Verkauf von After-Sales-Serviceleistungen

Potenzialausschöpfung und Kundenbindung durch Verkauf von Serviceleistungen

Offensiver Verkauf von Wartungsverträgen, Ersatzteilen, Anlagenoptimierungen, Monitoring u.v.a.m. ist nicht nur eine Pflichtübung. Es ist die große Chance zusätzliche Umsätze zu generieren, Gesamt-Marge zu steigern, Kunden zu binden, Folgegeschäft zu steigern, Wettbewerberkunden zu gewinnen, den KVP im eigenen Unternehmen zu verbessern etc. …

  • Einen offensiven Vertrieb Aftersales-Service im eigenen Unternehmen installieren und mit Vision, Strategie und Meilensteinen positionieren.
  • Ein Vermarktungskonzept für den offensiven Verkauf von Aftersales-Serviceleistungen nach dem Prinzip der „4 Ps“ erstellen.
  • Für den Vertrieb von Aftersales-Serviceleistungen Menschen rekrutieren, qualifizieren, motivieren – Prozesse definieren – Tools installieren.

Sehen Sie dazu auch die Studie mit Hochschule Mannheim:

Studien mit der Hochschule Mannheim

Blog-Posts zum Thema Verkauf von Aftersales-Serviceleistungen :

Sie brauchen keine Vertriebs-Seminare…<br/>…Sie brauchen mehr Umsatz zu besseren Preisen!
Sie brauchen keine Vertriebs-Seminare…
…Sie brauchen mehr Umsatz zu besseren Preisen!
  • 21. Juni 2018
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Immer noch relativ häufig fragen Unternehmen Vertriebs-Seminare an mit der Aufforderung Schulungs-Programme und Seminar-Preise zuzusenden. Ist das wirklich zielführend? Sind Vertriebs-Seminare von der Stange nicht grundsätzlich zu teuer, da sie nichts bringen? Hier ist es wie beim Verkauf von Lösungen / von Nutzen für den Kunden: Viele verkaufen noch immer Produkte (z.B. Seminar-Programme)!

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Harte Arbeit für kleine Margen – Wie Retail-Banken Ihre Profitabilität steigern können
Harte Arbeit für kleine Margen – Wie Retail-Banken Ihre Profitabilität steigern können
  • 4. Dezember 2017
  • 0 Comments

Die Bankbranche leidet seit der Finanzkrise unter einem starken Margenschwund: Regulierungen treiben die Kosten in die Höhe. Das Tiefzinsumfeld schmälert die Erträge und die Kunden sind fordernd. Diese Dynamik im Bankensektor raubt vielen Bankern den Atem.

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5 Tipps für Vertriebserfolge im B2B
5 Tipps für Vertriebserfolge im B2B
  • 31. März 2017
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Vertriebserfolge im B2B-Bereich sind keine Hexerei sondern die Früchte eines persönlichen Engagements und einer konzeptionell durchdachten Vorgehensweise. Diese Erfolge lassen sich planen. Wenn die Vertriebserfolge Ihrer Mitarbeiter und Ihrer Organisation keine Zufallsprodukte sein sollen, klären Sie als Vertriebsverantwortlicher folgende Fragen:

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