Lösungen

Firmeninterne Vertriebstrainings und Impulsvorträge

…auf Ihre aktuellen Vertriebsziele fokussiert

Durch Vertriebstraining, Coaching, Workshops und Impulsvorträge unterstützen wir tatkräftig Führungskräfte und ihre Mitarbeiter Umsatz und Gewinn zu steigern.

Preisverhandlung

  • In Preisgesprächen / Preisverhandlungen mit Einkäufern weniger Nachlässe geben,
  • höhere Preise durchsetzen,
  • bessere Margen erzielen,
  • Erträge steigern.
  • Preiserhöhungen realisieren.
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Umsatzsteigerung

  • Bei Neukundenakquise / Wettbewerberverdrängung die Erfolgsquote erhöhen.
  • Zusatzverkauf und Verkauf von Service-Leistungen offensiv gestalten.
  • Umsatzpotenziale und Cross Selling bei Bestandskunden nutzen.
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Neukundengewinnung

Erfahrene VerkäuferInnen wissen, dass es konjunkturunabhängig „natürliche Kundenverluste“ von 5% bis 10% gibt: Insolvenzen, Standortverlegungen, Technologiewandel bei Kunden sind u.a. Ursachen. Der Vertriebsprofi betreibt deshalb – auch bei vollen Auftragsbüchern – kontinuierliche Neukunden-Akquisition.   Mehr dazu

Verkauf von Aftersales-Serviceleistungen

Offensiver Verkauf von Wartungsverträgen, Ersatzteilen, Anlagenoptimierungen, Monitoring u.v.a.m. ist nicht nur eine Pflichtübung. Es ist die große Chance zusätzliche Umsätze zu generieren.  

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Strategisches Verkaufen

Von ständigem Umsatzdruck getrieben, kurzfristig denkend nur einzelnen Aufträgen und Projekten hinterher zu springen, ist auf Dauer ineffizient. Nachhaltige Vertriebserfolge werden durch systematische Gebiets-, und Kundenbearbeitung erzielt.   Mehr dazu

Vertriebsmanagement

  • Mit Vertriebsplanung, Vertriebsführung, Vertriebscontrolling die Zielerreichung sicherstellen.
  • Zielkunden-Strategien für neue Produkte, Märkte, Zielgruppen, Anwendungen.
  • sellingplan
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Verkauf von Lösungen

Im Verkauf von Industriegütern und Industriedienstleistungen sind Produktschulungen beliebte und oft einzige Qualifizierungsmassnahme. Dies führt dazu, dass VerkäuferInnen fleißig Produkte verkaufen, obwohl die Marketingabteilungen von Lösungen sprechen.  

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Vertriebspartner-Management

  • Strategische gestaltete Zusammenarbeit mit engagierten Partnern im mehrstufigen Vertrieb / Handel.
  • Gemeinsam Marktpotenziale ausschöpfen.
  • Vertriebspartner verkäuferisch besser qualifizieren.
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Potenzialausschöpfung

In jeder Vertriebsorganisation schlummern weitere Umsatzsteigerungs-Potenziale. Wie und mit welchen Menschen – Prozessen – Tools kann man diese Potenziale heben?  

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Vertrieb Automobilzulieferer

Änderungsmanagement, Cost Break Down, Volume Claims oder andere Verhandlungssituationen… anhand konkreter Fälle aus Ihrer Praxis werden sofort umsetzbare Vorgehensweisen von Akquise, über den SOP bis zur Ersatzteilversorgung erarbeitet und trainiert. Pragmatische und motivierende Lösungen von Akquise, über den SOP bis zur Ersatzteilversorgung sorgen für ideale RFQs und bessere Preise.  

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