Umsatzsteigerung

Social Selling
- Erfolgreiche Kundenakquise und -bindung mit Linkedin und Xing
- Quick-Start & Pull-Effekte für die Neukundenakquise
- Bekanntheitsgrad steigern, neue Kontakte gewinnen und pflegen
- Umsetzung in Ihre Praxis
Neukundengewinnung
Erfahrene VerkäuferInnen wissen, dass es konjunkturunabhängig „natürliche Kundenverluste“ von 5% bis 10% gibt: Insolvenzen, Standortverlegungen, Technologiewandel bei Kunden sind u.a. Ursachen. Der Vertriebsprofi betreibt deshalb – auch bei vollen Auftragsbüchern – kontinuierliche Neukunden-Akquisition. Mehr dazuVerkauf von Aftersales-Serviceleistungen
Offensiver Verkauf von Wartungsverträgen, Ersatzteilen, Anlagenoptimierungen, Monitoring u.v.a.m. ist nicht nur eine Pflichtübung. Es ist die große Chance zusätzliche Umsätze zu generieren.Strategisches Verkaufen
Von ständigem Umsatzdruck getrieben, kurzfristig denkend nur einzelnen Aufträgen und Projekten hinterher zu springen, ist auf Dauer ineffizient. Nachhaltige Vertriebserfolge werden durch systematische Gebiets-, und Kundenbearbeitung erzielt. Mehr dazuVerkauf von Lösungen
Im Verkauf von Industriegütern und Industriedienstleistungen sind Produktschulungen beliebte und oft einzige Qualifizierungsmassnahme. Dies führt dazu, dass VerkäuferInnen fleißig Produkte verkaufen, obwohl die Marketingabteilungen von Lösungen sprechen.Potenzialausschöpfung
In jeder Vertriebsorganisation schlummern weitere Umsatzsteigerungs-Potenziale. Wie und mit welchen Menschen – Prozessen – Tools kann man diese Potenziale heben?Vertrieb Automobilzulieferer
Änderungsmanagement, Cost Break Down, Volume Claims oder andere Verhandlungssituationen… anhand konkreter Fälle aus Ihrer Praxis werden sofort umsetzbare Vorgehensweisen von Akquise, über den SOP bis zur Ersatzteilversorgung erarbeitet und trainiert. Pragmatische und motivierende Lösungen von Akquise, über den SOP bis zur Ersatzteilversorgung sorgen für ideale RFQs und bessere Preise.Verkaufsaktiver Innendienst
Die Potenziale im Innendienst für Zusatz-Umsatz, Margen-Optimierung, Vertriebs-Effizienz sind weit höher als vermutet:- Anfragen qualifizieren und Vertriebseffizienz steigern
- Mehr-Verkauf statt Mindermengen-Zuschlag
- Zusatz-Verkauf und Cross-Selling
- Weiterempfehlungen offensiv einholen
- Angebote systematisch nachfassen
- Ehemalige Kunden reanimieren
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