Strategisches Verkaufen

Potential-, Chancen- und Buying-Center-Analyse, Zielkundenstrategie

Von ständigem Umsatzdruck getrieben, kurzfristig denkend nur einzelnen Aufträgen und Projekten hinterher zu springen, ist auf Dauer ineffizient. Nachhaltige Vertriebserfolge werden durch strategisches Verkaufen, also systematische Gebiets- und Kundenbearbeitung, erzielt.

  • Das „Beuteraster“ definieren und die richtigen Kunden richtig bearbeiten.
  • Im Verkaufsgebiet über die aktuellen Kundenbedarfe hinaus die mittelfristigen Umsatz-Potenziale analysieren.
  • Systematisch prüfen, bei welchen Kunden echte Umsatz-Chancen bestehen.
  • Die Hebel für den Entscheidungsprozess des Buyingcenters kennen und nutzen.
  • Die Vertriebseffizienz steigern durch eine pragmatische und motivierende Zielkunden-Strategie.

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Blog-Posts zum Thema Strategisches Verkaufen :

Offensive Neukundenakquise in schwierigen Zeiten
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  • 24. August 2020
  • 0 Kommentare

– gerade jetzt ist im B2B-Vertrieb systematisches Vorgehen Erfolg versprechend! Kunden haben Kurzarbeit, Bedarf und Nachfrage sind zurückgegangen, „Vertreter“-Besuche sind unerwünscht und manche Verkäufer*innen verharren im Homeoffice. Für Profi-Verkäufer*innen sind eingebrochene Märkte keine Katastrophe – ganz im Gegenteil, jetzt können Sie mit Ihren systematischen Vorgehensweisen verkäuferisch punkten.

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Neukundengewinnung aktuell: Mit neuen Kunden in neuen Märkten Umsatzverluste ausgleichen
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  • 12. August 2020
  • 0 Kommentare

…mit modernem « Web-Aided-Selling » Die Zeiten sind modern und ändern sich… – proaktive Akquisition neuer Kunden ist gefragt. Dies bedeutet in den meisten Branchen, Wettbewerber-Kunden zu gewinnen. Die hohe Kunst dabei: Nicht über den Preis! Fachwissen und technische Versiertheit werden beim Vertrieb hochwertiger Industrie- und Investitionsgüter für erfolgreiches Verkaufen vorausgesetzt. Bei der Akquisition neuer […]

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B2B-Vertrieb – 7 Initiativen, wie Sie als Unternehmer und Manager gestärkt aus dieser Krise hervorgehen…
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  • 23. April 2020
  • 0 Kommentare

Es ist Krise, keine Frage. Und es ist menschlich verständlich aktuell den Fokus auf den heutigen und morgigen Tag zu richten. Zu vieles ändert sich momentan von einer Stunde auf die andere. Doch eines ist ebenso sicher: Es gibt auch ein Übermorgen und eine Zeit nach COVID-19. Paralysiertes Abwarten oder reaktive Umtriebigkeit sind keine guten […]

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