Neukundengewinnung im B2B

Erschließung weiterer Zielgruppen,
Akquisition von Wettbewerber-Kunden

Erfahrene VerkäuferInnen wissen, dass es konjunkturunabhängig „natürliche Kundenverluste“ von 5% bis 10% gibt: Insolvenzen, Standortverlegungen, Technologiewandel bei Kunden sind u.a. Ursachen.
Der Vertriebsprofi betreibt deshalb – auch bei vollen Auftragsbüchern – systematische Neukundengewinnung.

Neukundengewinnung heißt meistens Wettbewerberverdrängung. Viele versuchen es über den Preis und scheitern dennoch, weil sie psychologische und strategische Hintergründe außer acht lassen.

  • Das „Beuteraster“ für die Erschließung neuer Zielgruppen, für Neukundengewinnung und Wettbewerberverdrängung definieren.
  • Wettbewerberkunden psychologisch geschickt ansprechen.
  • Neukundenakquise systematisch vorbereiten, durchführen und nachbereiten.
  • Erfolgreiche Strategien der Argumentation und der Einwandbehandlung entwickeln ohne dabei nur über den Preis zu verkaufen.
  • Effiziente Konzepte zur telefonischen Terminvereinbarung und für den Erstbesuch im B2B-Vertrieb erstellen.

Blog-Posts zum Thema Neukundengewinnung :

Harte Arbeit für kleine Margen – Wie Retail-Banken Ihre Profitabilität steigern können
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  • 4. Dezember 2017
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Die Bankbranche leidet seit der Finanzkrise unter einem starken Margenschwund: Regulierungen treiben die Kosten in die Höhe. Das Tiefzinsumfeld schmälert die Erträge und die Kunden sind fordernd. Diese Dynamik im Bankensektor raubt vielen Bankern den Atem.

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5 Tipps für Vertriebserfolge im B2B
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  • 31. März 2017
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Industriegüter und -dienstleistungen effektiv auf Messen präsentieren
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  • 27. Februar 2017
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“Wie können wir uns effektiv auf Messen präsentieren?” Das fragen sich viele Hersteller von Industriegütern sowie Industriedienstleister. Denn der Nutzen und Mehrwert ihrer Produkte und Leistungen erschließt sich den Besuchern ihrer Messestände meist nicht von selbst. Messen spielen auch im Internet-Zeitalter eine wichtige Rolle im Marketing-Mix der Unternehmen. Doch jeder Messeauftritt ist auch mit hohen […]

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