Preisverhandlungen – trainiert mit einem Einkaufsleiter… !

Preisverhandlungen - trainiert mit einem Einkaufsleiter

Wie viel Umsatz p.a. macht Ihre Vertriebsmannschaft?

Bei z.B. 10 Millionen Umsatz p.a. und durchschnittlich 1% weniger Nachlass steigern Sie Umsatz und Gewinn um +100.000!

Trainieren Sie Ihre Verkäufer für harte Preisverhandlungen.

Wer könnte dies besser, als ein erfahrener Einkäufer…

Horst Bayer und Jörg Lemmermann, versierte Einkaufsleiter aus dem PS & P-Team, sind mit ihrem Erfahrungsschatz und Insiderwissen ideale Sparringspartner für Ihre Verkäufer.

Vervollständigt wird dieses Trainings-Konzept durch die PS&P-Verkaufstrainer Harald Klein oder Peter Schreiber, die Ihre Verkäufer im Training mit Horst Bayer oder Jörg Lemmermann live coachen:

Pragmatisch – motivierend – sofort umsetzbar – wirkungsvoll!

Mit diesem eingespielten Trainer-Team werden Ihre offenen Angebote im Training professionell vorverhandelt, um sie danach beim Kunden erfolgreich abzuschließen.

Weitere Schwerpunkte dieses Vertriebstrainings…

  • Mit der richtigen inneren Einstellung und psychischen Stabilität Einkäufertaktiken professionell begegnen.
  • Grundregeln für Preisgespräche und Preisverhandlungen im B2B-Verkauf nicht nur kennen sondern beherrschen.
  • Preiseinwände für die eigene Argumentation geschickt nutzen.
  • Angebots-Management: Anfragen verkäuferisch qualifizieren, Angebotstexte verkaufsfördernd gestalten, Angebote systematisch nachfassen – die Hitrate im Verkauf verbessern.
  • Preisverhandlungen konzeptionell besser vorbereiten und strategisch gewinnbringend führen.

Blog-Posts zum Thema Preisverhandlung :

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  • 17. Oktober 2019
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Unternehmen leben vom Ertrag – dies ist nicht neu. Nichts desto trotz glauben manche immer noch, dass man vom Sparen lebt. Billig eingekauft, jedoch nichts oder zu schlechten Preisen mit geringem Ertrag verkauft, ist keine Überlebensstrategie. Vor allem dann nicht, wenn aufgrund rückgängiger Nachfrage im Markt weniger verkauft wird.

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Disruptives Verhandeln – schöpferische Zerstörung
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Von Manfred Schmid Wir alle wollen Verbesserungen, alles soll optimiert werden. Um Dinge zu verbessern, verändern wir sie, wir erneuern und machen Innovationen. Diese Verbesserungen sind der Motor der Wirtschaft.

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9 Tipps zur Preiserhöhung – die Chance im B2B-Vertrieb
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Wie sieht das Konzept für die erfolgREICHE Umsetzung von Preiserhöhungen aus? Wie profitieren im B2B-Vertrieb sowohl Kunden als auch Anbieter von einer Preiserhöhung?

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