Vertriebstraining Preisverhandlung /

VDI

Preisverhandlungen mit Großkunden – Strategie – Taktik – Psychologie

VDI Seminar mit Harald Klein
7. Februar 2019
20. November 2019
in Stuttgart
in Stuttgart

Strategien gegen Preissenkungs-Forderungen der Großkunden

David gegen Goliath?

  • Was sind typische Preissenkungsforderungen in Verhandlungen im Großkundengeschäft?
  • Wie man eine „nachhaltige“ Preispolitik entwickelt
  • Die faktischen Entscheider ermitteln
  • Dem „Machtspiel“ der Einkäufer proaktiv begegnen
  • Das eigene „Verhandlungs-Arsenal“ aufrüsten
  • Was persönliche und soziale Kompetenz bewirken kann

Ihr Nutzen

  • Welche Argumente werden in Preisverhandlungen mit Großkunden akzeptiert und welche einfach „vom Tisch gewischt“?
  • Wie kann man eine erfolgreiche Verhandlungsstrategie aufbauen und übermäßige Zugeständnisse vermeiden?

Auf diese und andere Fragen im Umgang mit Konzern-Kunden gibt das eintägige Seminar für Konzernkunden-Betreuer auf Erfahrungen gestützte Antworten. Grundlagen des Key Account Managements werden verbunden mit Kenntnissen über die modernen Einkaufsmethoden und Wegen hin zu einer proaktiven erfolgreichen Großkunden-Betreuung.

Vorgestellt werden eine Vielzahl von Fallstudien aus der Praxis.

Personenkreis

Vertriebsleiter, Key Account Manager und Vertriebsmitarbeiter, die sich auf eine Tätigkeit im Schlüsselkunden-Management vorbereiten wollen.

Ihr Referent

team member
Harald KleinFachkaufmann Marketing (VWA)
Harald Klein hat das Verkaufen von der Pike auf gelernt. Er hat dabei über 13 Jahre lang Erfahrung in Vertrieb und Marketing von hochwertigen, beratungsintensiven...
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