Umsatzsteigerung
Veröffentlichungen von und über PETER SCHREIBER & PARTNER in diversen Medien.
Sales Excellence
Ausgabe: 11/2023
Jahresgespräche scheinen ein alter Hut zu sein. Es gibt sie schon so lange, dass sich sowohl auf der Einkäufer- als auch Verkäuferseite wenig zielführende Routinen eingeschlichen haben. Worauf Verkäufer beim Vorbereiten und Durchführen von Erfolg versprechenden Jahresgesprächen achten sollten.
business-on
Ausgabe: 10/2023
Das Chatprogramm ChatGPT ist sehr leistungsfähig, doch nur bedingt „intelligent“. Entsprechend reflektiert und gezielt sollte man es im Marketing- und insbesondere Vertriebsbereich einsetzen.
Newsroom Sparkasse
Ausgabe: 10/2023
„Wir können unsere Umsatzziele nicht erreichen.“ Diese Klage hören Verkaufsleiter oft von ihren Mitarbeitern. Auch weil viele B2B-Verkäufer nicht wissen, wie sie mehr Umsatz erzielen können.
KMU
Ausgabe: 09/2023
Präsentationen bei Industriekunden haben stets das Ziel, die Anwesenden zu einer (Kauf-)Entscheidung zu führen. Das vergessen B2B-Verkäufer zuweilen. Deshalb verlassen sie ihre (potenziellen) Kunden mit leeren Händen.
MaschinenMarkt
Ausgabe: 09/2023
Präsentationen bei Industriekunden sollen zu einer Kaufentscheidung führen. Das vergessen B2B-Verkäufer jedoch oft - und verlassen ihre (potenziellen) Kunden mit leeren Händen.
gmbhchef.
Ausgabe: 06/2023
Wenn sich ihre Märkte verändern, suchen Unternehmen neue Problemlösungen, um auch künftig profitabel zu arbeiten. Also sind sie auch schneller zu einem Lieferantenwechsel bereit. Das können Firmen, die auf der Suche nach neuen Abnehmern für Waren und Dienstleistungen sind, für sich nutzen.
Technischer Handel
Ausgabe: 06/2023
Wenn sich ihre Märkte verändern, suchen Unternehmen neue Problemlösungen, um auch künftig profitabel zu arbeiten. Also sind sie auch schneller zu einem Lieferantenwechsel bereit. Deshalb ist dann der ideale Zeitpunkt, um Mitbewerbern Kunden abzujagen.
KMU Magazin
Ausgabe: 02/2023
Für den Verkauf von Investitionsgütern gilt: Ein guter After-Sales-Service ist der Schlüssel, um Kunden auch emotional zu binden sowie Hochverkäufe und Folgeaufträge zu erzielen. Hierfür müssen Vertrieb und Service Hand in Hand arbeiten.
Erste Bank und Sparkasse Newsroom
Ausgabe: 02/2023
„Yes, we can sell.“ Das sollten sich B2B-Verkäufer gerade in stürmischen Zeiten wie den aktuellen sagen. Denn dann überdenken die meisten ihrer (Noch-nicht-)Kunden ihre Strategien. Also sind sie auch offen für neue Problemlösungen.
Swiss IT Magazine
Ausgabe: 02/2023
Spricht man mit den Kunden von Unternehmen, dann zeigt sich oft, dass sie die Folgen der verstärkten virtuellen oder hybriden Zusammenarbeit bei ihren Lieferanten und Dienstleistern in Form einer sinkenden Qualität spüren. Deshalb staut sich bei ihnen Unmut an.
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