Neukundengewinnung

Neukundengewinnung im B2B durch Erschließung weiterer Zielgruppen, Akquisition von Wettbewerber-Kunden

Erfahrene VerkäuferInnen wissen, dass es konjunkturunabhängig „natürliche Kundenverluste“ von 5% bis 10% gibt: Insolvenzen, Standortverlegungen, Technologiewandel bei Kunden sind u.a. Ursachen.

Der Vertriebsprofi betreibt deshalb – auch bei vollen Auftragsbüchern – systematische Neukundengewinnung.

Die Gewinnung neuer Kunden im B2B heißt meistens Wettbewerberverdrängung. Viele versuchen es über den Preis und scheitern dennoch, weil sie psychologische und strategische Hintergründe außer acht lassen.

  • Das „Beuteraster“ für die Erschließung neuer Zielgruppen, für Neukundengewinnung und Wettbewerberverdrängung definieren.
  • Wettbewerberkunden psychologisch geschickt ansprechen.
  • Neukundenakquise systematisch vorbereiten, durchführen und nachbereiten.
  • Erfolgreiche Strategien der Argumentation und der Einwandbehandlung entwickeln ohne dabei nur über den Preis zu verkaufen.
  • Effiziente Konzepte zur telefonischen Terminvereinbarung und für den Erstbesuch im B2B-Vertrieb erstellen.

Für weitere Infos zum Thema Neukundengewinnung im B2B steht Ihnen unser Team unter +49 7062 / 96 96 8 gerne zur Verfügung.

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    Blog-Posts zum Thema Neukundengewinnung im B2B:

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    Der ETT-Talk am 03. März 2021 lieferte ein Rezept, wie die Verfügbarkeit von Maschinen und Anlagen mit proaktiven Ersatzteilkonzepten erhöht werden kann.

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    In diesem Online-Seminar (Webinar) am 22. Januar 2021 mit Peter Schreiber erfahren Vertriebsführungskräfte und B2B-Verkäufer, wie sie internetgestützt Kunden gewinnen sowie Industriegüter und -dienstleistungen erfolgreich verkaufen können.

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    Datei ID 86600398 | © Encho Enevski | Dreamstime.com