Vertriebspartner-Management

Veröffentlichungen von und über PETER SCHREIBER & PARTNER in diversen Medien.

Mitglied im Deutschen Fachjournalisten-Verband
  • Channel Partner

    Ausgabe: 07/2023

    Channelpartner

    In vielen Unternehmen ist der Weg von der Vertriebsstrategie zum Vertriebserfolg eine Blackbox. Ob die angestrebten Ziele erreicht werden, hängt oft vom Zufall ab. Das gilt es gerade in Zeiten, in denen sich in den Märkten große Veränderungen vollziehen, zu vermeiden.

  • gmbhchef.

    Ausgabe: 06/2023

    fachzeitschrift-gmbh-chef

    Wenn sich ihre Märkte verändern, suchen Unternehmen neue Problemlösungen, um auch künftig profitabel zu arbeiten. Also sind sie auch schneller zu einem Lieferantenwechsel bereit. Das können Firmen, die auf der Suche nach neuen Abnehmern für Waren und Dienstleistungen sind, für sich nutzen.

  • Technischer Handel

    Ausgabe: 06/2023

    fachzeitschrift-technischer-handel

    Wenn sich ihre Märkte verändern, suchen Unternehmen neue Problemlösungen, um auch künftig profitabel zu arbeiten. Also sind sie auch schneller zu einem Lieferantenwechsel bereit. Deshalb ist dann der ideale Zeitpunkt, um Mitbewerbern Kunden abzujagen.

  • Unternehmer.de

    Ausgabe: 05/2023

    fachzeitschrift-unternehmer-de

    In Krisenzeiten suchen Unternehmen neue Problemlösungen, um wieder oder weiterhin profitabel zu arbeiten. Also sind sie auch schneller zu einem Lieferantenwechsel bereit. Außerdem strukturiert sich in wirtschaftlich schwierigen Zeiten der Markt neu. Deshalb sind sie der ideale Zeitpunkt, um Mitbewerbern Kunden abzujagen.

  • Swiss IT Magazine

    Ausgabe: 02/2023

    fachzeitschrift Swiss IT Magazine

    Spricht man mit den Kunden von Unternehmen, dann zeigt sich oft, dass sie die Folgen der verstärkten virtuellen oder hybriden Zusammenarbeit bei ihren Lieferanten und Dienstleistern in Form einer sinkenden Qualität spüren. Deshalb staut sich bei ihnen Unmut an.

  • Bindreport

    Ausgabe: 01/2023

    Selling-Pläne sind ein nützliches Tool, um Vertriebsziele zu erreichen. Das ist gerade bei einer instabilen, unsicheren Konjunktur wichtig.

  • Technischer Handel

    Ausgabe: 12/2022

    fachzeitschrift-technischer-handel

    Soll unsere Vertriebsstrategie aktuell primär darauf abzielen, möglichst hohe Preise und Gewinnmargen zu erzielen oder die Beziehung zu unseren Bestandskunden und unseren Kundenstamm auszubauen? Das fragen sich zurzeit viele Industriezulieferer und Anbieter im B2B-Bereich.

  • KMU Magazin

    Ausgabe: 10/2022

    fachzeitschrift-kmu

    Soll unsere Vertriebsstrategie aktuell primär darauf abzielen, möglichst hohe Preise und Gewinnmargen zu erzielen oder die Beziehung zu unseren Bestandskunden und unseren Kundenstamm auszubauen? Das fragen sich zurzeit viele Industriezulieferer und Anbieter im B2B-Bereich.

  • Sales Excellence

    Ausgabe: 10/2022

    Sales Excellence

    Notgedrungen mussten 2020 im B2B-Vertrieb gewohnte Wege der Markt und Kundenbearbeitung verlassen werden. Der Vertrieb entdeckte neue Möglichkeiten wie Video-Calls, virtuelle Messen und Homeoffice. Hybride Verkaufsprozesse haben sich entwickelt. Diese müssen in Vertriebsteams jedoch markt- und mitarbeiterorientiert gut ausbalanciert werden.

  • Schweizer Maschinen Markt

    Ausgabe: 10/2022

    fachzeitschrift-schweizer-maschinenmarkt

    Mit Sorge blicken aktuell viele Unternehmen in die Zukunft. Steigende Kosten und Lieferkettenprobleme gefährden die Produktion. Mitarbeitende sind nur schwer zu finden. Und das wirtschaftliche Klima trübt sich ein. Was können Unternehmen jetzt tun, um diese Herausforderungen zu meistern?

Bildquelle: #36988368 | ©Maxkabakov | Dreamstime.com