Vertriebs­management

Vertriebsmanagement: Planen, umsetzen, steuern

Umsetzung der Unternehmens-Vision, -Strategie und operativen Vertriebsziele durch Vertriebsmanagement

«Managen» heißt planen, umsetzen, steuern.
Professionelles Vertriebsmanagement bleibt nicht stecken im „Zahlen herunterbrechen und kontrollieren“.

Vertriebsplanung

  • Für die Vertriebsmannschaft plausibel Vision, Strategie und Meilensteine definieren und sie für die Ziele begeistern.
  • Pragmatische Prozesse und Tools für den sellingplan gestalten.
  • Unkompliziert und motivierend die Prinzipien der SWOT-Analyse, der Balanced Score Card, der Zielkunden-Strategie einsetzen.

Vertriebsführung

  • VerkäuferInnen rekrutieren, qualifizieren und motivieren.
  • Gemeinsame Kundenbesuche, Vertriebsmeetings, Mitarbeitergespräche motivierend und verkaufsfördernd nutzen.

Vertriebscontrolling

  • Prospektiv „steuern“ statt retrospektiv „kontrollieren“.
  • Mit zielführenden Vertriebskennziffern die Vertriebseffizienz steigern.

Für weitere Infos zum Thema Vertriebs­management steht Ihnen unser Team unter
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Blog-Posts zum Thema Vertriebsmanagement:

Offensive Neukundenakquise in schwierigen Zeiten
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  • 24. August 2020
  • 0 Kommentare

– gerade jetzt ist im B2B-Vertrieb systematisches Vorgehen Erfolg versprechend! Kunden haben Kurzarbeit, Bedarf und Nachfrage sind zurückgegangen, „Vertreter“-Besuche sind unerwünscht und manche Verkäufer*innen verharren im Homeoffice. Für Profi-Verkäufer*innen sind eingebrochene Märkte keine Katastrophe – ganz im Gegenteil, jetzt können Sie mit Ihren systematischen Vorgehensweisen verkäuferisch punkten.

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Vertriebs-Chefs: Jetzt ist der SELLING-Plan statt dem SALES-Plan gefragt…
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  • 1. Juni 2020
  • 0 Kommentare

Umsetzungs-Plan statt Umsatz-Plan! Dieses Jahr wurde die Vertriebsplanung etwas abrupt auf den Kopf gestellt. – Wie gehen Vertriebs-Chefs unterschiedlichster Branchen damit um? – Was kann man voneinander lernen? Diskutieren Sie motivierende Impulse – Ideen – Erfahrungen mit Vertriebs-Chefs diverser Branchen beim IHK-Impuls-Seminar am 09. Juli 2020 in Westerham bei München mit Peter Schreiber.

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B2B-Vertrieb – 7 Initiativen, wie Sie als Unternehmer und Manager gestärkt aus dieser Krise hervorgehen…
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  • 23. April 2020
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Es ist Krise, keine Frage. Und es ist menschlich verständlich aktuell den Fokus auf den heutigen und morgigen Tag zu richten. Zu vieles ändert sich momentan von einer Stunde auf die andere. Doch eines ist ebenso sicher: Es gibt auch ein Übermorgen und eine Zeit nach COVID-19. Paralysiertes Abwarten oder reaktive Umtriebigkeit sind keine guten […]

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