Vertriebspartner-Management
Veröffentlichungen von und über PETER SCHREIBER & PARTNER in diversen Medien.

Swiss IT
Ausgabe: 12/2024

Der Vertrieb hat für den betriebswirtschaftlichen Erfolg einer Organisation eine hohe Bedeutung. Dieses Bewusstsein muss in den Unternehmen bereichsübergreifend existieren, damit er die nötige Unterstützung erhält.
KMU-Magazin
Ausgabe: 09/2024

Der Vertrieb hat für den betriebswirtschaftlichen Erfolg von Organisationen eine hohe Bedeutung. Dieses Bewusstsein muss in einem Unternehmen bereichsübergreifend existieren, denn nur dann erhält der Vertrieb die nötige Unterstützung. Wie das gelingen kann, zeigt der Beitrag.
TRAiNiNG
Ausgabe: 06/2024

Gutes Verhandlungsgeschick und eine strategische Vorbereitung ermöglichen es Verkäufern, selbst in Krisenzeiten erfolgreich ihre Preise zu verteidigen.
Technischer Handel
Ausgabe: 10/2024

In vielen Branchen ist die Stimmung zurzeit aufgrund der geringen Nachfrage mau. Entsprechend häufig werden B2B-Verkäufer in Verhandlungen mit der Drohung konfrontiert: „Ihr müsst uns mit dem Preis entgegenkommen, sonst ...“. Hierfür sollten sie sich im Vorfeld wappnen.
KMU-Magazin
Ausgabe: 08/2024

Viele Hersteller von Investitionsgütern erachten den Service noch primär als einen Umsatz- und Margen-Bringer. Sie nutzen ihn jedoch noch kaum strategisch, um den Markterfolg ihres Unternehmens mit System zu steigern.
Technischer Handel
Ausgabe: 08/2024

Der Vertrieb hat für den betriebswirtschaftlichen Erfolg der Organisation eine hohe Bedeutung. Dieses Bewusstsein muss in einem Unternehmen bereichsübergreifend existieren, denn nur dann erhält der Vertrieb die nötige Unterstützung. Gerade in schwierigen Zeiten ist es wichtig, dass die Vertriebsmitarbeiter und die Mitarbeiter der anderen Fachbereiche eines Unternehmens am selben Strang ziehen und sich nicht durch [...]
giesserei
Ausgabe: 07/2024

Viele Hersteller von Investitionsgütern erachten den Service noch primär als einen Umsatz- und Margen-Bringer. Sie nutzen ihn jedoch noch kaum strategisch, um den Markterfolg ihres Unternehmens mit System zu steigern.
KMU-Magazin
Ausgabe: 06/2024

In einer Welt, die von immer rascheren Veränderungen geprägt ist, sind Vertriebsmitarbeiter häufig unsicher, wie sie mit den wechselnden Marktbedingungen umgehen sollen. Der Beitrag skizziert Handlungsoptionen.
gmbhchef.
Ausgabe: 07/2024

„Unsere Kunden wissen oft selbst nicht, wie es weitergeht bzw. weitergehen soll. Entsprechend zögerlich sind sie mit ihren Kaufentscheidungen.“ Diese Klage hört man gehäuft von B2B-Verkäufern. Sie ist zwar nicht neu, doch zahlreiche, oft unvorhergesehene Ereignisse haben in zurückliegenden Jahren dazu geführt, dass inzwischen fast alle Verkäufer das Problem am eigenen Leib erfahren haben.
bindereport
Ausgabe: 05/2024

Manchmal müssen Unternehmen zwecks eigener Umsatzsteigerung oder Existenzsicherung ihren Marktbegleitern sogar Kunden abwerben.
Bildquelle: #36988368 | © | Dreamstime.com








