Vertrieb & Service im Maschinen- und Anlagenbau

Beratung – Strategie-Coaching – Training

für Vertrieb & Service im Maschinen- und Anlagenbau

PETER SCHREIBER & PARTNER unterstützt Sie beim Ausbau Ihres Service-Geschäfts …

Beratung – 360° ServiceCheck
Beratung:
360° ServiceCheck

Service-Reifegrad
Externer Benchmark
Handlungsempfehlungen

Coaching – Konzept-Erstellung oder -Überprüfung
Strategie-Coaching:
Konzepterstellung & Überprüfung

Potenzialerschließung
Vermarktung neue Geschäftsmodelle

Training – Vertrieb und proaktives Handeln
Training:
Vertrieb und proaktives Handeln

Service Techniker
Service Innendienst
Service Vertrieb

Maßgeschneiderte & praxisorientierte Service-Leistungen
für den Maschinen & Anlagenbau

Kundenstimmen

Sehr geehrter Herr Pleyer, an dieser Stelle nochmals ein herzliches Dankeschön für den interessanten Tag in Wien. Wir haben aus Ihren Ausführungen im Rahmen der Beratung „Service-Check“ viele wertvolle Tipps und Anregungen für unsere zukünftige Service Ausrichtung mit auf den Weg erhalten. Speziell bedanken möchte ich mich auch für das sehr angenehme und angeregte Klima bei den Vorbereitungs-Terminen und dem Webinar “Aftersales Services proaktiv vermarkten“. Es macht einfach Spaß, mit einem Service- und Vertriebsexperten zu „fachsimpeln“. Wir warten schon gespannt auf das nächste Seminar mit Ihnen: “Mit gut trainierten und motivierten Innendienst-Mitarbeitern und Monteuren die KSB-Service-Leistungen proaktiv vermarkten“.
Auf die weitere Zusammenarbeit mit Ihnen freuen wir uns und sind auf die weiteren Ansätze mit Ihnen gespannt.

DI (FH) Bernhard Hartlieb, Managing Director, KSB Österreich GmbH – Wien / Austria

Potenzialausschöpfung und Kundenbindung durch exzellente Serviceleistungen

Offensiver Verkauf von Wartungsverträgen, Ersatzteilen, Anlagenoptimierungen, Monitoring und sonstigen Dienstleistungen ist nicht nur eine Pflichtübung. Es ist die große Chance zusätzliche Umsätze zu generieren, Gesamt-Marge zu steigern, Kunden zu binden, Folgegeschäft zu steigern, Wettbewerberkunden zu gewinnen, den KVP im eigenen Unternehmen zu verbessern etc. …

  • Einen effizienten After-Sales-Service im eigenen Unternehmen installieren und mit Vision, Strategie und Meilensteinen positionieren.

  • Ein Vermarktungskonzept für den offensiven Verkauf von After-Sales-Serviceleistungen, z. B. nach dem Prinzip der „4 Ps“ erstellen.

  • Für den proaktiven Vertrieb von After-Sales-Serviceleistungen Menschen gewinnen, qualifizieren, motivieren – Prozesse definieren – Tools installieren.

Wenn auch Sie mit Ihrem Vertrieb und Service profitabel wachsen wollen, nehmen Sie Kontakt mit uns auf!
Telefon: +49 7062 / 96 96 8

Blog-Posts zum Thema Service:

Exzellenter Service – Erfolgsfaktor im Maschinen- und Anlagenbau

Der Maschinen- und Anlagenbau in Deutschland hat in den letzten Dekaden eine enorme Entwicklung erfahren. Die Treiber hierfür sind: Technologie: Die Funktionalität, Flexibilität und Bedienerfreundlichkeit der Maschinen und Anlagen wurde durch den Einsatz moderner Automatisierungs-, Antriebs- und [...]

Umdenken erforderlich?

Die Schlagzeilen der letzten Monate: Die deutsche Wirtschaft schrumpft … oder Die Rezession kommt … geben Anlass darüber nachzudenken, ob ein Umdenken in Unternehmen erforderlich wird. Mit der Erfahrung eines ehemals global verantwortlichen Mitgliedes der Geschäftsleitung eines deutschen Maschinenbauunternehmens [...]

Mit cleveren Service-Leistungen den Unternehmenserfolg steigern – 7 Tipps

Die Unternehmen des Maschinen- und Anlagenbaus haben es längst erkannt: Aftersales Service-Leistungen sind ein Schlüssel zum nachhaltigen Unternehmenserfolg. Sie wirken nicht nur als Stellhebel für profitables Wachstum, sondern auch als Kundenbindungsinstrument, zur Differenzierung gegenüber dem [...]

Bildquelle: pressmaster | istockphoto

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