Umsatzsteigerung

Veröffentlichungen von und über PETER SCHREIBER & PARTNER in diversen Medien.

Mitglied im Deutschen Fachjournalisten-Verband
  • maschinenbau

    Ausgabe: 01/2024

    fachzeitschrift-maschinenbau

    Jahr für Jahr dasselbe Ritual. In Jahresgesprächen handeln die Einkäufer der Industrie und die Verkäufer ihrer Zulieferer die Modalitäten der Zusammenarbeit im kommenden Jahr neu aus. Entsprechend viele wenig zielführende Routinen haben sich beidseitig in diese Verhandlungen eingeschlichen.

  • maschinenbau

    Ausgabe: 12/2023

    fachzeitschrift-maschinenbau

    «Diese Umsatzziele können wir in der aktuellen Marktsituation nicht erreichen.» Diese Klage hören Vertriebsleiter oft von ihren Mitarbeitern. Unter anderem, weil viele Verkäufer nicht wissen: Wo können wir den Hebel ansetzen, um mehr Umsatz zu erzielen.

  • KMU-Magazin

    Ausgabe: 12/2023

    fachzeitschrift-kmu

    Das Chatprogramm Chat-GPT ist sehr leistungsfähig, doch nur bedingt «intelligent». Entsprechend reflektiert und gezielt sollte man es im Marketing- und insbesondere Vertriebsbereich einsetzen.

  • Technischer Handel

    Ausgabe: 11/2023

    fachzeitschrift-technischer-handel

    „Diese Umsatzziele können wir in der aktuellen Marktsituation nicht erreichen." Diese Klage hören Vertriebsleiter oft von ihren Mitarbeitern. Unter anderem, weil viele Verkäufer nicht wissen: Wo können wir den Hebel ansetzen, um mehr Umsatz zu erzielen.

  • Sales Excellence

    Ausgabe: 11/2023

    Sales Excellence

    Jahresgespräche scheinen ein alter Hut zu sein. Es gibt sie schon so lange, dass sich sowohl auf der Einkäufer- als auch Verkäuferseite wenig zielführende Routinen eingeschlichen haben. Worauf Verkäufer beim Vorbereiten und Durchführen von Erfolg versprechenden Jahresgesprächen achten sollten.

  • business-on

    Ausgabe: 10/2023

    fachzeitschrift-business-on

    Das Chatprogramm ChatGPT ist sehr leistungsfähig, doch nur bedingt „intelligent“. Entsprechend reflektiert und gezielt sollte man es im Marketing- und insbesondere Vertriebsbereich einsetzen.

  • Newsroom Sparkasse

    Ausgabe: 10/2023

    fachzeitschrift-sparkasse

    „Wir können unsere Umsatzziele nicht erreichen.“ Diese Klage hören Verkaufsleiter oft von ihren Mitarbeitern. Auch weil viele B2B-Verkäufer nicht wissen, wie sie mehr Umsatz erzielen können.

  • KMU

    Ausgabe: 09/2023

    fachzeitschrift-kmu

    Präsentationen bei Industriekunden haben stets das Ziel, die Anwesenden zu einer (Kauf-)Entscheidung zu führen. Das vergessen B2B-Verkäufer zuweilen. Deshalb verlassen sie ihre (potenziellen) Kunden mit leeren Händen.

  • MaschinenMarkt

    Ausgabe: 09/2023

    Fachzeitschrift MaschinenMarkt

    Präsentationen bei Industriekunden sollen zu einer Kaufentscheidung führen. Das vergessen B2B-Verkäufer jedoch oft - und verlassen ihre (potenziellen) Kunden mit leeren Händen.

  • gmbhchef.

    Ausgabe: 06/2023

    fachzeitschrift-gmbh-chef

    Wenn sich ihre Märkte verändern, suchen Unternehmen neue Problemlösungen, um auch künftig profitabel zu arbeiten. Also sind sie auch schneller zu einem Lieferantenwechsel bereit. Das können Firmen, die auf der Suche nach neuen Abnehmern für Waren und Dienstleistungen sind, für sich nutzen.

Bildquelle: #36988368 | ©Maxkabakov | Dreamstime.com