Fachartikel

Veröffentlichungen von und über PETER SCHREIBER & PARTNER in diversen Medien.

Mitglied im Deutschen Fachjournalisten-Verband
  • Technischer Handel

    Ausgabe: 05.08.2010

    Fachzeitschrift Technischer Handel

    Normale Verhandlungen unter besonderen Vorzeichen „Unser Ertrag ist schlecht." „Unsere Auftragslage ist mies." Solche „Unser Ertrag ist schlecht." „Unsere Auftragslage ist mies." Solche Aussagen hören Vertriebsmitarbeiter regelmäßig, wenn sie Einkäufern gegenübersitzen, insbesondere in konjunkturell schwierigen Zeiten. Deshalb packt viele Verkäufer das kalte Grauen, wenn sie ihren Kunden Preiserhöhungen „verkaufen" sollen. Doch an Preisanpassungen führt oft [...]

  • Industrieanzeiger

    Ausgabe: 15.07.2010

    fachzeitschrift-industrieanzeiger

    Rund 15 % ihres Umsatzes und Gewinns erzielen Industriebetriebe laut Studie der Hochschule Mannheim mit dem Service. Wer Dienstleistungen auf Basis eines ausgearbeiteten Konzeptes vermarktet, könnte noch stärker profitieren. Beim Vermarkten industrieller Services schlummert viel Potenzial. […]

  • Channel Partner

    Ausgabe: 09.03.2010

    Channelpartner

    In Krisenzeiten suchen Unternehmen neue Problemlösungen, um wieder oder weiterhin profitabel zu arbeiten. Also sind sie auch schneller zu einem Lieferantenwechsel bereit. Außerdem strukturiert sich in wirtschaftlich schwierigen Zeiten der Markt neu. Deshalb sind sie der ideale Zeitpunkt, um Mitbewerbern B2B-Kunden abzujagen. […]

  • Salesbusiness

    Ausgabe: 11.02.2010

    Welche "Stellschrauben" sind im Industriegütervertrieb wichtig, wie sollten Unternehmen jetzt aufgestellt sein? Fragen an Peter Schreiber, Chef der Unternehmensberatung Schreiber & Partner.

  • elektrotechnik

    Ausgabe: 02.12.2009

    Anbieter von Investitionsgütern und Industriedienstleistungen können ihre Umsätze meist nur steigern indem sie Mitbewerbern die Kunden abjagen. Einige Tipps zum Verdrängen der Mitbewerber gibt Peter Schreiber, Vertriebstrainer und -berater, in diesem Beitrag. […]

  • Form + Werkzeug

    Ausgabe: 06.11.2009

    Die bekannte Weisheit "Der Kunde braucht keinen Bohrer, er braucht ein Loch" stimmt: Der Verkäufer darf nicht zu stark in Produktkategorien denken, sondern muss seinem Kunden die beste Problemlösung bieten.

  • Channel Partner

    Ausgabe: 30.09.2009

    Channelpartner

    Wie Sie mit potenziellen Käufern geschickt verhandeln und forsche Anfragen parieren können, verrät Peter Schreiber. […]

  • Verkaufsleiter Service

    Ausgabe: 18.09.2009

    In Zusammenarbeit mit dem IHK Bildungshaus der IHK Region Stuttgart hat die Alfred Kärcher Vertriebs-GmbH für ihre Außendienstmitarbeiter einen Lehrgang zum zertifizierten Verkäufer für Reinigungstechnik eingerichtet.

  • Maschine + Werkzeug

    Ausgabe: 30.06.2009

    VERKAUFEN - Viele Verkäufer denken in Produktkategorien. Deshalb können sie Kunden nicht davon überzeugen, dass ihre Problemlösung optimal ist. Die Folge: weniger Aufträge und endlose Preisdiskussionen.

  • Technischer Handel

    Ausgabe: 01.06.2009

    Fachzeitschrift Technischer Handel

    In Krisenzeiten suchen Unternehmen neue Problemlösungen, um wieder oder weiterhin profitabel zu arbeiten. Also sind sie auch schneller zu einem  Lieferantenwechsel bereit. Außerdem strukturiert sich in wirtschaftlich schwierigen Zeiten der Markt neu. Deshalb sind sie der ideale Zeitpunkt, um Kunden von Mitbewerbern zu gewinnen.

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