Preisverhandlung

Veröffentlichungen von und über PETER SCHREIBER & PARTNER in diversen Medien.

Mitglied im Deutschen Fachjournalisten-Verband
  • maschinenbau

    Ausgabe: 15/01/2016

    fachzeitschrift-maschinenbau

    Wie können wir die Effizienz unseres Vertriebs erhöhen? Das fragen sich viele Hersteller von Industrie- und Investitionsgütern, da ihre Zielkunden zurzeit mit Neuanschaffungen recht zögerlich sind. Das spiegelt sich in den Auftragseingängen wider.

  • Vertriebsmanager

    Ausgabe: 01.02.2015

    Vertriebsmanager

    Vertriebsexperte Peter Schreiber ist überzeugt: „Wer die Menschen im Buying Center gewinnt, der gewinnt den Auftrag.“ Und zwar zu einem angemessenen Preis. Er gibt sieben Tipps, wie das gelingen kann.

  • Maschinenbau

    Ausgabe: 14.10.2014

    fachzeitschrift-maschinenbau

    Wie können wir uns effektiv auf Messen präsentieren? Das fragen sich viele Hersteller von Industriegütern und Industriedienstleister. Denn der Nutzen ihrer Produkte und Leistungen erschliesst sich den Besuchern ihrer Messestände meist nicht von selbst. Er muss ihnen vom Standpersonal erklärt werden.

  • Industriebedarf

    Ausgabe: 14.09.2014

    Fachzeitschrift Industriebedarf

    Industrieunternehmen arbeiten mit ihren Zulieferern oft auf der Basis von Kontrakten zusammen. Diese werden in sogenannten Jahresgesprächen Jahr für Jahr neu ausgehandelt. Auf diese Gespräche sollten sich die Key-Accounter gut vorbereiten - auch weil von ihrem Verlauf oft ihr Gehalt abhängt.

  • Channel Partner

    Ausgabe: 14.8.2014

    Channelpartner

    In einem Seminar von Peter Schreiber & Partner, Ilsfeld, trainieren B2B-Verkäufer mit einem Einkaufsleiter anhand realer Angebote ihres Unternehmens, Preisgespräche und Preisverhandlungen erfolgreich abzuschließen.

  • Perspektive Mittelstand

    Ausgabe: 20.02.2014

    In einem Vertriebsseminar von PETER SCHREIBER & PARTNER, Ilsfeld, trainieren B2B-Verkäufer mit einem Einkaufsleiter anhand realer Angebote Preisgespräche und Vertragsverhandlungen erfolgreich abzuschließen.

  • Finanz Anzeiger

    Ausgabe: 05.02.2014

    Fachzeitschrift Finanz Anzeiger

    In einem Verkaufsseminar von Peter Schreiber & Partner, Ilsfeld, trainieren B2B-Verkäufer mit einem Einkaufsleiter anhand realer Angebote Preisgespräche und Preisverhandlungen erfolgreich zu führen.

  • elektro.net

    Ausgabe: 15.12.2013

    Schon geringe Preisnachlässe haben oft fatale Auswirkungen auf den Gewinn von Unternehmen. Das ist vielen Verkäufern nicht ausreichend bewusst. Entsprechend schnell sind sie in Vertragsverhandlungen oft zu Preisnachlässen bereit.

  • KMU

    Ausgabe: 03.12.2013

    fachzeitschrift-kmu

    Industrieunternehmen arbeiten mit ihren Zulieferern oft auf der Basis von Kontrakten zusammen. Diese werden in sogenannten Jahresgesprächen Jahr für Jahr neu ausgehandelt. Auf diese Gespräche sollten sich die Key-Accounter gut vorbereiten – auch weil von ihrem Verlauf oft ihr Gehalt abhängt.

  • Vertriebs Expert

    Ausgabe: 01.11.2013

    Fachzeitschrift Vertrieb Expert-Site

    Nicht nur für viele Automobil-Zulieferer gilt: Ihre Zielkunden, die Fahrzeughersteller, diktieren ihnen weitgehend die Preise. Dieser existenzgefährdenden Situation können Zulieferer nur entrinnen, wenn sie ihre Vertriebsprozesse offensiver gestalten und sich als attraktive Partner profilieren.

Bildquelle: #36988368 | ©Maxkabakov | Dreamstime.com