Fachartikel

Veröffentlichungen von und über PETER SCHREIBER & PARTNER in diversen Medien.

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  • Sales Excellence

    Ausgabe: 11/2025

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    In umkämpften Märkten ist eine offensive Akquise die Quelle für notwendige Umsätze. Dabei geht es oft nicht wirklich um neue Kunden, sondern um Käufer, die bereits von Wettbewerbern versorgt werden. Verdrängung ist meist zeitaufwendig und mit Ertragsminderungen verbunden. Wie holt man die richtigen Kunden an Bord?

  • Maschinenmarkt

    Ausgabe: 10/2025

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    Warum es entscheidend ist, dass Vertriebsmitarbeiter bereichsübergreifende Unterstützung erhalten, und wie ein Selling-Plan helfen kann, Umsatzchancen zu maximieren.

  • Die Mediation

    Ausgabe: 9/2025

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    Unvorhersehbare Ereignisse wie aktuell die Zollbeschlüsse der Trump-Regierung führen mitunter zu einem radikalen Wandel des Marktumfeldes. Bisherige Erfolgsstrategien sind praktisch von heute auf morgen obsolet und müssen von Grund auf überdacht, neu justiert oder gar durch neue ersetzt werden. Und nicht nur das: Meist gilt es auch, sich von bisherigen Denk- und Handlungsroutinen zu verabschieden. [...]

  • Maschinenmarkt

    Ausgabe: 09/2025

    fachzeitschrift-maschinenmarkt

    Warum es entscheidend ist, dass Vertriebsmitarbeiter bereichsübergreifende Unterstützung erhalten und wie ein Selling-Plan helfen kann, Umsatzchancen zu maximieren.

  • Sales Excellence

    Ausgabe: 08/2025

    fachzeitschrift-sales-excellence

    Sales-Kennzahlen tragen im Vertrieb neben den KPIs zur genaueren Steuerung des Geschäfts bei. Dabei sind einige Aspekte zu beachten.

  • MB-Revue

    Ausgabe: 06/2025

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    Vertriebsleiter müssen, wenn sich das Marktumfeld - wie aktuell durch die Zollbeschlüsse der Trump-Regierung - radikal wandelt, oft ganz neue Vertriebsstrategien entwerfen oder diese zumindest neu justieren. Das erfordert meist auch, bisherige Denk- und Handlungsroutinen über Bord zu werfen.

  • KMU-Magazin

    Ausgabe: 04/2025

    fachzeitschrift-kmu

    Hersteller von Investitionsgütern verfolgen zunehmend das Ziel, mit ihren Serviceleistungen auch Geld zu verdienen. Denn sie registrieren, wie Dienstleister speziell im IT-Bereich mit Serviceleistungen attraktive Gewinnmargen erzielen.

  • Swiss IT

    Ausgabe: 05/2025

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    Vertriebsleiter müssen, wenn sich das Marktumfeld radikal wandelt, neue Vertriebsstrategien entwerfen oder bestehende justieren. Das erfordert meist auch, bisherige Denk- und Handlungsroutinen über Bord zu werfen.

  • Sales Excellence

    Ausgabe: 04/2025

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    Leads stehen für potenzielle Kunden, die der Vertrieb benötigt, um neue Käufer für die Lösungen des Unternehmens zu gewinnen. In einer Zeit, in der Umsätze einbrechen und Bestandskunden ganz oder teilweise verloren gehen, muss der Verkauf erfolgversprechende Kontakte systematisch und proaktiv generieren.

  • Quantum

    Ausgabe: 03/2025

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    Erfolgsstrategien für den B2B-Vertrieb in herausfordernden Zeiten - ein Bericht von Richard Keller.

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