Fachartikel
Veröffentlichungen von und über PETER SCHREIBER & PARTNER in diversen Medien.

Management-Praxis.de
Ausgabe: 15.01.2014
Der Erfolg einer Ehe hängt unter anderem davon ab, wie fest die beiden Partner zu ihrem wechselseitigen „Ja“ stehen und wie engagiert sie ihre Partnerschaft leben. Ähnlich verhält es sich bei der Zusammenarbeit von Herstellern technischer Güter und ihren Vertriebspartnern. Auch diese Beziehung muss gelebt und gepflegt werden.
Unternehmer.de
Ausgabe: 15.01.2014

Der Erfolg einer Ehe hängt unter anderem davon ab, wie fest die beiden Partner zu ihrem wechselseitigen „Ja“ stehen und wie engagiert sie ihre Partnerschaft leben. Ähnlich verhält es sich bei der Zusammenarbeit von Herstellern technischer Güter und ihren Vertriebspartnern. Auch diese Beziehung muss gelebt und gepflegt werden.
Karriere-ing.de
Ausgabe: 14.01.2014

Der Nutzen Ihrer Produkte und Leistungen erschließt sich Messestand-Besuchern leider meist nicht von selbst, sondern muss vom Standpersonal erklärt werden. Wie können sich Unternehmen effektiv auf Messen präsentieren? Ratschläge von Verkaufsprofi Harald Klein vom Trainings- und Beratungsunternehmen Peter Schreiber & Partner.
ChannelPartner
Ausgabe: 30.12.2013

Mit 08/15-Verkaufsseminaren kommen Hersteller und Händler beim Steigern der Vertriebskraft ihrer Mitarbeiter nicht weit, sagt Peter Schreiber.
elektro.net
Ausgabe: 15.12.2013

Schon geringe Preisnachlässe haben oft fatale Auswirkungen auf den Gewinn von Unternehmen. Das ist vielen Verkäufern nicht ausreichend bewusst. Entsprechend schnell sind sie in Vertragsverhandlungen oft zu Preisnachlässen bereit.
KMU
Ausgabe: 03.12.2013

Industrieunternehmen arbeiten mit ihren Zulieferern oft auf der Basis von Kontrakten zusammen. Diese werden in sogenannten Jahresgesprächen Jahr für Jahr neu ausgehandelt. Auf diese Gespräche sollten sich die Key-Accounter gut vorbereiten – auch weil von ihrem Verlauf oft ihr Gehalt abhängt.
Maschinenmarkt
Ausgabe: 30.11.2013

Die meisten komplexen Industriegüter lassen sich heute ohne ein hohes Maß an Service vor und nach dem Verkauf nicht mehr verkaufen – das ist den Hersteller von Investitionsgütern beim Entwickeln ihrer Geschäfts- und Vertriebsstrategie oft nicht ausreichend bewusst.
KMU
Ausgabe: 30.11.2013

«Wir sind Partner» – das verkünden Unternehmen oft, die ihre Produkte über Vertriebspartner wie Fachhändler, Handwerker oder Verarbeiter vertreiben. Faktisch ist beim indirekten Vertrieb die Beziehung aber meist von einem geringen Miteinander geprägt. Das mindert den Erfolg für beide Parteien.
Vertriebs Expert
Ausgabe: 15.11.2013

„Wir sind Partner“ – das verkünden Unternehmen oft, die ihre Produkte über Vertriebspartner wie Fachhändler, Handwerker oder Verarbeiter vertreiben. Faktisch ist beim indirekten Vertrieb die Beziehung aber meist von einem geringen Miteinander geprägt. Das mindert den Erfolg für beide Parteien.
Vertriebs Expert
Ausgabe: 01.11.2013

Nicht nur für viele Automobil-Zulieferer gilt: Ihre Zielkunden, die Fahrzeughersteller, diktieren ihnen weitgehend die Preise. Dieser existenzgefährdenden Situation können Zulieferer nur entrinnen, wenn sie ihre Vertriebsprozesse offensiver gestalten und sich als attraktive Partner profilieren.
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