Vertriebspartner-Management

Veröffentlichungen von und über PETER SCHREIBER & PARTNER in diversen Medien.

Mitglied im Deutschen Fachjournalisten-Verband
  • Perspektive Mittelstand

    Ausgabe: 22.01.2014

    In einem Seminar des VDI-Haus Stuttgart erklärt Vertriebsberater Peter Schreiber Vertriebsleitern, wie ihr Unternehmen mit einem Selling-Plan seine Vertriebsziele sicher erreicht.

  • Management-Praxis.de

    Ausgabe: 15.01.2014

    Der Erfolg einer Ehe hängt unter anderem davon ab, wie fest die beiden Partner zu ihrem wechselseitigen „Ja“ stehen und wie engagiert sie ihre Partnerschaft leben. Ähnlich verhält es sich bei der Zusammenarbeit von Herstellern technischer Güter und ihren Vertriebspartnern. Auch diese Beziehung muss gelebt und gepflegt werden.

  • Unternehmer.de

    Ausgabe: 15.01.2014

    fachzeitschrift-unternehmer-de

    Der Erfolg einer Ehe hängt unter anderem davon ab, wie fest die beiden Partner zu ihrem wechselseitigen „Ja“ stehen und wie engagiert sie ihre Partnerschaft leben. Ähnlich verhält es sich bei der Zusammenarbeit von Herstellern technischer Güter und ihren Vertriebspartnern. Auch diese Beziehung muss gelebt und gepflegt werden.

  • Karriere-ing.de

    Ausgabe: 14.01.2014

    Der Nutzen Ihrer Produkte und Leistungen erschließt sich Messestand-Besuchern leider meist nicht von selbst, sondern muss vom Standpersonal erklärt werden. Wie können sich Unternehmen effektiv auf Messen präsentieren? Ratschläge von Verkaufsprofi Harald Klein vom Trainings- und Beratungsunternehmen Peter Schreiber & Partner.

  • ChannelPartner

    Ausgabe: 30.12.2013

    Channelpartner

    Mit 08/15-Verkaufsseminaren kommen Hersteller und Händler beim Steigern der Vertriebskraft ihrer Mitarbeiter nicht weit, sagt Peter Schreiber.

  • elektro.net

    Ausgabe: 15.12.2013

    Schon geringe Preisnachlässe haben oft fatale Auswirkungen auf den Gewinn von Unternehmen. Das ist vielen Verkäufern nicht ausreichend bewusst. Entsprechend schnell sind sie in Vertragsverhandlungen oft zu Preisnachlässen bereit.

  • Maschinenmarkt

    Ausgabe: 30.11.2013

    Fachzeitschrift MaschinenMarkt

    Die meisten komplexen Industriegüter lassen sich heute ohne ein hohes Maß an Service vor und nach dem Verkauf nicht mehr verkaufen – das ist den Hersteller von Investitionsgütern beim Entwickeln ihrer Geschäfts- und Vertriebsstrategie oft nicht ausreichend bewusst.

  • KMU

    Ausgabe: 30.11.2013

    fachzeitschrift-kmu

    «Wir sind Partner» – das verkünden Unternehmen oft, die ihre Produkte über Vertriebspartner wie Fachhändler, Handwerker oder Verarbeiter vertreiben. Faktisch ist beim indirekten Vertrieb die Beziehung aber meist von einem geringen Miteinander geprägt. Das mindert den Erfolg für beide Parteien.

  • Vertriebs Expert

    Ausgabe: 15.11.2013

    Fachzeitschrift Vertrieb Expert-Site

    „Wir sind Partner“ – das verkünden Unternehmen oft, die ihre Produkte über Vertriebspartner wie Fachhändler, Handwerker oder Verarbeiter vertreiben. Faktisch ist beim indirekten Vertrieb die Beziehung aber meist von einem geringen Miteinander geprägt. Das mindert den Erfolg für beide Parteien.

  • Maschinenbau

    Ausgabe: 15.10.2013

    fachzeitschrift-maschinenbau

    Industrieunternehmen arbeiten mit ihren Zulieferern oft auf der Basis von Kontrakten zusammen. Diese werden in sogenannten Jahresgesprächen Jahr für Jahr neu ausgehandelt. Auf diese Gespräche sollten sich die Key-Accounter gut vorbereiten - auch weil von ihrem Verlauf oft ihr Gehalt abhängt.

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