Verkauf von After-Sales-Serviceleistungen

Potenzialausschöpfung und Kundenbindung durch Verkauf von Serviceleistungen

Offensiver Verkauf von Wartungsverträgen, Ersatzteilen, Anlagenoptimierungen, Monitoring und sonstigen Dienstleistungen ist nicht nur eine Pflichtübung. Es ist die große Chance zusätzliche Umsätze zu generieren, Gesamt-Marge zu steigern, Kunden zu binden, Folgegeschäft zu steigern, Wettbewerberkunden zu gewinnen, den KVP im eigenen Unternehmen zu verbessern etc. …

  • Einen offensiven Vertrieb After-Sales-Service im eigenen Unternehmen installieren und mit Vision, Strategie und Meilensteinen positionieren.
  • Ein Vermarktungskonzept für den offensiven Verkauf von After-Sales-Serviceleistungen nach dem Prinzip der „4 Ps“ erstellen.
  • Für den Vertrieb von After-Sales-Serviceleistungen Menschen rekrutieren, qualifizieren, motivieren – Prozesse definieren – Tools installieren.

Für weitere Infos zum Thema After-Sales-Verkauf steht Ihnen unser Team unter
+49 7062 / 96 96 8 gerne zur Verfügung.

Oder benutzen Sie unser Info-Formular…

    Name (bitte ausfüllen)

    Email (bitte ausfüllen)

    Ihre Nachricht

    Sehen Sie dazu auch die Studie mit Hochschule Mannheim:

    Studien mit der Hochschule Mannheim

    Blog-Posts zum Thema Verkauf von After-Sales-Serviceleistungen :

    Hybrider Vertrieb: Mit Web-Aided-Selling die Effizienz im B2B-Vertrieb erhöhen
    Hybrider Vertrieb: Mit Web-Aided-Selling die Effizienz im B2B-Vertrieb erhöhen
    • 13. September 2021
    • 0 Kommentare

    Ursprünglich „notgedrungen“ kommunizieren heute einige Unternehmen online mit ihren Kunden. Inzwischen haben sie erkannt, dass hybrider Vertrieb auch Vorzüge hat. Viele Vertriebschefs im B2B-Bereich arbeiten deshalb zurzeit daran die ursprüngliche „Not-Lösung“ in ein „neues Normal“ zu überführen und dazu die entsprechenden Vertriebsprozesse zu etablieren.

    Weiterlesen →
    Neukundengewinnung – Der Mix macht’s: Bewährte Methoden / Neue Wege!
    Neukundengewinnung – Der Mix macht’s: Bewährte Methoden / Neue Wege!
    • 9. Juli 2021
    • 0 Kommentare

    In diesem Webinar am 7. Oktober 2021 mit Peter Schreiber erfahren Vertriebsführungskräfte und B2B-Verkäufer, wie sie on- und offline neue Kunden gewinnen, Wettbewerber verdrängen sowie Industriegüter und -dienstleistungen erfolgreich verkaufen können.

    Weiterlesen →
    Im Maschinen‐ und Anlagenbau Service‐Leistungen offensiv verkaufen
    Im Maschinen‐ und Anlagenbau Service‐Leistungen offensiv verkaufen
    • 5. Juli 2021
    • 0 Kommentare

    Das Online-Seminar mit Hartmut Pleyer am 22. Oktober 2021 zeigt, wie Sie im Maschinen‐ und Anlagenbau Service‐Leistungen offensiv verkaufen und so zusätzliche Deckungsbeiträge generieren.

    Weiterlesen →

    Bildquelle: 71267880 | © kebox | stock.adobe.com