Fachartikel
Veröffentlichungen von und über PETER SCHREIBER & PARTNER in diversen Medien.
KMU-Magazin
Ausgabe: 09/2024
Der Vertrieb hat für den betriebswirtschaftlichen Erfolg von Organisationen eine hohe Bedeutung. Dieses Bewusstsein muss in einem Unternehmen bereichsübergreifend existieren, denn nur dann erhält der Vertrieb die nötige Unterstützung. Wie das gelingen kann, zeigt der Beitrag.
TRAiNiNG
Ausgabe: 06/2024
Gutes Verhandlungsgeschick und eine strategische Vorbereitung ermöglichen es Verkäufern, selbst in Krisenzeiten erfolgreich ihre Preise zu verteidigen.
Technischer Handel
Ausgabe: 10/2024
In vielen Branchen ist die Stimmung zurzeit aufgrund der geringen Nachfrage mau. Entsprechend häufig werden B2B-Verkäufer in Verhandlungen mit der Drohung konfrontiert: „Ihr müsst uns mit dem Preis entgegenkommen, sonst ...“. Hierfür sollten sie sich im Vorfeld wappnen.
KMU-Magazin
Ausgabe: 08/2024
Viele Hersteller von Investitionsgütern erachten den Service noch primär als einen Umsatz- und Margen-Bringer. Sie nutzen ihn jedoch noch kaum strategisch, um den Markterfolg ihres Unternehmens mit System zu steigern.
Technischer Handel
Ausgabe: 08/2024
Der Vertrieb hat für den betriebswirtschaftlichen Erfolg der Organisation eine hohe Bedeutung. Dieses Bewusstsein muss in einem Unternehmen bereichsübergreifend existieren, denn nur dann erhält der Vertrieb die nötige Unterstützung. Gerade in schwierigen Zeiten ist es wichtig, dass die Vertriebsmitarbeiter und die Mitarbeiter der anderen Fachbereiche eines Unternehmens am selben Strang ziehen und sich nicht durch [...]
giesserei
Ausgabe: 07/2024
Viele Hersteller von Investitionsgütern erachten den Service noch primär als einen Umsatz- und Margen-Bringer. Sie nutzen ihn jedoch noch kaum strategisch, um den Markterfolg ihres Unternehmens mit System zu steigern.
KMU-Magazin
Ausgabe: 06/2024
In einer Welt, die von immer rascheren Veränderungen geprägt ist, sind Vertriebsmitarbeiter häufig unsicher, wie sie mit den wechselnden Marktbedingungen umgehen sollen. Der Beitrag skizziert Handlungsoptionen.
gmbhchef.
Ausgabe: 07/2024
„Unsere Kunden wissen oft selbst nicht, wie es weitergeht bzw. weitergehen soll. Entsprechend zögerlich sind sie mit ihren Kaufentscheidungen.“ Diese Klage hört man gehäuft von B2B-Verkäufern. Sie ist zwar nicht neu, doch zahlreiche, oft unvorhergesehene Ereignisse haben in zurückliegenden Jahren dazu geführt, dass inzwischen fast alle Verkäufer das Problem am eigenen Leib erfahren haben.
bindereport
Ausgabe: 05/2024
Manchmal müssen Unternehmen zwecks eigener Umsatzsteigerung oder Existenzsicherung ihren Marktbegleitern sogar Kunden abwerben.
Technischer Handel
Ausgabe: 05/2024
„Wir leben in einer von rascher Veränderung geprägten VUKA-Welt.“ Das erfahren Vertriebsmitarbeiter im Kundenkontakt täglich. Unsicher sind sie aber oft noch, wie sie unter den veränderten Marktbedingungen agieren sollen. Die Zukunft ist immer schwieriger vorhersehbar und planbar.
Bildquelle: #36988368 | ©Dreamstime.com
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