Vertriebspartner-Management
Veröffentlichungen von und über PETER SCHREIBER & PARTNER in diversen Medien.
bindereport
Ausgabe: 03/2018
Wenn Verkäufer den Mehrwert ihrer "Problemlösung" aufzeigen möchten, müssen sie den Bedarf und die Zielsetzung ihrer Kunden kennen.
Der Druckspiegel
Ausgabe: 09/2017
Vertriebserfolge im B2B-Bereich fallen nicht vom Himmel. Sie sind die Früchte eines persönlichen Engagements und konzeptionell durchdachten Vorgehens. Und diese Erfolge lassen sich planen. Davon ist Vertriebsberater Peter Schreiber überzeugt.
wirtschaft + weiterbildung
Ausgabe: 02/2018
Messemarketing: Wie können sich Trainer, Berater und Coachs effektiv auf Messen präsentieren? Dienstleister haben es insgesamt viel schwerer, denn der Nutzen und Mehrwert ihrer Konzepte und Leistungen erschließt sich den Besuchern ihrer Messestände nicht von selbst.
IHK Magazin Wirtschaft
Ausgabe: 02/2018
So präsentieren Sie komplexe Güter und Dienstleistungen auf Messen. Messen spielen auch im Internet-Zeitalter im Marketing-Mix vieler Unternehmen eine wichtige Rolle. Das beweisen die Aussteller- und Besucherzahlen. Doch mit jedem Messeauftritt sind für die ausstellenden Unternehmen hohe Kosten verbunden. Deshalb fragen sie sich vor solchen Branchenevents wie der CeBIT oder Hannover Messe oft: Wie können [...]
Baustoffmarkt
Ausgabe: 11/2017
Vertriebserfolge im B2B-Bereich sind die Früchte eines persönlichen Engagements und konzeptionell durchgedachten Vorgehens. Und diese Erfolge lassen sich planen. Davon ist der Vertriebsberater Peter Schreiber überzeugt.
schloss+beschlag markt
Ausgabe: 09/2017
In Preis- und Vertragsverhandlungen im B2B-Geschäft geht es meist hart zur Sache. Mit welchen Tricks Einkäufer arbeiten, und wie Verkäufer ihre Erfolgschancen beim Verhandeln erhöhen, beschreibt Horst Bayer, der selbst auf 30 Jahre Erfahrung in diesem Bereich zurückblicken kann.
Baugewerbe Magazin
Ausgabe: 05/2017
Mit Hilfe des Internets und Social Media können sich B2B-Verkäufer ihre Arbeit erleichtern, Kunden gezielt ansprechen und ihren Erfolg steigern. Leider werden diese Tools von Vertriebsmitarbeitern oft noch nicht systematisch genutzt.
maschinenbau
Ausgabe: 03/2017
Wie können wir uns effektiv auf Messen präsentieren? Das fragen sich viele Hersteller von Industriegütern und -dienstleistern. Denn der Nutzen und Mehrwert ihrer Produkte und Leistungen erschliesst sich den Besuchern ihrer Messestände meist nicht von selbst.
COMPUTERWELT
Ausgabe: 01/2017
Verkäufer von Industriegütern und -dienstleistungen gehen im Vertrieb oft noch klassisch vor. Dabei bietet ihnen das Netz vielfältige Möglichkeiten, sich die Arbeit zu erleichtern und den Verkaufserfolg zu steigern.
Südtiroler Wirtschaftszeitung
Ausgabe: 12/2016
Viele B2B-Verkäufer denken noch zu stark in Produktkategorien. Deshalb können sie den Kunden oft nicht vermitteln, dass ihre „Problemlösung“ ihnen mehr Nutzen als das Konkurrenzprodukt bietet. Die Folge: weniger Aufträge und endlose Preisdiskussionen.
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