Verkauf von After-Sales-Serviceleistungen

Potenzialausschöpfung und Kundenbindung durch Verkauf von Serviceleistungen

Offensiver Verkauf von Wartungsverträgen, Ersatzteilen, Anlagenoptimierungen, Monitoring und sonstigen Dienstleistungen ist nicht nur eine Pflichtübung. Es ist die große Chance zusätzliche Umsätze zu generieren, Gesamt-Marge zu steigern, Kunden zu binden, Folgegeschäft zu steigern, Wettbewerberkunden zu gewinnen, den KVP im eigenen Unternehmen zu verbessern etc. …

  • Einen offensiven Vertrieb After-Sales-Service im eigenen Unternehmen installieren und mit Vision, Strategie und Meilensteinen positionieren.
  • Ein Vermarktungskonzept für den offensiven Verkauf von After-Sales-Serviceleistungen nach dem Prinzip der „4 Ps“ erstellen.

  • Für den Vertrieb von After-Sales-Serviceleistungen Menschen rekrutieren, qualifizieren, motivieren – Prozesse definieren – Tools installieren.

Wenn auch Sie mit Ihrem Vertrieb und Service profitabel wachsen wollen, nehmen Sie Kontakt mit uns auf!
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Blog-Posts zum Thema Verkauf von After-Sales-Serviceleistungen:

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Die Schlagzeilen der letzten Monate: Die deutsche Wirtschaft schrumpft … oder Die Rezession kommt … geben Anlass darüber nachzudenken, ob ein Umdenken in Unternehmen erforderlich wird. Mit der Erfahrung eines ehemals global verantwortlichen Mitgliedes der Geschäftsleitung eines deutschen Maschinenbauunternehmens [...]

Mit cleveren Service-Leistungen den Unternehmenserfolg steigern – 7 Tipps

Die Unternehmen des Maschinen- und Anlagenbaus haben es längst erkannt: Aftersales Service-Leistungen sind ein Schlüssel zum nachhaltigen Unternehmenserfolg. Sie wirken nicht nur als Stellhebel für profitables Wachstum, sondern auch als Kundenbindungsinstrument, zur Differenzierung gegenüber dem [...]

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