Umsatzsteigerung

Veröffentlichungen von und über PETER SCHREIBER & PARTNER in diversen Medien.

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  • KMU-Magazin

    Ausgabe: 12/2024

    fachzeitschrift-kmu

    In vielen Branchen ist die Stimmung zurzeit aufgrund der geringen Nachfrage mau. Entsprechend häufig werden B2B-Verkäufer in Verhandlungen mit der Forderung nach Preisnachlässen konfrontiert. Hierfür sollten sie sich im Vorfeld wappnen.

  • Quantum

    Ausgabe: 12/2024

    fachzeitschrift-quantum

    Die moderne Geschäftswelt ist geprägt von politischen und wirtschaftlichen Schwankungen, technologischem Wandel und zunehmenden Regulierungen. Wie kann eine erfolgreiche Vertriebsplanung, die Optimierung der Prozesse sowie die Steuerung von Vertriebsteams unter diesen Bedingungen gelingen?

  • Swiss IT

    Ausgabe: 12/2024

    fachzeitschrift-swiss-IT

    Der Vertrieb hat für den betriebswirtschaftlichen Erfolg einer Organisation eine hohe Bedeutung. Dieses Bewusstsein muss in den Unternehmen bereichsübergreifend existieren, damit er die nötige Unterstützung erhält.

  • KMU-Magazin

    Ausgabe: 09/2024

    fachzeitschrift-kmu

    Der Vertrieb hat für den betriebswirtschaftlichen Erfolg von Organisationen eine hohe Bedeutung. Dieses Bewusstsein muss in einem Unternehmen bereichsübergreifend existieren, denn nur dann erhält der Vertrieb die nötige Unterstützung. Wie das gelingen kann, zeigt der Beitrag.

  • TRAiNiNG

    Ausgabe: 06/2024

    fachzeitschrift-training

    Gutes Verhandlungsgeschick und eine strategische Vorbereitung ermöglichen es Verkäufern, selbst in Krisenzeiten erfolgreich ihre Preise zu verteidigen.

  • Technischer Handel

    Ausgabe: 10/2024

    fachzeitschrift-technischer-handel

    In vielen Branchen ist die Stimmung zurzeit aufgrund der geringen Nachfrage mau. Entsprechend häufig werden B2B-Verkäufer in Verhandlungen mit der Drohung konfrontiert: „Ihr müsst uns mit dem Preis entgegenkommen, sonst ...“. Hierfür sollten sie sich im Vorfeld wappnen.

  • KMU-Magazin

    Ausgabe: 08/2024

    fachzeitschrift-kmu

    Viele Hersteller von Investitionsgütern erachten den Service noch primär als einen Umsatz- und Margen-Bringer. Sie nutzen ihn jedoch noch kaum strategisch, um den Markterfolg ihres Unternehmens mit System zu steigern.

  • Technischer Handel

    Ausgabe: 08/2024

    fachzeitschrift-technischer-handel

    Der Vertrieb hat für den betriebswirtschaftlichen Erfolg der Organisation eine hohe Bedeutung. Dieses Bewusstsein muss in einem Unternehmen bereichsübergreifend existieren, denn nur dann erhält der Vertrieb die nötige Unterstützung. Gerade in schwierigen Zeiten ist es wichtig, dass die Vertriebsmitarbeiter und die Mitarbeiter der anderen Fachbereiche eines Unternehmens am selben Strang ziehen und sich nicht durch [...]

  • giesserei

    Ausgabe: 07/2024

    fachzeitschrift-giesserei

    Viele Hersteller von Investitionsgütern erachten den Service noch primär als einen Umsatz- und Margen-Bringer. Sie nutzen ihn jedoch noch kaum strategisch, um den Markterfolg ihres Unternehmens mit System zu steigern.

  • bindereport

    Ausgabe: 05/2024

    bindereport

    Manchmal müssen Unternehmen zwecks eigener Umsatzsteigerung oder Existenzsicherung ihren Marktbegleitern sogar Kunden abwerben.

Bildquelle: #36988368 | ©Maxkabakov | Dreamstime.com