Preisverhandlung
– trainiert mit einem Einkaufsleiter… !

Wie viel Umsatz p.a. macht Ihre Vertriebsmannschaft?
Bei z.B. 10 Millionen Umsatz p.a. und durchschnittlich 1% weniger Nachlass steigern Sie Umsatz und Gewinn um +100.000!

Trainieren Sie Ihre Verkäufer für harte Preisverhandlungen.
Wer könnte dies besser, als ein erfahrener Einkäufer…

Horst Bayer, der versierte Einkaufsleiter im PS & P-Team, ist mit seinem Erfahrungsschatz und Insiderwissen Sparringspartner für Ihre Verkäufer.

Vervollständigt wird dieses Trainings-Konzept durch die PS&P-Verkaufstrainer Harald Klein oder Peter Schreiber, die Ihre Verkäufer im Training mit Horst Bayer live coachen:
Pragmatisch – motivierend – sofort umsetzbar – wirkungsvoll!

Mit diesem eingespielten Trainer-Team werden Ihre offenen Angebote im Training professionell vorverhandelt, um sie danach beim Kunden erfolgreich abzuschließen.

Weitere Schwerpunkte dieses Vertriebstrainings…

  • Mit der richtigen inneren Einstellung und psychischen Stabilität Einkäufertaktiken professionell begegnen.
  • Grundregeln für Preisgespräch und Preisverhandlung im B2B-Verkauf nicht nur kennen sondern beherrschen.
  • Preiseinwände für die eigene Argumentation geschickt nutzen.
  • Angebots-Management: Anfragen verkäuferisch qualifizieren, Angebotstexte verkaufsfördernd gestalten, Angebote systematisch nachfassen – die Hitrate im Verkauf verbessern.
  • Die Preisverhandlung konzeptionell besser vorbereiten und strategisch gewinnbringend führen.

Blog-Posts zum Thema Preisverhandlung :

Preisverhandlungen mit B2B-Einkäufern erfolgreich führen
Preisverhandlungen mit B2B-Einkäufern erfolgreich führen
  • 18. Januar 2017
  • 0 Kommentare

Bei Preisverhandlungen im B2B-Bereich stehen meist die Verkäufer und die Einkäufer unter einem hohen Erfolgsdruck, denn beide Seiten müssen in der Regel vorgegebene und zuweilen stark voneinander abweichende Verhandlungsziele erreichen. Daher ist es unabdingbar, sich vorab bewusst zu machen, dass Preisverhandlungen meist derjenige gewinnt, der beim Verhandeln eine sehr klare Strategie und Zielsetzung verfolgt und […]

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Gewinnbringendes Verhandlungscoaching für Automobil-Zulieferer
Gewinnbringendes Verhandlungscoaching für Automobil-Zulieferer
  • 29. November 2016
  • 0 Kommentare

Fast alle Automobil-Zulieferer arbeiten mit ihren Kunden auf der Basis von komplexen Kontrakten zusammen – unabhängig davon, ob die Kunden die Autohersteller selbst oder die System- und Modullieferanten wie Bosch und Continental (Tier 1) sind. Diese Kontrakte werden regelmäßig neu ausgehandelt und es steht für die Zulieferer dabei sehr viel auf dem Spiel – wegen […]

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Von „bösen“ Herstellern und „armen“ Lieferanten – Einkaufsverhandlungen in der Industrie
Von „bösen“ Herstellern und „armen“ Lieferanten – Einkaufsverhandlungen in der Industrie
  • 14. Oktober 2016
  • 0 Kommentare

Nur wenige Verkaufstrainer und Vertriebsberater kennen aus eigener persönlicher Verhandlungspraxis die Art, wie Einkaufsverhandlungen in der Industrie ablaufen. Peter Schreiber von der Vertriebsberatung PETER SCHREIBER & PARTNER in llsfeld bei Heilbronn, ist einer von ihnen. In einem Interview in der Fachzeitschrift wirtschaft + weiterbildung erklärt er den Konflikt zwischen VW und seinem Zulieferer Prevent. Ähnliche […]

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