Vertriebspartner-Management

Veröffentlichungen von und über PETER SCHREIBER & PARTNER in diversen Medien.

Mitglied im Deutschen Fachjournalisten-Verband
  • Vertriebs Zeitung

    Ausgabe: 01.03.2014

    Fachzeitschrift Vertriebszeitung

    Viele Vertriebspartnerschaften kranken daran, dass die Hersteller und ihre Vertriebspartner sich nicht auf gemeinsame Ziele verständigen und regelmäßig gemeinsam den Erfolg planen. Die Folge: Es beginnt ein endloses Gefeilsche um Preise, Konditionen und Unterstützungsmaßnahmen.

  • Vertriebs Zeitung

    Ausgabe: 01.03.2014

    Fachzeitschrift Vertriebszeitung

    Passt der Channelpartner zu mir? Das sollten Hersteller technischer Güter und ihre potenziellen Vertriebspartner vor Abschluss eines Partnerschaftsvertrags bzw. während einer bestehenden Allianz genau prüfen. Sonst macht sich in der alltäglichen Zusammenarbeit schnell Ernüchterung breit.

  • Vertriebs Zeitung

    Ausgabe: 01.03.2014

    Fachzeitschrift Vertriebszeitung

    Beim indirekten Vertrieb verhält es sich ähnlich wie mit einer Ehe. Die Zusammenarbeit der Hersteller mit ihren Vertriebspartnern benötigt ein solides Fundament. Und die Beziehung muss gelebt und gepflegt werden.

  • Maschinenmarkt

    Ausgabe: 28.02.2014

    Wie können wir uns effektiv auf Messen präsentieren? Das fragen sich viele Hersteller von Industriegütern und Industriedienstleister. Denn der Nutzen ihrer Produkte und Leistungen erschließt sich den Messebesuchern meist nicht von selbst – er muss ihnen vom Standpersonal erklärt werden.

  • Verkaufen

    Ausgabe: 14.02.2014

    Beim indirekten Vertrieb verhält sich ähnlich wie mit einer Ehe. Die Zusammenarbeit der Hersteller mit ihren Vertriebspartnern benötigt ein solides Fundament. Und die Beziehung muss gelebt und gepflegt werden.

  • Verkaufen

    Ausgabe: 14.02.2014

    Ist der Kandidat der richtige Partner? Das sollten Hersteller technischer Güter und ihre potenziellen Vertriebspartner vor Abschluss eines Partnerschaftsvertrags genau prüfen. Sonst macht sich in der alltäglichen Zusammenarbeit schnell Ernüchterung breit.

  • Verkaufen

    Ausgabe: 14.02.2014

    Viele Vertriebspartnerschaften kranken daran, dass die Hersteller und ihre Vertriebspartner sich nicht auf gemeinsame Ziele verständigen und regelmäßig gemeinsam den Erfolg planen. Die Folge: Es beginnt ein endloses Gefeilsche um Preise, Konditionen und Unterstützungsmaßnahmen.

  • Finanz Anzeiger

    Ausgabe: 05.02.2014

    Fachzeitschrift Finanz Anzeiger

    In einem Verkaufsseminar von Peter Schreiber & Partner, Ilsfeld, trainieren B2B-Verkäufer mit einem Einkaufsleiter anhand realer Angebote Preisgespräche und Preisverhandlungen erfolgreich zu führen.

  • Weiterbildungsmarkt

    Ausgabe: 01.02.2014

    Der Erfolg einer Ehe hängt unter anderem davon ab, wie fest die beiden Partner zu ihrem wechselseitigen „Ja“ stehen und wie engagiert sie ihre Partnerschaft leben. Ähnlich verhält es sich im indirekten Vertrieb, also bei der Zusammenarbeit von Herstellern technischer Güter und ihren Vertriebspartnern. Auch diese Beziehung muss gelebt und [...]

  • Vertriebs Expert

    Ausgabe: 01.02.2014

    Fachzeitschrift Vertrieb Expert-Site

    Der Erfolg einer Ehe hängt unter anderem davon ab, wie fest die beiden Partner zu ihrem wechselseitigen „Ja“ stehen und wie engagiert sie ihre Partnerschaft leben. Ähnlich verhält es sich bei der Zusammenarbeit von Herstellern technischer Güter und ihren Vertriebspartnern. Auch diese Beziehung muss gelebt und gepflegt werden.

Bildquelle: #36988368 | ©Maxkabakov | Dreamstime.com