Umsatzsteigerung
Veröffentlichungen von und über PETER SCHREIBER & PARTNER in diversen Medien.

Maschinenmarkt
Ausgabe: 10.08.2010
Vertriebserfolge im B-to-B-Bereich sind kein Hexenwerk. Sie sind vielmehr die Früchte persönlichen Engagements sowie konzeptionell durchdachten Vorgehens. Und diese Erfolge lassen sich planen.
Acquisa
Ausgabe: 05.08.2010
Immer mehr Produkte werden sich immer ähnlicher. Doch kein Unternehmen braucht sich mit dieser Realität abzufinden, denn mit Dienst- und Serviceleistungen ist der Gleichmacherei beizukommen. Obendrein lässt sich damit auch noch Geld verdienen.
Industrieanzeiger
Ausgabe: 15.07.2010
Rund 15 % ihres Umsatzes und Gewinns erzielen Industriebetriebe laut Studie der Hochschule Mannheim mit dem Service. Wer Dienstleistungen auf Basis eines ausgearbeiteten Konzeptes vermarktet, könnte noch stärker profitieren. Beim Vermarkten industrieller Services schlummert viel Potenzial. […]
Channel Partner
Ausgabe: 09.03.2010
In Krisenzeiten suchen Unternehmen neue Problemlösungen, um wieder oder weiterhin profitabel zu arbeiten. Also sind sie auch schneller zu einem Lieferantenwechsel bereit. Außerdem strukturiert sich in wirtschaftlich schwierigen Zeiten der Markt neu. Deshalb sind sie der ideale Zeitpunkt, um Mitbewerbern B2B-Kunden abzujagen. […]
elektrotechnik
Ausgabe: 02.12.2009
Anbieter von Investitionsgütern und Industriedienstleistungen können ihre Umsätze meist nur steigern indem sie Mitbewerbern die Kunden abjagen. Einige Tipps zum Verdrängen der Mitbewerber gibt Peter Schreiber, Vertriebstrainer und -berater, in diesem Beitrag. […]
Form + Werkzeug
Ausgabe: 06.11.2009
Die bekannte Weisheit "Der Kunde braucht keinen Bohrer, er braucht ein Loch" stimmt: Der Verkäufer darf nicht zu stark in Produktkategorien denken, sondern muss seinem Kunden die beste Problemlösung bieten.
Verkaufsleiter Service
Ausgabe: 18.09.2009
In Zusammenarbeit mit dem IHK Bildungshaus der IHK Region Stuttgart hat die Alfred Kärcher Vertriebs-GmbH für ihre Außendienstmitarbeiter einen Lehrgang zum zertifizierten Verkäufer für Reinigungstechnik eingerichtet.
Maschine + Werkzeug
Ausgabe: 30.06.2009
VERKAUFEN - Viele Verkäufer denken in Produktkategorien. Deshalb können sie Kunden nicht davon überzeugen, dass ihre Problemlösung optimal ist. Die Folge: weniger Aufträge und endlose Preisdiskussionen.
Technischer Handel
Ausgabe: 01.06.2009
In Krisenzeiten suchen Unternehmen neue Problemlösungen, um wieder oder weiterhin profitabel zu arbeiten. Also sind sie auch schneller zu einem Lieferantenwechsel bereit. Außerdem strukturiert sich in wirtschaftlich schwierigen Zeiten der Markt neu. Deshalb sind sie der ideale Zeitpunkt, um Kunden von Mitbewerbern zu gewinnen.
Vertriebs Expert
Ausgabe: 31.03.2009
"Der Kunde braucht keinen Bohrer, er braucht ein Loch" – so lautet eine alte Verkäuferweisheit. Trotzdem denken viele Verkäufer speziell im Investitionsgütervertrieb zu stark in Produktkategorien. Deshalb können sie ihre Kunden nicht davon überzeugen, dass ihre "Problemlösung" ihnen mehr Nutzen als das Konkurrenzprodukt bietet. Die Folge, gerade in schwierigen Zeiten: weniger Aufträge und endlose Preisdiskussionen [...]
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