Verkauf von After-Sales-Serviceleistungen

Potenzialausschöpfung und Kundenbindung durch Verkauf von Serviceleistungen

Offensiver Verkauf von Wartungsverträgen, Ersatzteilen, Anlagenoptimierungen, Monitoring und sonstigen Dienstleistungen ist nicht nur eine Pflichtübung. Es ist die große Chance zusätzliche Umsätze zu generieren, Gesamt-Marge zu steigern, Kunden zu binden, Folgegeschäft zu steigern, Wettbewerberkunden zu gewinnen, den KVP im eigenen Unternehmen zu verbessern etc. …

  • Einen offensiven Vertrieb After-Sales-Service im eigenen Unternehmen installieren und mit Vision, Strategie und Meilensteinen positionieren.
  • Ein Vermarktungskonzept für den offensiven Verkauf von After-Sales-Serviceleistungen nach dem Prinzip der „4 Ps“ erstellen.
  • Für den Vertrieb von After-Sales-Serviceleistungen Menschen rekrutieren, qualifizieren, motivieren – Prozesse definieren – Tools installieren.

Für weitere Infos zum Thema After-Sales-Verkauf steht Ihnen unser Team unter
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Blog-Posts zum Thema Verkauf von After-Sales-Serviceleistungen :

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Die Zeiten sind modern und ändern sich… – proaktive Akquisition neuer Kunden ist gefragt. Dies bedeutet in den meisten Branchen, Wettbewerber-Kunden zu gewinnen. Die hohe Kunst dabei: Nicht über den Preis! Fachwissen und technische Versiertheit werden beim Vertrieb hochwertiger Industrie- und Investitionsgüter für erfolgreiches Verkaufen vorausgesetzt. Bei der Akquisition neuer Kunden im B2B-Vertrieb sind der […]

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Von Horst Bayer – langjähriger Einkaufs-Chef, heute Trainer und Coach für Verkäufer –, der weiß, wie seine Einkäufer-Kollegen ticken: Als Einkäufer freue ich mich auf die letzten Wochen in diesem Jahr und vor allem auf die kommenden Zeiten! Denn als Einkäufer habe ich, liebe Verkäufer, die Verhandlungspartner nicht vergessen, die ihren bisherigen Verkäufermarkt ihre einstudierten […]

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Für die Hersteller von Industrie- und Investitionsgütern werden die Verkaufsprozesse – insbesondere in stagnierenden Märkten – durch anspruchsvollere Kunden, komplexere Lösungen zähflüssiger und aufwändiger. Wie können Unternehmen mit einer verbesserten Vertriebseffizienz dieser Situation begegnen? Wie können sie mit den vorhandenen Ressourcen Umsatz und Ertrag steigern?

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