Umsatzsteigerung
Veröffentlichungen von und über PETER SCHREIBER & PARTNER in diversen Medien.

Sales Excellence
Ausgabe: 11/2025

In umkämpften Märkten ist eine offensive Akquise die Quelle für notwendige Umsätze. Dabei geht es oft nicht wirklich um neue Kunden, sondern um Käufer, die bereits von Wettbewerbern versorgt werden. Verdrängung ist meist zeitaufwendig und mit Ertragsminderungen verbunden. Wie holt man die richtigen Kunden an Bord?
Maschinenmarkt
Ausgabe: 10/2025

Warum es entscheidend ist, dass Vertriebsmitarbeiter bereichsübergreifende Unterstützung erhalten, und wie ein Selling-Plan helfen kann, Umsatzchancen zu maximieren.
Maschinenmarkt
Ausgabe: 09/2025

Warum es entscheidend ist, dass Vertriebsmitarbeiter bereichsübergreifende Unterstützung erhalten und wie ein Selling-Plan helfen kann, Umsatzchancen zu maximieren.
Sales Excellence
Ausgabe: 08/2025

Sales-Kennzahlen tragen im Vertrieb neben den KPIs zur genaueren Steuerung des Geschäfts bei. Dabei sind einige Aspekte zu beachten.
KMU-Magazin
Ausgabe: 04/2025

Hersteller von Investitionsgütern verfolgen zunehmend das Ziel, mit ihren Serviceleistungen auch Geld zu verdienen. Denn sie registrieren, wie Dienstleister speziell im IT-Bereich mit Serviceleistungen attraktive Gewinnmargen erzielen.
Sales Excellence
Ausgabe: 04/2025

Leads stehen für potenzielle Kunden, die der Vertrieb benötigt, um neue Käufer für die Lösungen des Unternehmens zu gewinnen. In einer Zeit, in der Umsätze einbrechen und Bestandskunden ganz oder teilweise verloren gehen, muss der Verkauf erfolgversprechende Kontakte systematisch und proaktiv generieren.
Quantum
Ausgabe: 03/2025

Erfolgsstrategien für den B2B-Vertrieb in herausfordernden Zeiten - ein Bericht von Richard Keller.
Sales Excellence
Ausgabe: 02/2025

2025 muss wohl in den meisten Märkten ein nicht wachsender Kuchen verteilt werden. Das bisher übliche Handwerkszeug zur Kundengewinnung und zur Durchsetzung besserer Preise werden nicht ausreichen. Für den Vertrieb 2025 gibt es 3 Sales Keys: VUKA-Mindest – Verkauf wirtschaftlicher Lösungen – Vertriebs-Effizienz! VUKA-Mindset als Erfolgsgrundlage Um die bislang ungewohnten Einflüsse der VUKA-Welt [...]
KMU-Magazin
Ausgabe: 12/2024
In vielen Branchen ist die Stimmung zurzeit aufgrund der geringen Nachfrage mau. Entsprechend häufig werden B2B-Verkäufer in Verhandlungen mit der Forderung nach Preisnachlässen konfrontiert. Hierfür sollten sie sich im Vorfeld wappnen.
Quantum
Ausgabe: 12/2024

Die moderne Geschäftswelt ist geprägt von politischen und wirtschaftlichen Schwankungen, technologischem Wandel und zunehmenden Regulierungen. Wie kann eine erfolgreiche Vertriebsplanung, die Optimierung der Prozesse sowie die Steuerung von Vertriebsteams unter diesen Bedingungen gelingen?
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