Impuls-Webinar: Aftersales-Services proaktiv vermarkten

Online Seminar mit Hartmut Pleyer, Horst Bayer

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Umsatz- und Ergebnissteigerung im Maschinen- und Anlagenbau

5 Service-Effekte auf den Unternehmenserfolg aus Sicht eines Service-Experten und aus der Perspektive eines Investitionsgüter-Einkäufers.

Wer mit Weitsicht ein professionelles Service-Geschäft aufgebaut hat, kann auch in stürmische Zeiten kontinuierlichen Umsatz + Deckungsbeiträge erzielen.

Welche Möglichkeiten gibt es, ein ertragsorientiertes Service-Geschäft zu etablieren? Ist der Begriff Aftersales-Service heute noch angebracht oder geht es den Kunden vielmehr um Services rund um die Optimierung der Maschinen-/Anlagen-Rentabilität?

In diesem Impuls-Webinar zeigen Ihnen – im Perspektivenwechsel – das Berater-Tandem „Service-Experte / Investitionsgüter-Einkäufer“ aus dem Experten-Team PETER SCHREIBER & PARTNER die Ansätze für den Ausbau und die Optimierung des Service-Geschäftes im Maschinen- und Anlagenbau.

Auf diesem Weg möchten wir uns noch einmal herzlich für die gute Zusammenarbeit mit Ihnen bedanken. Als Coach in unseren gemeinsamen Workshops “Profitabel wachsen – gemeinsam Umsatzpotentiale heben & Chancen nutzen“ habe Sie unsere Vertriebsarbeit nachhaltig beeinflusst. Ihre praxisnahen Beispiele, Aufgaben und Werkzeuge werden uns auf unserem Weg weiter begleiten

Keil Anlagenbau Kai Schäfer, Abteilungsleiter Planung & Vertrieb, Keil Anlagenbau GmbH & Co.KG – Osnabrück

Sehr geehrter Herr Pleyer, an dieser Stelle nochmals ein herzliches Dankeschön für den interessanten Tag in Wien. Wir haben aus Ihren Ausführungen im Rahmen der Beratung „Service-Check“ viele wertvolle Tipps und Anregungen für unsere zukünftige Service Ausrichtung mit auf den Weg erhalten. Speziell bedanken möchte ich mich auch für das sehr angenehme und angeregte Klima bei den Vorbereitungs-Terminen und dem Webinar “Aftersales Services proaktiv vermarkten“. Es macht einfach Spaß, mit einem Service- und Vertriebsexperten zu „fachsimpeln“. Wir warten schon gespannt auf das nächste Seminar mit Ihnen: “Mit gut trainierten und motivierten Innendienst-Mitarbeitern und Monteuren die KSB-Service-Leistungen proaktiv vermarkten“.
Auf die weitere Zusammenarbeit mit Ihnen freuen wir uns und sind auf die weiteren Ansätze mit Ihnen gespannt.

KSBDI (FH) Bernhard Hartlieb, Managing Director, KSB Österreich GmbH – Wien / Austria
Wir bekommen sehr gutes Feedback aus den einzelnen Workshops. Exzellent. Freue mich, dass es so gut klappt. Sie genießen hohe Akzeptanz. Weiter so!
ThyssenkruppAlexander Keller, Vorsitzender der Geschäftsleitung, ThyssenKrupp Aufzüge GmbH – Stuttgart

Ihr/e Referent/en

  • Hartmut Pleyer - Managementberater Vertrieb, Service und Industrie

    Hartmut Pleyer

    Hartmut Pleyer verfügt über 25 Jahre Erfahrung aus der erfolgreichen Führung, Restrukturierung und Neuausrichtung von Vertriebs- und Serviceorganisationen.

  • Horst Bayer - Einkäufer und Vertriebstrainer

    Horst Bayer

    Nach seinem betriebswirtschaftlichen Studium, Fachrichtungen Finanzierung, Bilanzierung, Recht und Steuern hat sich Horst Bayer auf Materialwirtschaft, Einkauf und Logistik spezialisiert...

Für weitere Informationen zur Anmeldung / Teilnahmegebühr steht Ihnen unser Team unter der Telefonnummer
+49 7062 / 96 96 8 gerne zur Verfügung.

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