Vertriebstraining Umsatzsteigerung /

wvib Wirtschaftsverband

Mehr Leads durch Social Selling im B2B

wvib Seminar mit Harald Klein
3. Dezember 2020
in Karlsruhe

Sichtbarkeit steigern und neue Kontakte gewinnen

Die Social Business Plattformen Xing und LinkedIn bieten effiziente Möglichkeiten, im Vertrieb Erstkontakte zu Neukunden aufzubauen. Mit einem kompetenten Profil steigern Sie ihre Sichtbarkeit für eine sympathische Kontaktanbahnung. Im Fokus steht dabei, das Interesse des neuen Kontakts zu wecken, um einen Vor-Ort-Termin zu generieren. Dazu gelingt mit Xing und LinkedIn auch eine ausgezeichnete Kundenbindung. Sie erstellen Ihre persönliche Social Selling Strategie, lernen Kontakte zu ausgesuchten, neuen Zielkunden aufzubauen, binden Ihre Bestandskunden und bauen sich so Ihr eigenes Netzwerk auf und steigern Ihre Sichtbarkeit.

Seminarziel 

Dieses Training zeigt Ihnen, wie eine sympathische Kontaktanbahnung mit Zielkunden über die aktuellen Social Business Plattformen funktioniert. Dazu lernen Sie auch den Umgang mit internen Blockaden. Sie lernen Ihr eigenes Profil zu gestalten, Ihr Netzwerk aufzubauen und effiziente Wege zur Anbahnung mit Zielkunden zu finden.

Programm

Schritt 1 – Schnell starten und zielgerichtet Sogwirkung erzeugen

  • Einführung in für B2B Social Selling relevante soziale Netzwerke: Linkedin & Xing
  • Besitzt Ihr Profil bereits Sogwirkung?
  • Welche Ziele wollen Sie mit Social Selling erreichen?
  • Wer sind Ihre Zielgruppen in diesem Umfeld?

Schritt 2 – Sichtbarkeit steigern, Kontakte gewinnen und nachhaltig binden

  • Welches Medium nutzt welchem Zweck?
  • Wie Sie die passenden Ansprechpartner Ihrer Zielkunden herausfinden
  • 3 erfolgreiche Methoden für den Aufbau der ersten Kontakte
  • Welche Inhalte passen zu Ihrer Zielgruppe und wie schaffen sie damit Aufmerksamkeit
  • Einführung in Story Telling und weitere rhetorische Kniffe zum Anwärmen der Kundenbeziehung
  • Wie Sie immer im Kopf Ihrer Kunden bleiben: Vernetzen, Nachrichten schreiben, liken, kommentieren, teilen, …
  • Effektive Wege Entscheider direkt zu kontaktieren
  • Mit dem Social-Selling-Index (SSI) Ihre Fortschritte messen
  • Generelle Tipps & Tricks

Schritt 3 – Praktisches Umsetzen

  • Schnelle Wege Ihr eigenes Profil zu optimieren
  • Wie Sie über 1.000 neue Kontakte/Monat aus Ihrer Zielgruppe bekommen
  • Umsetzung an echten Fällen aus der Zielgruppe anhand bereits bestätigter Kontakte
  • Texte für die Vernetzungswirksame Erst-Ansprache und erste LIVE-Anschreiben
  • Wie neue Kontakte zu Ihren Veranstaltungen (Online/Offline) kommen
  • Wie Sie erfahren, wer jetzt gerade Interesse an Ihren Produkten und Leistungen hat

Besonders interessant für:

Vertriebsleiter, Vertriebsmitarbeiter, Pre-Sales Manager

Ihr Referent

team member
Harald KleinFachkaufmann Marketing (VWA)
Harald Klein hat das Verkaufen von der Pike auf gelernt. Er hat dabei über 13 Jahre lang Erfahrung in Vertrieb und Marketing von hochwertigen, beratungsintensiven...
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