Vertriebsberatung Automotive
Veröffentlichungen von und über PETER SCHREIBER & PARTNER in diversen Medien.

Sales Excellence
Ausgabe: 02/2025
2025 muss wohl in den meisten Märkten ein nicht wachsender Kuchen verteilt werden. Das bisher übliche Handwerkszeug zur Kundengewinnung und zur Durchsetzung besserer Preise werden nicht ausreichen. Für den Vertrieb 2025 gibt es 3 Sales Keys: VUKA-Mindest – Verkauf wirtschaftlicher Lösungen – Vertriebs-Effizienz! VUKA-Mindset als Erfolgsgrundlage Um die bislang ungewohnten Einflüsse der VUKA-Welt [...]
KMU-Magazin
Ausgabe: 12/2024
In vielen Branchen ist die Stimmung zurzeit aufgrund der geringen Nachfrage mau. Entsprechend häufig werden B2B-Verkäufer in Verhandlungen mit der Forderung nach Preisnachlässen konfrontiert. Hierfür sollten sie sich im Vorfeld wappnen.
Swiss IT
Ausgabe: 12/2024
Der Vertrieb hat für den betriebswirtschaftlichen Erfolg einer Organisation eine hohe Bedeutung. Dieses Bewusstsein muss in den Unternehmen bereichsübergreifend existieren, damit er die nötige Unterstützung erhält.
KMU-Magazin
Ausgabe: 09/2024
Der Vertrieb hat für den betriebswirtschaftlichen Erfolg von Organisationen eine hohe Bedeutung. Dieses Bewusstsein muss in einem Unternehmen bereichsübergreifend existieren, denn nur dann erhält der Vertrieb die nötige Unterstützung. Wie das gelingen kann, zeigt der Beitrag.
TRAiNiNG
Ausgabe: 06/2024
Gutes Verhandlungsgeschick und eine strategische Vorbereitung ermöglichen es Verkäufern, selbst in Krisenzeiten erfolgreich ihre Preise zu verteidigen.
Technischer Handel
Ausgabe: 10/2024
In vielen Branchen ist die Stimmung zurzeit aufgrund der geringen Nachfrage mau. Entsprechend häufig werden B2B-Verkäufer in Verhandlungen mit der Drohung konfrontiert: „Ihr müsst uns mit dem Preis entgegenkommen, sonst ...“. Hierfür sollten sie sich im Vorfeld wappnen.
Technischer Handel
Ausgabe: 08/2024
Der Vertrieb hat für den betriebswirtschaftlichen Erfolg der Organisation eine hohe Bedeutung. Dieses Bewusstsein muss in einem Unternehmen bereichsübergreifend existieren, denn nur dann erhält der Vertrieb die nötige Unterstützung. Gerade in schwierigen Zeiten ist es wichtig, dass die Vertriebsmitarbeiter und die Mitarbeiter der anderen Fachbereiche eines Unternehmens am selben Strang ziehen und sich nicht durch [...]
KMU-Magazin
Ausgabe: 06/2024
In einer Welt, die von immer rascheren Veränderungen geprägt ist, sind Vertriebsmitarbeiter häufig unsicher, wie sie mit den wechselnden Marktbedingungen umgehen sollen. Der Beitrag skizziert Handlungsoptionen.
gmbhchef.
Ausgabe: 07/2024
„Unsere Kunden wissen oft selbst nicht, wie es weitergeht bzw. weitergehen soll. Entsprechend zögerlich sind sie mit ihren Kaufentscheidungen.“ Diese Klage hört man gehäuft von B2B-Verkäufern. Sie ist zwar nicht neu, doch zahlreiche, oft unvorhergesehene Ereignisse haben in zurückliegenden Jahren dazu geführt, dass inzwischen fast alle Verkäufer das Problem am eigenen Leib erfahren haben.
bindereport
Ausgabe: 05/2024
Manchmal müssen Unternehmen zwecks eigener Umsatzsteigerung oder Existenzsicherung ihren Marktbegleitern sogar Kunden abwerben.
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