Verkauf von After-Sales-Serviceleistungen

Potenzialausschöpfung und Kundenbindung durch Verkauf von Serviceleistungen

Offensiver Verkauf von Wartungsverträgen, Ersatzteilen, Anlagenoptimierungen, Monitoring u.v.a.m. ist nicht nur eine Pflichtübung. Es ist die große Chance zusätzliche Umsätze zu generieren, Gesamt-Marge zu steigern, Kunden zu binden, Folgegeschäft zu steigern, Wettbewerberkunden zu gewinnen, den KVP im eigenen Unternehmen zu verbessern etc. …

  • Einen offensiven Vertrieb Aftersales-Service im eigenen Unternehmen installieren und mit Vision, Strategie und Meilensteinen positionieren.
  • Ein Vermarktungskonzept für den offensiven Verkauf von Aftersales-Serviceleistungen nach dem Prinzip der „4 Ps“ erstellen.
  • Für den Vertrieb von Aftersales-Serviceleistungen Menschen rekrutieren, qualifizieren, motivieren – Prozesse definieren – Tools installieren.

Sehen Sie dazu auch die Studie mit Hochschule Mannheim:

Studien mit der Hochschule Mannheim

Blog-Posts zum Thema Verkauf von Aftersales-Serviceleistungen :

Mit cleveren Service-Leistungen den Unternehmenserfolg steigern – 7 Tipps
Mit cleveren Service-Leistungen den Unternehmenserfolg steigern – 7 Tipps
  • 19. Februar 2019
  • 0 Comments

Die Unternehmen des Maschinen- und Anlagenbaus haben es längst erkannt: Aftersales Service-Leistungen sind ein Schlüssel zum nachhaltigen Unternehmenserfolg. Sie wirken nicht nur als Stellhebel für profitables Wachstum, sondern auch als Kundenbindungsinstrument, zur Differenzierung gegenüber dem Wettbewerb oder als Innovations-Treiber bei der Entwicklung neuer Produkte und Dienstleistungen.

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Investitionsgütervertrieb: 8 Schritte, um Ihre Kunden zur Kaufentscheidung zu führen
Investitionsgütervertrieb: 8 Schritte, um Ihre Kunden zur Kaufentscheidung zu führen
  • 12. Februar 2019
  • 0 Comments

Investitionsgüter und komplexe Dienstleistungen verkaufen sich nicht „wie warme Semmeln”. Nicht so schnell und nicht so billig. Der Verkaufsprozess dauert oft Jahre. Nicht umsonst spricht man beim Verkauf von Investitionsgütern auch von der Königsdisziplin im Verkauf. Aber was zeichnet den Verkaufsalltag in der Investitionsgüterindustrie aus?

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Sie brauchen keine Vertriebs-Seminare…<br>…Sie brauchen mehr Umsatz zu besseren Preisen!
Sie brauchen keine Vertriebs-Seminare…
…Sie brauchen mehr Umsatz zu besseren Preisen!
  • 21. Juni 2018
  • 0 Comments

Immer noch relativ häufig fragen Unternehmen Vertriebs-Seminare an mit der Aufforderung Schulungs-Programme und Seminar-Preise zuzusenden. Ist das wirklich zielführend? Sind Vertriebs-Seminare von der Stange nicht grundsätzlich zu teuer, da sie nichts bringen? Hier ist es wie beim Verkauf von Lösungen / von Nutzen für den Kunden: Viele verkaufen noch immer Produkte (z.B. Seminar-Programme)!

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