Vertriebsmanagement

Vertriebsmanagement: Planen, umsetzen, steuern

Umsetzung der Unternehmens-Vision, -Strategie und operativen Vertriebsziele durch Vertriebsmanagement

Auszeichnung als Top-Consultant für Vertriebstrainer und Business-Coach Peter Schreiber
Premium Coach Forbes Magazin

«Managen» heißt planen, umsetzen, steuern.
Professionelles Vertriebsmanagement bleibt nicht stecken im „Zahlen herunterbrechen und kontrollieren“.

Vertriebsplanung

  • Für die Vertriebsmannschaft plausibel Vision, Strategie und Meilensteine definieren und sie für die Ziele begeistern.

  • Pragmatische Prozesse und Tools für den sellingplan gestalten.

  • Unkompliziert und motivierend die Prinzipien der SWOT-Analyse, der Balanced Score Card, der Zielkunden-Strategie einsetzen.

Vertriebsführung

  • VerkäuferInnen rekrutieren, qualifizieren und motivieren

  • Gemeinsame Kundenbesuche, Vertriebsmeetings, Mitarbeitergespräche motivierend und verkaufsfördernd nutzen.

Vertriebscontrolling

  • Prospektiv „steuern“ statt retrospektiv „kontrollieren“
  • Mit zielführenden Vertriebskennziffern die Vertriebseffizienz steigern.

Wenn auch Sie mit Ihrem Vertrieb und Service profitabel wachsen wollen, nehmen Sie Kontakt mit uns auf!
Telefon: +49 7062 / 96 96 8

Blog-Posts zum Thema Vertriebsmanagement:

Schnelllebige Geschäftswelt: So steuern Sie Ihren Vertrieb erfolgreich durch dynamische Zeiten

Ist der B2B-Vertrieb noch planbar? Oder sind Vertriebs-Planung, die Optimierung der Vertriebsprozesse sowie die Steuerung der Vertriebs-Teams durch weltpolitische Veränderungen, wirtschaftliche Auf und Abs, technologischen Wandel und zunehmende Regulierungen in Frage gestellt? Wie geht man mit diesen volatilen, unsicheren, [...]

Ist Ihre Vertriebs- und Service-Organisation noch zeitgemäß?

Impulse für den Investitionsgütervertrieb in einer sich wandelnden Wirtschaft Die Dynamik der modernen Wirtschaft und der technologische Fortschritt stellen den Investitionsgütervertrieb vor neue Herausforderungen. Technische Komplexität, lange Verkaufszyklen und sich verändernde Kundenbedürfnisse fordern innovative Ansätze. Doch sind klassische [...]

Die Evolution des Vertriebs: Expertenorientierung und neugestaltete Vergütungssysteme

Die Vertriebslandschaft unterliegt einem kontinuierlichen Wandel, der durch die steigende Komplexität des Marktes und die sich verändernden Kundenbedürfnisse vorangetrieben wird. Die Transformation im Vertrieb ist ein wesentlicher Bestandteil der Anpassung an die sich ständig verändernde Geschäftswelt. Während einige Unternehmen [...]

Bildquelle: #26383207 | ©Roza | Dreamstime.com

Nach oben