Fachartikel
Veröffentlichungen von und über PETER SCHREIBER & PARTNER in diversen Medien.
Verkaufen
Ausgabe: 14.02.2014
Beim indirekten Vertrieb verhält sich ähnlich wie mit einer Ehe. Die Zusammenarbeit der Hersteller mit ihren Vertriebspartnern benötigt ein solides Fundament. Und die Beziehung muss gelebt und gepflegt werden.
Verkaufen
Ausgabe: 14.02.2014
Ist der Kandidat der richtige Partner? Das sollten Hersteller technischer Güter und ihre potenziellen Vertriebspartner vor Abschluss eines Partnerschaftsvertrags genau prüfen. Sonst macht sich in der alltäglichen Zusammenarbeit schnell Ernüchterung breit.
Verkaufen
Ausgabe: 14.02.2014
Viele Vertriebspartnerschaften kranken daran, dass die Hersteller und ihre Vertriebspartner sich nicht auf gemeinsame Ziele verständigen und regelmäßig gemeinsam den Erfolg planen. Die Folge: Es beginnt ein endloses Gefeilsche um Preise, Konditionen und Unterstützungsmaßnahmen.
Finanz Anzeiger
Ausgabe: 05.02.2014
In einem Verkaufsseminar von Peter Schreiber & Partner, Ilsfeld, trainieren B2B-Verkäufer mit einem Einkaufsleiter anhand realer Angebote Preisgespräche und Preisverhandlungen erfolgreich zu führen.
Weiterbildungsmarkt
Ausgabe: 01.02.2014
Der Erfolg einer Ehe hängt unter anderem davon ab, wie fest die beiden Partner zu ihrem wechselseitigen „Ja“ stehen und wie engagiert sie ihre Partnerschaft leben. Ähnlich verhält es sich im indirekten Vertrieb, also bei der Zusammenarbeit von Herstellern technischer Güter und ihren Vertriebspartnern. Auch diese Beziehung muss gelebt und [...]
Vertriebs Expert
Ausgabe: 01.02.2014
Der Erfolg einer Ehe hängt unter anderem davon ab, wie fest die beiden Partner zu ihrem wechselseitigen „Ja“ stehen und wie engagiert sie ihre Partnerschaft leben. Ähnlich verhält es sich bei der Zusammenarbeit von Herstellern technischer Güter und ihren Vertriebspartnern. Auch diese Beziehung muss gelebt und gepflegt werden.
Perspektive Mittelstand
Ausgabe: 22.01.2014
In einem Seminar des VDI-Haus Stuttgart erklärt Vertriebsberater Peter Schreiber Vertriebsleitern, wie ihr Unternehmen mit einem Selling-Plan seine Vertriebsziele sicher erreicht.
Management-Praxis.de
Ausgabe: 15.01.2014
Der Erfolg einer Ehe hängt unter anderem davon ab, wie fest die beiden Partner zu ihrem wechselseitigen „Ja“ stehen und wie engagiert sie ihre Partnerschaft leben. Ähnlich verhält es sich bei der Zusammenarbeit von Herstellern technischer Güter und ihren Vertriebspartnern. Auch diese Beziehung muss gelebt und gepflegt werden.
Unternehmer.de
Ausgabe: 15.01.2014
Der Erfolg einer Ehe hängt unter anderem davon ab, wie fest die beiden Partner zu ihrem wechselseitigen „Ja“ stehen und wie engagiert sie ihre Partnerschaft leben. Ähnlich verhält es sich bei der Zusammenarbeit von Herstellern technischer Güter und ihren Vertriebspartnern. Auch diese Beziehung muss gelebt und gepflegt werden.
Karriere-ing.de
Ausgabe: 14.01.2014
Der Nutzen Ihrer Produkte und Leistungen erschließt sich Messestand-Besuchern leider meist nicht von selbst, sondern muss vom Standpersonal erklärt werden. Wie können sich Unternehmen effektiv auf Messen präsentieren? Ratschläge von Verkaufsprofi Harald Klein vom Trainings- und Beratungsunternehmen Peter Schreiber & Partner.
Bildquelle: #36988368 | ©Dreamstime.com
|