Harald Klein
Fachkaufmann Marketing
Vertriebsberatung, Training & Coaching für Führungskräfte und Mitarbeiter im Vertrieb

Harald Klein hat das Verkaufen von der Pike auf gelernt.
Er hat dabei über 13 Jahre lang Erfahrung in Vertrieb und Marketing von hochwertigen, beratungsintensiven Investitionsgütern und Dienstleistungen für eine branchenführende, amerikanische Unternehmensgruppe gesammelt: Angefangen als Anwendungstechniker, über den klassischen Außendienst bis hin zum Key-Account-Manager im Bereich Automobil- und Werkzeugmaschinen-Industrie – immer im direkten Kundenkontakt.
Diesen Erfahrungsschatz erweiterte er mit Führungserfahrung als Niederlassungsleiter bei einem weiteren internationalen Konzern sowie als Leiter Vertrieb und Marketing bei einem mittelständischen Unternehmen. Das betriebswirtschaftliche Abendstudium zum Fachkaufmann Marketing (IHK) rundet Harald Kleins Werdegang ab.
Harald Kleins persönliche Schwerpunkte als Partner bei PETER SCHREIBER & PARTNER:
Verkaufstrainings
Systematische Akquisition neuer Kunden
Erfolgreiche Einführung neuer Produkte
Umsatzwirksames Angebotsmanagement
Souverän Preise verhandeln
Team-Bildung / Team-Entwicklung & -Motivation
Verkaufsstrategien auf Messen
Strategisches Verkaufen im komplexen Projekt- und Systemgeschäft
Erfolgsfaktoren des Verkaufsmanagements – Planung / Konzepte / Führung
motivierende Ziele und ihr Controlling
Coaching
von Vertriebsmitarbeitern und Handelsvertretern
Planung und Umsetzung von Vertriebs- und Marketing-Zielen
Aufbau von Vertriebs-Netzwerken
Erfahrung mit Reorganisationen nach Mergers im In- und Ausland
Aktuelle Projekte
- Neukundengewinnung bei einem internationalen Maschinenbauer
- Preiserhöhungen am Markt durchsetzen als öffentliches Seminar beim VDI Stuttgart
- Zertifizierung für Verkäufer eines internationalen Anbieters von Reinigungssystemen
- … und Ihre Aufgabenstellung?