Umsatzsteigerung
Von ständigem Umsatzdruck getrieben, kurzfristig denkend nur einzelnen Aufträgen und Projekten hinterher zu springen, ist auf Dauer ineffizient. Nachhaltige Vertriebserfolge werden durch systematische Gebiets-, und Kundenbearbeitung erzielt.
Erfahrene VerkäuferInnen wissen, dass es konjunkturunabhängig „natürliche Kundenverluste“ von 5% bis 10% gibt: Insolvenzen, Standortverlegungen, Technologiewandel bei Kunden sind u.a. Ursachen. Der Vertriebsprofi betreibt deshalb – auch bei vollen Auftragsbüchern – kontinuierliche Neukunden-Akquisition.
Im Verkauf von Industriegütern und Industriedienstleistungen sind Produktschulungen beliebte und oft einzige Qualifizierungsmassnahme. Dies führt dazu, dass VerkäuferInnen fleißig Produkte verkaufen, obwohl die Marketingabteilungen von Lösungen sprechen.
In jeder Vertriebsorganisation schlummern weitere Umsatzsteigerungs-Potenziale. Wie und mit welchen Menschen – Prozessen – Tools kann man diese Potenziale heben?
Die Potenziale im Innendienst für Zusatz-Umsatz, Margen-Optimierung, Vertriebs-Effizienz sind weit höher als vermutet:
Anfragen qualifizieren und Vertriebseffizienz steigern
Mehr-Verkauf statt Mindermengen-Zuschlag
Zusatz-Verkauf und Cross-Selling
Weiterempfehlungen offensiv einholen
Angebote systematisch nachfassen
Ehemalige Kunden reanimieren
Wir finden typgerecht Hebel die Motivation zu erzeugen und geben wirkungsvolle Tools an die Hand.
Wenn auch Sie mit Ihrem Vertrieb und Service profitabel wachsen wollen, nehmen Sie Kontakt mit uns auf!
Telefon: +49 7062 / 96 96 8
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