Fachartikel
Veröffentlichungen von und über PETER SCHREIBER & PARTNER in diversen Medien.

MB-Revue
Ausgabe: 06/2025
Vertriebsleiter müssen, wenn sich das Marktumfeld - wie aktuell durch die Zollbeschlüsse der Trump-Regierung - radikal wandelt, oft ganz neue Vertriebsstrategien entwerfen oder diese zumindest neu justieren. Das erfordert meist auch, bisherige Denk- und Handlungsroutinen über Bord zu werfen.
KMU-Magazin
Ausgabe: 04/2025
Hersteller von Investitionsgütern verfolgen zunehmend das Ziel, mit ihren Serviceleistungen auch Geld zu verdienen. Denn sie registrieren, wie Dienstleister speziell im IT-Bereich mit Serviceleistungen attraktive Gewinnmargen erzielen.
Swiss IT
Ausgabe: 05/2025
Vertriebsleiter müssen, wenn sich das Marktumfeld radikal wandelt, neue Vertriebsstrategien entwerfen oder bestehende justieren. Das erfordert meist auch, bisherige Denk- und Handlungsroutinen über Bord zu werfen.
Sales Excellence
Ausgabe: 04/2025
Leads stehen für potenzielle Kunden, die der Vertrieb benötigt, um neue Käufer für die Lösungen des Unternehmens zu gewinnen. In einer Zeit, in der Umsätze einbrechen und Bestandskunden ganz oder teilweise verloren gehen, muss der Verkauf erfolgversprechende Kontakte systematisch und proaktiv generieren.
Quantum
Ausgabe: 03/2025
Erfolgsstrategien für den B2B-Vertrieb in herausfordernden Zeiten - ein Bericht von Richard Keller.
Sales Excellence
Ausgabe: 02/2025
2025 muss wohl in den meisten Märkten ein nicht wachsender Kuchen verteilt werden. Das bisher übliche Handwerkszeug zur Kundengewinnung und zur Durchsetzung besserer Preise werden nicht ausreichen. Für den Vertrieb 2025 gibt es 3 Sales Keys: VUKA-Mindest – Verkauf wirtschaftlicher Lösungen – Vertriebs-Effizienz! VUKA-Mindset als Erfolgsgrundlage Um die bislang ungewohnten Einflüsse der VUKA-Welt [...]
KMU-Magazin
Ausgabe: 12/2024
In vielen Branchen ist die Stimmung zurzeit aufgrund der geringen Nachfrage mau. Entsprechend häufig werden B2B-Verkäufer in Verhandlungen mit der Forderung nach Preisnachlässen konfrontiert. Hierfür sollten sie sich im Vorfeld wappnen.
Quantum
Ausgabe: 12/2024
Die moderne Geschäftswelt ist geprägt von politischen und wirtschaftlichen Schwankungen, technologischem Wandel und zunehmenden Regulierungen. Wie kann eine erfolgreiche Vertriebsplanung, die Optimierung der Prozesse sowie die Steuerung von Vertriebsteams unter diesen Bedingungen gelingen?
Swiss IT
Ausgabe: 12/2024
Der Vertrieb hat für den betriebswirtschaftlichen Erfolg einer Organisation eine hohe Bedeutung. Dieses Bewusstsein muss in den Unternehmen bereichsübergreifend existieren, damit er die nötige Unterstützung erhält.
KMU-Magazin
Ausgabe: 09/2024
Der Vertrieb hat für den betriebswirtschaftlichen Erfolg von Organisationen eine hohe Bedeutung. Dieses Bewusstsein muss in einem Unternehmen bereichsübergreifend existieren, denn nur dann erhält der Vertrieb die nötige Unterstützung. Wie das gelingen kann, zeigt der Beitrag.
Bildquelle: #36988368 | ©Dreamstime.com
|