Neukundengewinnung und Umsatzsteigerung – aber nicht über den Preis!

PS&P Seminar mit Peter Schreiber

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PS&P

Nichtstun ist Stillstand – und Stillstand wird zum Rückschritt!

Selbst in wirtschaftlich florierenden Zeiten müssen neue Kunden gewonnen werden, da jeder Vertrieb einem ständigen Kundenverlust unterliegt: Technologischer Wandel, Standortverlagerungen, Fusionen von Kunden, Konkurse und schlussendlich die Bemühungen der Konkurrenten führen zu einem jährlichen Kundenverlust.

Neukundengewinnung heisst deshalb in den meisten Branchen, Wettbewerber-Kunden zu gewinnen.

Die hohe Kunst dabei: Nicht über den Preis! Dies gelingt durch systematische, konzeptionell und ganzheitlich angelegte Vorgehensweisen bei der täglichen Akquisitionsarbeit. Einzelne verkaufstechnische Bausteine wie beispielsweise telefonische Termin-vereinbarung, Präsentationstechnik, Nutzen-Argumentation, Einwandbehandlung etc. führen nur zu Patchwork.

Verkaufs-Profis arbeiten mit einem abgestimmten Konzept aus Verkaufspsychologie + professionellen Vorgehensweisen + pragmatischen, die tägliche Verkaufsarbeit unterstützenden Tools.

Themenschwerpunkte

  • Die 3 Erfolgsfaktoren der Neukundengewinnung

  • Was man braucht, um Kunden zum Kauf bewegen zu können

  • B2B-Vertrieb: Kunden-Orientierung ist out – Gesprächspartner-Orientierung ist in! Wie geht das…?

  • W.A.S.© – modernes Web Aided Selling im B2B-Vertrieb: Wie und wann Sie welche Web-Tools für Ihren Verkaufserfolg nutzen

  • Mit welchen Argumenten man bei B2B-Kunden zum ersten Besuchstermin kommt und typische Kundeneinwände für die Akquisition nutzt

  • Gesprächskonzepte und Tools, um Akquise-Termine chanceneröffnend zu gestalten

  • Die Aufforderung zum Angebot clever hinterfragen und dann das Angebot verkaufsfördernd gestalten

  • Bearbeitung praxisorientierter Aufgabenstellungen aus dem Teilnehmerkreis

Ihr Nutzen

  • Sie erkennen weitere verkaufspsychologische Hintergründe der Neukundengewinnung und können daraus Ihre notwendigen Vorgehensweisen ableiten und gezielt einsetzen.
  • Sie akquirieren noch systematischer: Mit der diskutierten Verkaufspsychologie + den alternativen Vorgehensweisen + den pragmatischen Tools wird Ihre Akquisitionsarbeit noch wirkungsvoller und effizienter.
  • Sie stärken durch Ihre professionelle Vertriebsarbeit Ihre Position als interessanter und bevorzugter Geschäftspartner im Vertrieb von Lösungen und Projekten.
  • Sie erhöhen durch die erarbeiteten Handlungsoptionen Ihre Chancen, aus Akquisitionen erfolgreich und nachhaltig neue Kunden zu gewinnen.

Teilnehmer

Alle Personen, die im B2B-Vertrieb als Vertriebsverantwortliche, Vertriebsbeauftragte oder als Vertriebsunterstützende operativ zum Markterfolg des Unternehmens beitragen: Geschäftsführer, Vertriebs-Führungskräfte, Key-Account-Manager, Verkäufer, Vertriebsunterstützer mit Kundenkontakt sowie Vertriebsverantwortliche aus den Bereichen Business-Development, Produktmanagement und Service.

Arbeitsmethode

Durch interaktive Vortrags-Impulse und moderierte Diskussionen des praxiserfahrenen Referenten sowie durch den intensiven Erfahrungsaustausch im Teilnehmerkreis und durch die Bearbeitung praxisorientierter Aufgabenstellungen aus dem Teilnehmerkreis erhalten Sie pragmatische, sofort umsetzbare, wirkungsvolle und motivierende Handlungsoptionen für Ihre tägliche Akquisitionsarbeit im B2B-Vertrieb.

Ihr/e Referent/en

  • Peter Schreiber - Vertriebstrainer und Vertriebsberater

    Peter Schreiber

    Betriebswirtschaftliches Studium, Fachrichtung Industrie, mit den Schwerpunkten Vertrieb und Marketing sowie Finanz- und Rechnungswesen...

Für weitere Informationen zur Anmeldung / Teilnahmegebühr steht Ihnen unser Team unter der Telefonnummer
+49 7062 / 96 96 8 gerne zur Verfügung.

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