PS&P Blog B2B-Vertriebsberatung, Vertriebstraining

19 Mrz 2021

In schwierigen Zeiten mit Mindset & Methodik Kurs halten…

Methodik

Jeder Segler, der sein Ziel ansteuert, weiß es:

Es kommt nicht darauf an, woher der Wind weht, sondern wie man die Segel setzt…!
– Sokrates

In heutiger Zeit erleben viele Branchen häufig drehende und böige Winde.

Der Umsatz-Plan / Sales-Plan beschreibt das zu erreichende Ziel.
Gerade jetzt kommt es darauf an, einen Plan zu haben, wie man die Segel setzt – mit welchen Massnahmen & Tools, mit welchen Meilensteinen man sein Ziel erreicht: Der Selling-Plan – Umsetzungs-Plan!

11 Mrz 2021

Ersatzteilmanagement: „Der Endkunde braucht keine Ersatzteile …“

Der ETT-Talk am 03. März 2021 lieferte ein Rezept, wie die Verfügbarkeit von Maschinen und Anlagen mit proaktiven Ersatzteilkonzepten erhöht werden kann.

2 Mrz 2021

Harte Preisgespräche mit Einkäufern in eingebrochenen Märkten meistern

„Durch die Brille des Einkäufers“ erhalten Sie in diesem Webinar vom Referenten-Duo Peter Schreiber & Manfred Schmid pragmatische Inputs und Motivation für Preisverhandlungen mit Einkäufern…

29 Dez 2020

Internetgestützt effizienter & effektiver im B2B-Vertrieb

In diesem Online-Seminar (Webinar) am 22. Januar 2021 mit Peter Schreiber erfahren Vertriebsführungskräfte und B2B-Verkäufer, wie sie internetgestützt Kunden gewinnen sowie Industriegüter und -dienstleistungen erfolgreich verkaufen können.

9 Nov 2020

Vertriebs-Chefs: Jetzt ist der SELLING-Plan statt dem SALES-Plan gefragt…

Umsetzungs-Plan statt Umsatz-Plan!

Dieses Jahr wurde die Vertriebsplanung etwas abrupt auf den Kopf gestellt. – Wie gehen Vertriebs-Chefs unterschiedlichster Branchen damit um? – Was kann man voneinander lernen?

Diskutieren Sie motivierende Impulse – Ideen – Erfahrungen mit Vertriebs-Chefs diverser Branchen beim IHK-Impuls-Seminar am 08. Dezember 2020 in Westerham bei München mit Peter Schreiber.
Dieses Seminar findet trotz Corona statt. Aktuelle Informationen zum Hygiene- und Schutzkonzept finden Sie hier.

1 Okt 2020

Business-Coaching für B2B-Vertriebsleiter

Business-Coaching im B2B-Vertrieb ist ein „Diversity“-Baustein für gestandene Vertriebschefs und Erfahrungs-„Beschleuniger“ für neue Vertriebsleiter / High Potentials.

Es kommt nicht darauf an, was ein Coach sagt, es kommt darauf an,
was er damit Positives beim Gecoachten auslöst!

Für gestandene Persönlichkeiten im obersten und oberen Management eines Unternehmens ist Diversity/Vielfalt – das Nutzen von unterschiedlichen individuellen Kompetenzen, Eigenschaften, Haltungen und kulturellen Hintergründen – ein wichtiger Erfolgsfaktor.

24 Aug 2020

Offensive Neukundenakquise in schwierigen Zeiten

– gerade jetzt ist im B2B-Vertrieb systematisches Vorgehen Erfolg versprechend!

Kunden haben Kurzarbeit, Bedarf und Nachfrage sind zurückgegangen, „Vertreter“-Besuche sind unerwünscht und manche Verkäufer*innen verharren im Homeoffice.

Für Profi-Verkäufer*innen sind eingebrochene Märkte keine Katastrophe – ganz im Gegenteil, jetzt können Sie mit Ihren systematischen Vorgehensweisen verkäuferisch punkten.

12 Aug 2020

Neukundengewinnung aktuell: Mit neuen Kunden in neuen Märkten Umsatzverluste ausgleichen

…mit modernem « Web-Aided-Selling »

Die Zeiten sind modern und ändern sich… – proaktive Akquisition neuer Kunden ist gefragt. Dies bedeutet in den meisten Branchen, Wettbewerber-Kunden zu gewinnen.

Die hohe Kunst dabei: Nicht über den Preis!

Fachwissen und technische Versiertheit werden beim Vertrieb hochwertiger Industrie- und Investitionsgüter für erfolgreiches Verkaufen vorausgesetzt. Bei der Akquisition neuer Kunden im B2B-Vertrieb sind der Verkaufserfolg und hohe Abschlussraten sowohl das Ergebnis positiver zwischenmenschlicher Beziehungen ins Buying-Center, als auch durchdachter Verkaufsprozesse und moderner Verkaufs-Tools. Die Nutzung der Internet-Möglichkeiten – Web Aided Selling – sind im B2B-Vertrieb bei weitem noch nicht ausgenutzt.

30 Jun 2020

Worauf ist zu achten…? Checkliste für Vertriebsseminare / Vertriebstrainings in Zeiten von COVID-19

Das Seminar-Hotel

Wenn Sie für Ihr Vertriebsseminar / Vertriebstraining ein Seminar-Hotel auswählen, fragen Sie bitte nach dem Hygiene-Konzept. Zum Beispiel sollten an potenziell gefährdeten Bereichen, wie z.B. Toiletten oder Aufzügen, sowie im Seminarraum selbst ausreichend Desinfektionsmöglichkeiten zur Verfügung stehen.

23 Apr 2020

B2B-Vertrieb – 7 Initiativen, wie Sie als Unternehmer und Manager gestärkt aus dieser Krise hervorgehen…

Es ist Krise, keine Frage. Und es ist menschlich verständlich aktuell den Fokus auf den heutigen und morgigen Tag zu richten. Zu vieles ändert sich momentan von einer Stunde auf die andere.

Doch eines ist ebenso sicher: Es gibt auch ein Übermorgen und eine Zeit nach COVID-19. Paralysiertes Abwarten oder reaktive Umtriebigkeit sind keine guten Strategien.

Von unseren Regierungen verlangen wir einen Exit-Plan. Die Frage ist:
Wie sieht Ihr Exit-Plan für die Zeit nach der Krise aus?

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