die Gelegenheit zu trainieren, wie wir strategisch und auch im Tagesgeschäft pro-aktiv die Weichen stellen und so unsere Position besser durchsetzen können. An Hand von „Case Studies“ haben wir Fälle aus dem Automotiven-Tagesgeschäft realitätsnah durchgespielt und damit unsere „Skills“ stark verbessert.
In einem zweiten Workshop mit Ihnen als ehemaligem Einkaufs-Chef, Herr Riemann, haben wir das Thema Psychologie & Taktik in Verhandlungen mit OEM Einkäufern sehr praxisnah vertieft.
Gerade die Kombination dieser beiden Workshops war für uns extrem wertvoll.
Vielen Dank für das Preisverhandlungs-Training anhand unserer aktuellen Angebots-Fälle, Herr Schreiber! Die beiden Tage mit Ihnen als Vertriebs-Coach und Ihrem Kollegen Horst Bayer, dem praxiserfahrenen Einkaufsleiter, waren nicht nur super spannend, sondern auch unterhaltsam. Schön, dass wir hier die richtigen Profis für die Zusammenarbeit gefunden haben.
Hallo Herr Klein, vielen Dank für das Online-Seminar Neukundenvertrieb. Dieses Video basierte Seminar hat mir gut gefallen. Insbesondere Ihre Praxiserfahrung und die Beantwortung der Fragen der Teilnehmer waren sehr gut. Ich konnte auch schon die ersten Hinweise aus dem Kurs praktisch umsetzen und Erfolge realisieren. Wir wollen diesen Kurs jetzt spezifisch und individualisiert für unsere Firma organisieren und melden uns asap.
Lieber Herr Klein,
Verhandlungsführung ist Ihre Passion – davon konnte ich mich schon während der Vorgespräche für unser Training überzeugen. Unser Ziel war ein praxisnahes Training angepasst an die speziellen Anforderungen der Automobilindustrie. Dies ist mit dem Workshop sowie dem Refresher-Intervall wunderbar gelungen.
Sehr positiv für das Team war Antworten auf sehr konkrete Fragestellungen aus der Praxis zu bekommen.
Wir arbeiten bereits an der Implementierung konkreter Prozessverbesserungen, um die behandelten Themen nachhaltig in die Praxis zu übernehmen.
Ich möchte mich nochmal ausdrücklich für die sehr gute Zusammenarbeit vor und während der Schulung bedanken!
Sehr geehrter Herr Pleyer, der steigende Workload bei den Mitarbeitern der KEB Austria machte es notwendig, die internen Prozesse im Bereich Projektmanagement zu durchleuchten und zu optimieren. Als Moderator und Coach haben Sie mit Ihrer Expertise aus dem Industrieumfeld und Anhand pragmatischer Tools und Methoden maßgeblich dazu beigetragen, dass wir Lösungen erarbeitet haben, die wir in der Praxis wirkungsvoll umsetzen konnten. Durch den praktischen Nutzen war Ihr Coaching und Training für alle Teilnehmer stark motivierend. Ganz herzlichen Dank dafür und bis bald mal wieder…
Grüezi, Herr Schreiber. Von meiner Seite nochmals ein ganz herzliches Dankeschön. Ich fand die Gestaltung des Verkaufsseminars sehr gelungen und ganz in meinem/unserem Sinne. Diverse Skeptiker haben mir bestätigt, dass „sogar“ sie noch etwas lernen konnten. Für das Review Gespräch würde der 27. Januar gehen, den ich mir gerne notiere.
Hallo Herr Bayer, das Seminar mit Herrn Schreiber als Vertriebsmann und mit Ihnen als Einkaufsexperten ist bei meiner Vertriebsmannschaft (auch bei den „alten Hasen“) und mir sehr gut angekommen und hat intern eine gute Gruppendynamik ausgelöst.
Durch das vorgeschaltete Briefing war dieser Workshop mit Training auf unsere Bedürfnisse sehr gut zugeschnitten. Gut war auch, dass wir Sie im Vorfeld zu ein paar echten Kundenterminen mitgenommen haben.
Die Kollegen waren dann begeistert, denn vor allem die Diskussion mit einem erfahrenen Einkäufer war sehr wertvoll. Jeder hatte Fälle aus seiner Vertriebspraxis dabei und diese konnten nach Vorbereitung zusammen mit dem „alten Hasen aus dem Einkauf“ in Rollenspielen mit anschließendem Feedback bearbeitet werden. Das ist aus meiner Sicht auch der „USP“ von Peter Schreiber und Partner: Die Diskussion mit Ihnen als Einkäufer und das Verständnis für dessen Prioritäten und Nöte.
Wir haben das jetzt 2mal in 2 Jahren gemacht und sehr schöne Effekte erzielt. Hat perfekt zu unserer Strategie gepasst, den durchschnittlichen VK-Preis zu steigern!
Lieber Herr Klein, Ihr inspirierender & impulsgeladener Eintäger war herrlich kurzweilig und ich hätte mir weitere Tage gewünscht aktuelle Situationen zu diskutieren, um auch mein Verhalten zu reflektieren. Es ist nie zu spät den Veränderungsprozess zu starten. Vielen Dank und herzliche Grüße aus Ahlen.
Michael Kraemer
Hallo Herr Schreiber, danke für den tollen Coaching-Tag, absolut erfrischend und ich bin froh, dass ich darauf beharrt habe von Ihnen dieses Business-Coaching zu bekommen. Sie haben mir da wirklich noch ein wenig mehr die Augen geöffnet, wie man besser an das Ganze ran geht. Es hat mich auch darin bestärkt, was ich schon wusste sowie mir generell alternative Perspektiven gegeben. Gerne werde ich auf Ihr Angebot zurück kommen und Ihnen meine upgedatete Akquise-Präsentation zur Begutachtung / Kommentierung zusenden.
Grüß Gott Herr Schreiber, die beiden Tage mit Ihnen und den Bezirksleitern bzw. den KAMs aus Deutschland und Österreich haben allen Spaß gemacht und es gab viele neue Ansätze, die uns sicherlich weiterbringen. Sehen Sie hierzu auch das Feedback aus dem Vertriebsteam im Anhang. Wir bedanken uns nochmals herzlich bei Ihnen und Ihrem Team für die gute Zusammenarbeit; auch die unkomplizierte und flexible Workshop-Führung hat alle begeistert.
Hallo Herr Schreiber, die Veränderungen im Handel und damit auch die neuen Schwerpunkte für unsere Bezirksleiter haben Sie sehr anschaulich und dennoch klar verdeutlicht. Die aufgezeigten Optionen werden sehr hilfreich sein, um in Zukunft trotz neuer Voraussetzungen, unsere Ziele zu erreichen. Dafür vielen Dank!
Liebes Schreiber-Team, vielen Dank für die großartige Zusammenarbeit. Mein Vertriebs-Team freut sich schon sehr auf den nächsten Workshop mit Ihnen.
Nochmals vielen Dank und bis bald, Ihr Dr. Mauro Ambrosi.
Hallo Herr Schreiber, war mal wieder ein tolles Vertriebstraining letzte Woche. Ich konnte gestern einiges umsetzen. Freu mich schon auf den nächsten Termin im Spätjahr.
Hallo Herr Klein, gestern hatte ich eine 3-stündige Verhandlung mit einem extrem engagierten Einkäufer. Ich musste alle Kniffe anwenden und konnte Vieles umsetzen, was wir einmal mit Ihnen trainiert hatten. Was soll ich sagen, am Ende hatten wir beide Spaß dabei und gingen mit einem Lächeln raus. Heute hat mich der Einkäufer wieder kontaktiert: Sie wollen für das Projekt noch mehr beschaffen. Ihr Vertriebstraining scheint also nachhaltig zu sein.
Guten Abend Herr Bayer, der gestrige gemeinsame Trainings-Tag schwingt noch nach und ich freue mich schon auf die kommenden Preisgespräche mit meinen Kunden. Für mich war es gestern ein sehr wertvoller Tag, vielen Dank dafür.
Sehr geehrter Herr Schreiber, sehr geehrter Herr Bayer - auf diesem Wege möchte ich mich noch einmal bei Ihnen für die spannenden 2 Tage bedanken. Es war ein sehr lebhaftes und gutes Training und ich bin überzeugt, dass alle davon profitiert haben. Nach einigen Jahren wieder einmal eine Auffrischung war sehr gut.
Vielen Dank Herr Klein, auch in der 3. Gruppe ist der Workshop wieder gut gelaufen. Unsere Vertriebler aus Asien, Australien, Europa aller Himmelsrichtungen, Nord- und Zentral-Afrika fanden den Tag durchweg kurzweilig, sehr gut und lohnenswert. Für die nächste Gruppe sind Sie bereits wieder eingeplant.
Sehr geehrter Herr Riemann, in einer schwierigen Phase haben Sie interimsweise die Führung unseres Produktionsstandortes in Kamenice nad Lipoui / Tschechien für sechs Monate als Berater begleitet. Durch Ihr analytisches Herangehen und Ihre sehr fundierte Kenntnis der Automobil- und Zulieferindustrie haben Sie wesentliche Schwachstellen offengelegt und gegenüber der Geschäftsleitung Empfehlungen ausgesprochen, die dazu beigetragen haben, den Standort langfristig auf einen positiven Ergebnispfad zu bringen. Dank Ihrer jahrzehntelangen Berufserfahrung im VW-Konzern auf oberem Führungslevel haben Sie sich als äußerst fähiger Ratschlaggeber und Ansprechpartner in Führungsfragen erwiesen. – Dafür nochmals recht herzlichen Dank.
Hallo Herr Klein, ich bedanke mich für dieses erneut sehr eindrucksvolle Training. Ich bin davon überzeugt, es wird die Arbeit meines Teams, in Sachen nachhaltige Bepreisung von Verkaufsprodukten besser machen. Und den Dialog mit Kunden verständlicher und transparenter. Ihre Idee unseren Einkauf ins Training einzubeziehen, hat das Training noch marktnäher gestaltet.
Hallo Herr Klein, herzlichen Dank für den mit Vertriebs- und Trainer-Passion geleiteten Workshop. Sie haben uns eine große Bandbreite an Tools vermittelt die uns Sicherheit verleihen die anspruchsvolle Aufgabe mit innerer Sicherheit und Kunden-individuell anzugehen. Sehr positiv war für das Team u.a. die Diskussion zahlreicher praktischer Beispiele – speziell auch der Umgang mit den schwierigen Situationen/Einkäufern - statt bloßer Theorie. Wir freuen uns schon aufs nächste Mal.
Hallo Herr Bayer, nochmals danke für das Training diese Woche. Es hat uns viel Spaß gemacht und jeder hat etwas mitgenommen, das er noch verbessern will.
Guten Abend Herr Klein,
wollte mich nochmal ganz herzlich für die vielen guten Tipps bedanken. Versuche täglich die Anregungen umzusetzen, was mir auch schon gelungen ist. Wünsche Ihnen weiterhin viel Spaß bei Ihren Seminaren, ich hoffe bis bald mal wieder.
Hallo Herr Schreiber, danke nochmals für das ambitionierte Training. Ich hatte den Eindruck, das außer den hilfreichen Workshopinhalten die Kollegen von Ihren Ausführungen motiviert wurden. Grüße aus Hessen…
Hallo Herr Schreiber,
ich möchte mich bei Herrn Bayer und Ihnen für die 2 Tage Tandem-Workshop/Training "Perspektiven-Wechsel: Verhandeln durch die Brille des Einkäufers" bedanken.
Wir haben gleich danach am Donnerstag nochmals unsere Kollegen um ein Feedback zum Seminar gebeten. Ich habe noch nie ein so positives Feedback von allen Teilnehmern gehört. Vielen Dank nochmals für das sehr gute Seminar.
Sehr geehrter Herr Schreiber, das Besondere an Ihrem Vertriebsworkshop war die ausgewogene Mischung aus effizienter und humorvoller Vermittlung von vertrieblichem Handwerkszeug und vielen inspirierenden Impulsen für eine Weiterentwicklung der eigenen Persönlichkeit im Vertriebskontext. So haben wir Veränderung initiieren und viele Anregungen in unseren Vertriebsalltag integrieren können. Besten Dank dafür!
Hello Harald, I would like to share my feedback about our training session in Brazil: Great experience! You guided the team in a reflection about the latest negotiation techniques, business strategies, psychological and behavioral aspects. This reflection can now be driven into better preparation and also better performance in business relationships. I was fortunate to already apply the knowledge in a customer meeting next day after the training. Highly recommended training. Once again thanks!
Hallo Herr Schreiber, vielen Dank für diesen klasse Tag! Definitiv das beste Coaching, dass ich bisher erleben durfte. Ich freue mich auf unseren nächsten Termin. Motivierte Grüße aus Rastatt…
Lieber Herr Bayer, herzlichen Dank für die gesendete Zusammenfassung. Ich bedanke mich für das tolle Preisverhandlungs-Seminar und die hilfreichen Denkanstösse für meinen Alltag. Freundliche Grüsse und nochmals herzlichen Dank.
Guten Tag Herr Schreiber, vielen Dank für den informativen und kurzweiligen Tag gestern in Stuttgart sowie die Unterlagen. Der starke Praxisbezug Ihrer Ausführungen hat mir gut gefallen und wird mir im täglichen Schaffen sicherlich helfen können.
Sehr geehrter Herr Riemann, es ist zwei Wochen her, als Sie bei uns im Hause waren und uns einen sehr guten Einblick in die Verhandlungsstrategien eines Einkäufers gaben. Ich möchte mich persönlich bei Ihnen für das gute Coaching bedanken. Es hat uns in der konkreten Verhandlung sehr geholfen und wir konnten eine für beide Seiten akzeptable Einigung erzielen. Alles in allem waren wir gut vorbereitet und haben zusätzlich eine gute Werkzeugsammlung für zukünftige Fälle aus diesem Coaching erhalten.
Lieber Herr Schreiber, wir danken Ihnen ganz herzlich für diesen besonderen Tag. Die Zusammenarbeit mit Ihnen war nicht nur ein Vergnügen, sondern es haben sich auch sehr nützliche Resultate daraus ergeben und wir werden sie wirkungsvoll umsetzen. Danke auch dafür, dass Sie uns an Ihrem reichen Wissens- und Erfahrungsschatz teilhaben lassen und uns in das, was für Sie nachweislich funktioniert, Einblick gegeben haben. Wir schätzen das sehr. Auf ein Wiedersehen freue ich mich jetzt schon und ich wünsche Ihnen in der Zwischenzeit alles Gute.
Sehr geehrter Herr Schreiber, ich möchte mich noch einmal herzlichst für die Durchführung des Workshops und die Überlassung der Unterlagen bedanken. Aufgrund Ihres sehr kurzweiligen und anregenden Vortrages empfehle ich Sie gerne im Kollegenkreis weiter. Ich wünsche Ihnen weiterhin viel Erfolg!
Grüezi Herr Schreiber, nochmals besten Dank für den sehr lehrreichen Workshop, ich denke wir konnten alle sehr profitieren. Das Handwerkzeug hat sicher jeder mitbekommen, jetzt gilt es nur noch dies richtig einzusetzen. Im Anhang finden Sie die Liste mit den Punkten, die wir umsetzen werden. Dazu haben wir heute noch intern ein Meeting. Schöne Grüsse aus dem Toggenburg.
Sehr geehrter Herr Klein, besten Dank für die absolut interessanten drei Tage zum Thema: Offensive im Vertrieb - Vertrieb meets Einkauf.
Selten eine so hohe Expertise eines Trainers / Coaches erlebt. Ihre Praxisbeispiele und Vorträge waren Ideenreich. Vielen Dank noch einmal dafür!
Hallo Herr Bayer, hallo Herr Schreiber, die am Donnerstag und Freitag im Vertriebsworkshop erarbeiteten Problemlösungen wurden gestern erfolgreich in der Praxis umgesetzt. Die Minderkosten bei meinem konkreten Praxisbeispiel „WDVS“ konnten in der „gemeinsam erarbeiteten Größenordnung“ erzielt werden.
Hallo Herr Klein, bezüglich des Seminars/Workshops möchte ich nochmals meinen persönlichen Dank sowie ein dickes Lob loswerden. Ich fand es eine richtig tolle Veranstaltung, und was noch viel wichtiger ist als meine Zufriedenheit – die Teilnehmer-Gruppe „fand es super“. Die anderen Fachbereiche haben gleich bei mir nachgefragt, was denn so gut war und was wir gemacht haben. Alle Teilnehmer haben also sehr positiv berichtet – alle waren voll des Lobes. Wir freuen uns schon auf die nächste Veranstaltung im Herbst.
Guten Abend Herr Klein, ich wollte Ihnen noch einmal danken! Durch Ihre kompetente Vorgehensweise und Ihr ruhiges und bestimmtes Wesen haben Sie erneut geschafft mein Mitarbeiterteam in Ihren Bann zu ziehen. Wir werden wieder einmal viel mitnehmen können. Ich bin froh, dass wir Sie gefunden haben. Sie passen einfach gut zu uns. Auf ein Wiedersehen freue ich mich schon...
Guten Abend Herr Schreiber, guten Abend Herr Bayer, ich bedanke mich im Namen der gesamten Gruppe für das gelungene Seminar. Wie vor Ort schon erwähnt, habe ich sehr viele positive Stimmen gehört – von allen Teilnehmern. Wir haben uns gerne von Ihnen inspirieren lassen. Nicht zuletzt die Rollenspiele heute Nachmittag waren sehr nützlich. Beste Grüsse…
Hallo Herr Schreiber, vielen Dank für die hochinteressanten zwei Tage in der Schweiz. Sie haben das hervorragend gemacht.
Dear Mr. Klein, Training session on "Automotive Sales & Negotiation" for 3 days was full of information & knowledge. The training contents & examples are very useful for entire Benteler team members. We have now more systematic way for our regular sales & negotiation work.
Thank you very much for such a great & wonderful training.
Hallo Herr Klein, die beiden Tage auf Ihrem Seminar haben mich nachhaltig beeindruckt. Ein Kurs vom Profi für Profis. Meine Erwartungen wurden übertroffen, vielen Dank.
Sehr geehrter Herr Klein, unser „Automotive Sales & Negotiation Training“ war eine sehr gelungene Veranstaltung! Das ganze Training ist sehr praxisorientiert und die Themen sehr hilfreich für mein Team. Der größte Erfolg ist, dass wir einen klaren Weg von der systematischen Denkweise zur Praxis der alltäglichen Vertriebsarbeit gefunden haben. Letztendlich wurden meine Erwartung von dieser Schulung mehr als übertroffen! Im Namen meines Teams bedanke ich mich sehr herzlich bei Ihnen für diese großartige Schulung!
Hallo Herr Schreiber, vielen Dank für den kurzweiligen Sellingplan-Workshop und das fix gesendete Fotoprotokoll...
Dear Harald, I wanted to take a moment and express what a pleasure it was to work with you at the Sales and Negotiation training for NAO. The team found strong value in the training and especially liked that it was Automotive and BENTELER specific. Together with our Customer Line Directors we will see when we can schedule another round of this training in 2016. Thank you for sharing your passion, expertise and drive for improvement with us. I am confident that this was an excellent step in helping our business units approach their roles more strategically and with a different set of tools.
Dear Harald, I hope you are doing well. Thanks for the training I really enjoyed. It surpassed my expectations. Danke, thank you & muchas gracias! Saludos!
Sehr geehrter Herr Schreiber, erste Feedbacks, welche ich mir geholt habe oder auch bekommen habe, bestätigen schon das in vorausgegangenen Trainingseinheiten gewonnene Bild: Kompetenz überzeugend vermittelt und rübergebracht. Versetzt die Teilnehmer in die Lage, sofort etwas umzusetzen. Ich bedanke mich für die gute Zusammenarbeit und die vielen Tipps, mit freundlichen Grüßen
Sehr geehrter Herr Schreiber, vielen Dank nochmal für das tolle Seminar und die guten Anregungen.
Bis bald…
Hallo Herr Schreiber, das waren wichtige Impulse für unser Unternehmen und ein sehr gutes Seminar. Wir konnten daraufhin schon einige „low hanging fruits“ pflücken. Alles nur System. Vielen Dank!
Hallo Herr Schreiber, herzlichen Dank für das lehrreiche, kurzweilige & praxisnahe Seminar! Ich nehme viele Inputs mit.
Hallo Herr Schreiber, schön, dass Sie auch auf Linkedin sind. Ihr Buch habe ich bestellt. Nochmals herzlichen Dank für die geniale Schulung, es wird alles schön umgesetzt.
Hallo Herr Schreiber, ich habe bei und mit Ihnen 4 spannende Workshoptage erlebt, welche meine Arbeit als Regionsleiter nachhaltig verändern werden. Beim Thema Vertriebssteuerung konnte ich viele interessante Ansätze und Lösungen mitnehmen, welche ich ab sofort in meiner täglichen Arbeit anwenden werde. Danke und hoffentlich bis bald zu einem Feedback-Workshop. Mit freundlichen Grüßen…
Dear Harald, thank you very much for your great professional negotiation training. Definitely my team and myself kept with a great opinion about your workshop and hopefully we meet you again for future sales and marketing workshop. This workshop helped us to learn how to stand out of the crew and understand better to our customers needs. - Thank you!
Hallo Peter, nochmals vielen Dank für Dein tolles Seminar. Hat mir wirklich Spass gemacht und ich konnte auch schon erste Inputs im daily business umsetzen.
Prima Seminar, Herr Klein! Danke für die Anregungen, die nicht das Übliche beinhalteten. Bin auf die weitere Zusammenarbeit gespannt...
Vielen Dank für das sehr kurzweilige Preisanpassungstraining mit vielen praktischen Beispielen - praxisnah für die Aromen-Industrie, gespickt mit Inspiration aus anderen Branchenzweigen.
Wir sehen uns dann im Frühjahr wieder. Viele Grüße
Guten Tag Herr Schreiber, der Tag mit Ihnen beim Zentrum für Unternehmungsführung (ZfU) hat sich für mich sehr gelohnt und ich bedanke mich nochmals herzlich für die vielen guten Inputs und Ideen. Freundliche Grüsse.
Hallo Herr Schreiber, vielen Dank für die Zusendung der Unterlagen. War ein tolles Seminar. Sehr gut erklärt und nie langweilig.
Danke, Herr Schreiber. War ein toller, spannender und inforeicher Tag. Sehr viele Tools und Hinweise, die ich konkret umsetzen kann.
Bravo e complimenti – Bis bald…
Hallo Herr Schreiber,
ich hoffe Sie sind gut zu Hause angekommen. Vielen Dank für den wirklich guten Tag - ich bin mir sicher, dass uns Ihre Unterstützung weiterhelfen wird! Vielen Dank auch für die Vermittlung des Kontaktes zu Ihrem Kunden XXXXX.
Ich werde Sie zu den verschieden Dingen, die wir heute besprochen haben, auf dem Laufenden halten.
Hallo Herr Bayer, vielen lieben Dank nochmals für Ihr literarisches Ratespiel mit Weinprobe am vergangen Freitag. Sie haben unseren Abend auf jeden Fall sehr bereichert. Unsere Kunden waren rundum zufrieden und das war unser Ziel…
Ich kann dieses Seminar „Souverän in Preisverhandlungen“ jedem Vertriebler nur empfehlen… Durch die Kombination Verkaufstrainer Peter Schreiber mit Einkaufsleiter Horst Bayer, der wirklich mit allen Wasser gewaschen ist, erfährt man, wie Einkäufer denken und einige Ansichtsweisen / Ammenmärchen verpuffen… Habe selten so hart verhandelt wie mit Horst Bayer. Allerdings super viel gelernt! Dieses Training lohnt sich!
Sehr geehrter Herr Schreiber, nochmals vielen Dank für den umfangreichen Überblick und die Diskussionen beim VDI-Seminar in Stuttgart zum Thema Vertriebsstrategien. Ich denke zur Zeit gerade über die praktische Umsetzung nach und werde das Thema bei meinem Besuch in der nächsten Woche in Südafrika bei den dortigen Salesmanagern platzieren. Ich würde mich freuen, wenn wir in Kontakt bleiben.
Hallo Herr Schreiber, hallo Herr Klein, ich möchte mich auch von Ihnen nun verabschieden, da ich am 30.11. meinen 3.Lebensabschnitt antreten werde. Vielen Dank für eine immer kooperative und gute Zusammenarbeit und Partnerschaft. Habe für mich persönlich, aber auch in Verbindung zu meinen Teams und meiner Aufgabe viel von Ihnen mitnehmen können. Besten Dank dafür. Wünsche Ihnen und Ihrem Unternehmen weiterhin viel Erfolg.
Sehr geehrter Herr Schreiber, vielen Dank nochmals für die beiden Tage Vertriebsworkshop. Heute habe ich mit Herrn Petrich telefoniert, der gerade dabei ist sein nächstes Telefonat mit einer Hamburger Firma vorzubereiten - analog zu dem was Sie uns empfohlen haben. Sie sehen, es wird bereits umgesetzt…
Die Schulung mit Horst Bayer hat mich und mein Team inspiriert, er hat uns erwartungsgemäss souverän und mit guten Ansätzen durch den Tag geführt. Ich bin zuversichtlich, dass jeder Teilnehmer für sich selbst mindestens 3 bis 2 Gedanken / Anregungen in seinen Alltag mitnehmen kann und für sich selbst und unsere Firma einen Unterschied erwirken wird. - Bleiben wir in Kontakt!
Harald Klein hat durch seine fachliche Kompetenz und Persönlichkeit unser Vertriebsteam hervorragend motiviert. Ergebnisse aus unserer Zusammenarbeit waren bereits nach kurzer Zeit zu erkennen.
Guten Morgen, Herr Schreiber, Besten Dank für den hoch informativen und Richtung weisenden Workshop. Zum erfolgreichen Verlauf hat der Mix der Teilnehmer aus Einkauf, Innendienst, PM und KAM beitragen können. Die wesentlichen Erkenntnisse werden wir mit Prioritäten belegen und im kontinuierlichen Training in unser Alltagsgeschäft überführen. Auf dieses Fundament sollte der nächste Qualifizierungssprung aufgebaut werden. Wir sehen dieser Veranstaltung mit großem Interesse und Erwartung entgegen. Viele Grüße
Hallo Herr Schreiber, danke für das interessant und kurzweilig gestaltete Seminar. Mir wurden gute neue Aspekte und Möglichkeiten im Kundenumgang und bei der Kundengewinnung aufgezeigt. Vielleicht gibt uns ZCC noch einmal die Möglichkeit, bei einem weiteren Seminar mit Ihnen, das Ganze zu vertiefen.
Dear Harald, I really thank you for your training. You showed me some new ways of thinking and I think your methods were great in provoking ideas I had not thought of. Your presentation style was always highly interesting to keep the attention of the audience. Also thanks for the additional advise on the phone from Harald Schatz, it was great to get some "fresh eyes" input.
Hello Harald, you delivered our sales training in a very professional manner and created an excellent, positive atmosphere during the training. You were able to answer all queries in context to OUR business which is always much preferred but not always the case with some coaches. This is an excellent attribute to the quality of you as a coach for this training. I enjoyed this training immensely and I look forward to the next one. I have already started to use some ideas I picked up and the benefits have been positive.
Sehr geehrter Herr Schreiber, vielen Dank für Ihre Email und nochmals großes Dankeschön für Ihren interessanten Workshop. Ich konnte bereits einige Punkte einen Tag später erfolgreich bei einem Verkaufsgespräch mit einem Einkäufer einsetzen und Schuler zurück an die Pole-Position bringen. Nochmals vielen Dank und es hat mich gefreut, Sie nun endlich persönlich kennen gelernt zu haben.
Sehr geehrter Herr Klein, ich möchte mich auf diesem Wege nochmals für den tollen Workshop und die hervorragende Zusammenarbeit bedanken. Unter anderem hat die professionelle Vorbereitung zu einer individuell angepassten und praxisnahen Veranstaltung geführt, die von unseren Mitarbeitern sehr positiv bewertet wurde. Schon zwischen den beiden Workshops wurden Ihre Ideen und Ansätze ausprobiert und mit Erfolg umgesetzt. Mir persönlich wird der Gesprächsabschluss „Wann sollen wir liefern?“ besonders in Erinnerung bleiben.
Sehr geehrter Herr Schreiber, wir möchten uns bei Ihnen für die spannenden Anregungen, die Sie uns letzten Freitag mitgegeben haben danken. Die Zeit ist im Flug vergangen, und wir konnten zahlreiche Verbesserungen entlang unseres Verkaufsprozesses identifizieren. Können Sie uns bitte noch… Vielen Dank und beste Grüsse
Sehr geehrter Herr Klein, besten Dank für die hervorragende Zusammenarbeit in 2012! Die Verbindung aus fundierter Analyse, Gestaltung von Prozessen und individuellem Training hat unseren Vertriebsteams sehr gefallen und motiviert. Insbesondere Ihre langjährige Erfahrung und die Fähigkeit auch erfahrene Vertriebler zu begeistern ist für mich die ideale Basis für eine fruchtbare Zusammenarbeit.
„Viele Jahre arbeitete ich mit Harald Schatz erfolgreich im Topmanagement zusammen. Gemeinsam haben wir neue Strukturen und Strategien entwickelt und umgesetzt. Seine langjährige Erfahrung, unternehmerisches Denken und Handeln sowie seine integrativen Fähigkeiten waren Grundlage für eine Verdopplung der Umsätze innerhalb von nur 3 Jahren. Unser Unternehmen hat von diesem 'Erfahrungs-Schatz' spürbar profitiert.”
„Herausragend waren auch die Ergebnisse in den Verhandlungen mit unseren Kunden im Zusammenhang mit der gravierenden Erhöhung der Stahlpreise […] Herr Schatz erreichte eine weitgehende Kompensation der enormen Mehrkosten […] und dies, ohne die guten Kundenbeziehungen in Mitleidenschaft zu ziehen.“
Ein praxisorientierter Workshop mit einem erfahrenen Trainer, der auf die individuellen Fälle und Beispiele hervorragend eingegangen ist. Vielen Dank dafür!
Hallo Herr Klein, hallo Herr Schreiber, eine erfolgreiche Saison nähert sich dem Schlusspfiff. Ich möchte mich bei Ihnen beiden für die sehr gute Zusammenarbeit in diesem Jahr bedanken. Man sieht, dass Sie beide ein gut eingespieltes Team sind, auf das man sich unbedingt verlassen kann. Da Sie beide die gleichen Grundlagen nutzen, sich aber durch Ihre persönliche Ausstrahlung und Erfahrung unterscheiden, sehe ich eine ideale Ergänzung. Dies zeigt auch das Feedback meiner Mannschaft. Kurzum, wir freuen uns auf den Anpfiff in der nächsten Saison.
Hallo Herr Klein, möchte mich noch einmal bedanken für den Input den sie mir gegeben haben. War ein genialer Workshop. Ich freue mich schon auf Teil 2 im Februar.
Hallo Herr Klein, ich dachte am Anfang, ist das wirklich das Geld wert? Was soll ich sagen, ich bin begeistert, wie Sie die Leute auf die Schiene setzten, mit welch einfachen Mitteln, super. Was ich bis dato noch nie erlebt hatte, war diese sehr sehr angenehme Mimik und Rhetorik, Weltspitze. Ihnen alles Gute! Markus Kehl
Hallo Herr Klein, die zwei Tage mit Ihnen waren für mich sehr lebendig gestaltet, informativ und von vielen neuen Ideen geprägt. Ihr Seminar ist für mich und somit auch für die Firma Glatt ein Erfolg! Vom ersten Tag gab es Themen, die sich direkt im Tagesgeschäft umsetzen lassen. Mit freundlichen Gruß Klaus Feuchtmann
Ein grosses Kompliment für den zweiten Workshop-Block. Ich habe bereits die dritte erfreuliche Rückmeldung bekommen: „sehr praxisnah“, „neue Gesprächstechniken“, „...werde ich einsetzen“ etc. Einen schönen Abend und beste Grüsse
Hallo Herr Klein, ich bin immer noch total begeistert von unserem Vertriebsworkshop die letzten zwei Tage und will Ihnen noch mal ein Kompliment zukommen lassen: Sie haben die Gestaltung und Durchführung super gemacht. Ich habe heute nochmals die Termine mit den Kunden abgestimmt und es hat wunderbar geklappt. Ich werde mich nun an die Vorbereitungen machen. :-)) Das Seminar war für mich absolut super und hat mir gezeigt, an was ich arbeiten muss und vor allem auch an was ich arbeiten will. Ich hoffe, wir sehen uns mal wieder bei einem Seminar oder bei einer anderen Gelegenheit.
Sehr geehrter Herr Schreiber, vielen Dank für das anregende Training "Erstkontakt im Vertrieb". In diesem Seminar gab es grundlegende Praxistipps. Jetzt geht es ans Umsetzen! Freundliche Grüße nach Ilsfeld Ihr Thomas Förstner
Sehr geehrter Herr Schreiber, ich bedanke mich für den reibungslosen Schulungsablauf. Der Vertriebsworkshop wurde von allen Beteiligten im wahrsten Sinne als super empfunden und ich bin sicher, dass er sich im Geschäft positiv auswirkt. Vielleicht ergibt sich wieder einmal die Gelegenheit für eine Zusammenarbeit. Freundliche Grüße aus Hall in Tirol Gerhard Freund FREUND Installationen GmbH A-6065 Thaur bei Innsbruck
Hallo Herr Schreiber, war ein Supertraining mit Ihnen! Wird uns in Zukunft stark weiterbringen! Beste Grüsse GERALD LÖSCHENKOHL Sandvik in Austria GesmbH Coromant Distributor Manager
Sehr geehrter Herr Klein, wir bekommen sehr gutes Feedback aus den einzelnen Workshops. Exzellent. Freue mich, dass es so gut klappt. Sie genießen hohe Akzeptanz. Weiter so! Mit freundlichem Gruss
Ich habe von dem Kurs "Vermarktung und Verkauf von Projekten und Dienstleistungen" unter der Leitung von Herrn Peter Schreiber sehr profitiert. Die lebhafte, sehr flexible Art der Kursdurchführung hat mich sehr beeindruckt und weiteren Interessenten kann ich den Referenten nur empfehlen, aber "Achtung" sein Motto ist "Menschen sammeln", was so viel bedeutet, dass das "Menschliche" im Geschäft DOCH eine sehr wichtige, wenn nicht sterben wichtigste Rolle spielt. Vielen Dank!
Sehr geehrter Herr Schreiber, hiermit bedanke ich mich ganz herzlich für die Zusendung des Buches "Das Beuteraster" und den Außendienstlehrgang "Preisgespräche". Beim Lesen des Buches habe ich sehr interessante Anregungen für mich und meine Mitarbeiter erhalten. Gerade in den jetzt sehr herausfordernden Zeiten ist es wichtig, permanent Anregungen für die Verbesserung unserer Verkaufsperformance zu erhalten. Herzliche Grüße und ein großes Danke von den Herren Nürnberg und Schollmeier. Beide kamen letzte Woche hochmotiviert und begeistert von Ihrem Vertriebsworkshop und Life-Training "Wettbewerberkunden offensiv akquirieren" zurück. Vielen Dank und Ihnen und Ihrem Team gute Geschäfte. Mit freundlichen Grüßen KSB Aktiengesellschaft Vertriebshaus Berlin Peter Esche Leiter Gebäudetechnik
Sehr geehrter Herr Klein, auch für mich als Vertriebler mit knapp 20-jähriger Vertriebserfahrung im Investitions- güterbereich war Ihr gebündeltes Konzept - und Verhandlungs-Know-how sehr wertvoll. Sie sind ein "gestandener Sparringspartner" und Ihr Seminar lieferte viele wertvolle Anregungen, Tipps und auch Tools, die sofort in der Praxis um- und einsetzbar sind. Aus immer wieder neuen Blickwinkeln haben Sie sehr interessante Aspekte aufgezeigt. Und das alles in Ihrer kurzweiligen und spannenden Art - so macht Lernen Spaß. Danke herzlichst hierfür! Wolfgang Kamps Vertriebsleiter Industrielle Verfahrenstechnik BRD/Benelux Sandvik Process Systems
Hallo Herr Schreiber, vielen Dank für die Überlassung der Fotoprotokolle und die Zusammenstellung und Zusendung der Folien aller 3 Module. Auch ich möchte die Gelegenheit nutzen, mich bei Ihnen, auch im Namen aller Seminar-Teilnehmer, für die bisherige, in allen Belangen sehr angenehme und konstruktive Zusammenarbeit recht herzlich bedanken. Wann werden/wollen wir mit der Vorbereitung des Review-Workshops beginnen? Viele Grüße und schon jetzt ein erholsames Wochenende Roland Nagel Leiter der Akademie für Personalführung DGfP - Deutsche Gesellschaft für Personalführung e.V. Düsseldorf
Sehr geehrter Herr Schreiber, nochmals vielen Dank für die zwei extrem interessanten Trainingstage in Bobingen. Es war mir ein Vergnügen Sie kennenzulernen und Ihren professionellen Auftritt zu erfahren. Ich habe viel von Ihnen gelernt und ich werde bestimmt diese Kenntnisse in meiner Arbeit bei Hoval benutzen. Ich wünsche Ihnen alles Gute für die Zukunft und ich werde mich freuen wenn wir uns wieder treffen dürfen. Freundliche Grüsse Hovalwerk AG Iliyan Pavlov Export Area Manager FL-9490 Vaduz
Hallo Herr Schreiber, wie geht es Ihnen? Vielen Dank für Ihre netten Zeilen kurz vor der ACHEMA. Die Messe war für KSB wirklich ein großer Erfolg ! Nicht zuletzt aufgrund der guten Vorbereitung zu der auch Sie, lieber Herr Schreiber, einen wichtigen Teil beigetragen haben. Hierfür nochmals ein herzliches Dankeschön ! Die Auswertung des Messetrainings haben Sie bereits vor einiger Zeit von Frau Rumpel-Ihrig erhalten. Das Feedback der Teilnehmer war ja sehr positiv ! Von unserem Messe-Training gibt es ein paar nette Erinnerungsphotos. Zum mailen sind sie zu groß, aber Sie erhalten in den nächsten Tagen eine CD von mir. Viel Spass beim Angucken und herzliche Grüsse nach Ilsfeld !
Ich möchte mich nochmals bei Peter Schreiber herzlich bedanken für den sehr guten und effizienten Seminar Tag beim ZfU (Praxis Know how für den Verkäufer) am 24. Juni! Vor kurzem habe ich mich entschieden den Sprung von der Technik zum Marketing zu machen. Genau das was ich mir als Unterstützung zu diesem "Sprung" gewünscht hatte, habe ich an dem Tag bekommen: einsetzbare Tips, Rhetorik, Denkprozess, Preisgespräch, Logik... Einfach und menschlich bleiben bei dem Gespräch: dies nochmals zu hören und durch Peter zu erleben hat mich überzeugt und auch beruhigt dass es der richtige Weg ist. Ich liebe Menschen die ihre Leidenschaft und Spaß mit Anderen teilen können und möchten!! Das ist für mich der beste Lernprozess! Nochmals herzlichen Dank, Peter, dafür!
Sehr geehrter Herr Schreiber, ich möchte mich, auch im Namen meiner Kollegen und aller Teilnehmer für die hervorragende Verkaufsschulung am 30.01.2004 in Sachen Systemverkauf bedanken. Die konsequente Aufarbeitung der ToDo-Liste wird den Erfolg bringen. Sie, lieber Herr Schreiber, haben uns zusammen mit Ihren Kollegen seit 1997, also in acht jährlichen Verkaufsschulungen geholfen, unsere Marktposition durch individuelle Verkaufstrainings zu stärken und auszubauen. Herzlichen Dank dafür. Meine Nachfolger werden sicherlich den Kontakt halten, denn Defizite wird es auch noch morgen geben und verlangen eine zielgerichtete Abarbeitung. In diesem Sinne viel Glück und Erfolg für Sie und Ihre Partner.
Lieber Herr Schreiber, mit gestählten Muskeln und trotz eingeschränkter fahrerischer Fähigkeiten wieder zurück aus dem Skiurlaub, möchte ich Ihnen mein ganz persönliches Feedback geben. Ich habe schon viele Jahre nicht mehr an einem direkten Verkaufstraining teilgenommen. Aber selbstverständlich erinnere ich mich daran. Für mich persönlich kann ich nur feststellen, dass ich von der Art und Weise, wie Sie die Materie aufgebarbeitet, analysiert und präsentiert haben, begeistert bin. Sie haben es geschafft, hilfreiches und sinnvolles Handwerkszeug für meine Gespräch bereit zu stellen. Ich habe mir fest vorgenommen, einige Dinge zu nutzen. Die positiven Eindrück aus dem Kreis meiner Mitarbeiter über Herrn Peter Schreiber und seine Seminare kann ich nur bestätigen. Ich danke Ihnen sehr für Ihre gute und engagierte Arbeit und freue mich auf das nächste Gespräch mit Ihnen.
Sehr geehrter Herr Klein, nachdem alle Teilnehmer eine Nacht über das Seminar geschlafen haben, liegen mir nun die ersten Rückmeldungen von seiten der Niederlassungsleiter vor. Während des Seminars fanden zwischen den Herren einige Nebengespräch in den Pausen statt. Heute morgen sprach ich persönlich noch mit dem ein oder anderen über das Führungskräftetraining. Ergänzend zu meinem Kommentar zu Ihrem Seminar kann ich Ihnen vonseiten der Niederlassungsleiter bestätigen, dass die Herren einige wertvolle Instrumente mitgenommen haben. Zusätzlich wurde besonders betont, dass Ihre Art des Vortragsstils sowie die Atmosphäre des Seminars als "richtig gut" erlebt wurde. Folgendes Zitat rundet das Gesamtbild ab: "Das war das beste Seminar, das wir in dieser Richtung bisher bei SAUM & VIEBAHN hatten. Auf die weitere Zusammenarbeit mit Ihnen freue ich mich und bin auf die weiteren Ideen mit Ihnen gespannt.
Sehr geehrter Herr Schreiber, an dieser Stelle nochmals ein herzliches Dankeschön für die beiden interessanten Tage in Vitznau. Ich habe aus Ihren Ausführungen viele wertvolle Tipps und Anregungen für meine zukünftigen Preisverhandlungen mit auf den Weg erhalten. Speziell bedanken möchte ich mich auch für das sehr angenehme und angeregte Vis-a-Vis-Gespräch anlässlich des Nachtessens. Es macht einfach Spass, mit einem Vertriebs- und Marketingexperten zu "fachsimpeln". Ich wünsche Ihnen viele interessante Projekte und würde mich natürlich freuen, sollten sich unsere "Business-Wege" wieder mal kreuzen.
Sehr geehrter Herr Schreiber, für die Unterstützung im abgelaufenen Geschäftsjahr möchte ich mich bei Ihnen ganz persönlich bedanken. Ihr professioneller Input hat uns besonders im Bereich Vertrieb-Modernisierung aber auch in der Weiterentwicklung unserer Niederlassungen im Allgemeinen geholfen. Mein Dank gilt aber auch Ihnen für die gute Zusammenarbeit und für eine Atmosphäre, die den Erfolg fördert. Geben Sie diesen Dank an Ihr Team weiter.
Ich erinnere mich noch sehr gerne an das Seminar der ZfU bei Ihnen. Die Unterlagen sind immer noch in meinem Schrank...