Fachartikel
Veröffentlichungen von und über PETER SCHREIBER & PARTNER in diversen Medien.

AMZ
Ausgabe: 01.09.2012
Weil die Autoindustrie brummt, schreiben auch die meisten Zulieferer schwarze Zahlen. Doch das kann sich ändern, wenn die Zulieferer nicht darauf hinarbeiten, dass sie mit den Autoherstellern weitgehend auf Augenhöhe kommunizieren.
Finanzen Markt und Meinungen
Ausgabe: 06.07.2012
Die Autoindustrie boomt. Und neben den Autoherstellern schreiben auch die meisten Zulieferer schwarze Zahlen. Doch diese Situation kann sich – wie in den Krisenjahren 2008, 2009 – wieder rasch ändern, denn die Zulieferer kommunizieren mit den Autoherstellern nicht auf Augenhöhe. […]
Vertriebs Expert
Ausgabe: 01.06.2012
Mit dem „Outstanding Teaching Award“ hat die ZfU Business School den Vertriebsberater und -trainer Peter Schreiber ausgezeichnet. Damit ehrte die renommierte Business School den Inhaber des Beratungs- und Trainingsunternehmens Peter Schreiber & Partner aus Ilsfeld für seine herausragenden „fachlichen und methodisch-didaktischen Leistungen“ als Referent der in Thalwil (Schweiz) ansässigen Managerkaderschmiede.
Maschine + Werkzeug
Ausgabe: 29.02.2012
SERVICE – In vielen Industriegüterunternehmen wird der Service lediglich als >Cash Cow< und Margen-Bringer verstanden und missbraucht. Die strategischen Möglichkeiten des Services hingegen werden nur selten konsequent genutzt. […]
Salesbusiness
Ausgabe: 11.01.2012
In vielen Industriegüterunternehmen wird der Service lediglich als „Cash Cow“ und Margen-Bringer verstanden und missbraucht. Die strategischen Möglichkeiten des Services hingegen, zum Markterfolg des Unternehmens beizutragen, werden nur selten konsequent genutzt.
IHK Magazin Wirtschaft
Ausgabe: 15.12.2011
Verkäufer komplexer Investitionsgüter brauchen Leidenschaft und Überzeugungskraft. Doch zu große Produktverliebtheit ist ebenfalls schädlich. Geldwerter Nutzen und Effizienzsteigerung sind wichtige Argumente im Verkaufsgespräch. […]
Technica
Ausgabe: 30.11.2011
Offensiver Servicevertrieb: Studie "Vermarktung von Serviceleistungen in der Industriegüterbranche" In vielen Industriegüterunternehmen wird der Service lediglich als "Cash Cow" und Margen-Bringer verstanden und missbraucht. Die strategischen Möglichkeiten des Services hingegen, zum Markterfolg des Unternehmens beizutragen, werden nur selten konsequent genutzt.
Instandhaltung
Ausgabe: 30.09.2011
DIE WIRTSCHAFT BOOMT, deshalb sind für Hersteller von Investitionsgütern und Anbieter von Industriedienstleistungen aktuell die Voraussetzungen ideal, um ihre Preise und somit ihre Gewinnmarge zu erhöhen. Hier einige Tipps, wie Unternehmen hierbei vorgehen sollten.
Salesbusiness
Ausgabe: 14.09.2011
Vertriebserfolge im B-to-B-Bereich sind kein Hexenwerk. Sie sind die Früchte eines persönlichen Engagements sowie konzeptionell durchdachten Vorgehens. Und diese Erfolge lassen sich planen. […]
Salesbusiness
Ausgabe: 19.08.2011
Die meisten komplexen (technischen) Industriegüter lassen sich heute ohne ein hohes Maß an Service vor und nach dem Verkauf nicht mehr verkaufen. Doch viele Industrieunternehmen und ihre Vertriebsmitarbeiter im Verkauf begehen immer wieder dieselben Fehler. Die Vertriebsmitarbeiter präsentieren den (Noch-nicht-) Kunden Produkte statt anwendungsorientierte Lösungen für die gesamte Nutzungsdauer.
Bildquelle: #36988368 | ©Dreamstime.com
|