Umsatzsteigerung

Veröffentlichungen von und über PETER SCHREIBER & PARTNER in diversen Medien.

Mitglied im Deutschen Fachjournalisten-Verband
  • COMPUTERWOCHE

    Ausgabe: 01.11.2015

    Fachzeitschrift Computerwoche

    Im Vertrieb winkt oft eine bessere Bezahlung, was den einen oder anderen Entwickler zum Wechseln animiert. Doch nur wenige Informatiker verfügen über die Fähigkeiten und Eigenschaften, die ein Vertriebsprofi braucht – speziell im Firmenkundengeschäft.

  • KMU Magazin

    Ausgabe: 01.10.2015

    fachzeitschrift-kmu

    Wie wirkungsvoll ein CRM-System den B2B-Vertrieb unterstützt, hängt weitgehend davon ab, auf welche Akzeptanz es bei den Mitarbeitern stößt – beispielsweise, weil sie es als arbeitserleichternd empfinden. Das gilt es bei der Einführung eines solchen Systems und bei der Schulung der Mitarbeiter zu beachten.

  • Perspektive Mittelstand

    Ausgabe: 15.07.2015

    Die Management- und Vertriebsberatung Peter Schreiber & Partner, Ilsfeld (bei Heilbronn) hat ihr Beraterteam im Automotive-Bereich mit Volker Riemann verstärkt. Der Automotive- sowie Beschaffungs- und Kostenoptimierungsspezialist war zuvor jahrzehntelang Manager beim VW-Konzern.

  • MaschinenMarkt

    Ausgabe: 01.07.2015

    Fachzeitschrift MaschinenMarkt

    Wie wirkungsvoll ein CRM-System den B2B-Vertrieb unterstützt, hängt weitgehend davon ab, auf welche Akzeptanz es bei den Mitarbeitern stößt – beispielsweise, weil sie es als arbeitserleichternd empfinden. Das gilt es bei der Einführung eines solchen Systems und bei der Schulung der Mitarbeiter zu beachten.

  • Springer für Professionals

    Ausgabe: 01.07.2015

    Springer für Professionals

    Viele Vertriebsmitarbeiter von Industrieunternehmen begehen im Kundenkontakt immer wieder dieselben Fehler, die unter dem Strich zu weniger Umsatz führen. Zehn typische „Umsatzkiller“ gilt es beim Industriegüterverkauf zu vermeiden.

  • VDI-Z

    Ausgabe: 01.04.2015

    VDI-Z

    „Wie lässt sich die Effizienz des Vertriebs erhöhen?" - das fragen sich viele Hersteller von Industrie- und Investitionsgütern, da ihre Zielkunden zurzeit mit Neuanschaffungen recht zögerlich sind. Das spiegelt sich in den Auftragseingängen wider. Mit geeigneten Strategien und entsprechenden Schulungen der Mitarbeiter lassen sich gute Erfolge erzielen.

  • Channel Partner

    Ausgabe: 16.03.2015

    Channelpartner

    Wie können wir uns effektiv auf Messen präsentieren? Das fragen sich viele Hersteller und Dienstleister. Denn der Nutzen ihrer Produkte und Leistungen erschließt sich den Besuchern meist nicht von selbst. Er muss ihnen vom Standpersonal erklärt werden, sagt Harald Klein.

  • KMU

    Ausgabe: 30.01.2015

    fachzeitschrift-kmu

    Für die Hersteller von Industrie- und Investitionsgütern werden die Verkaufsprozesse durch anspruchsvollere Kunden, komplexere Lösungen und eine immer wieder unsichere Konjunktur zähflüssiger und aufwändiger. Wie können Unternehmen mit einer verbesserten Effizienz im Vertrieb dieser Situation begegnen? Wie können sie mit den vorhandenen Ressourcen Umsatz und Ertrag steigern?

  • Channel Partner

    Ausgabe: 15.01.2015

    Die Verkaufsprozesse werden durch anspruchsvollere Kunden und komplexere Lösungen immer zähflüssiger und aufwendiger. Wie Unternehmen mit einer verbesserten Effizienz im Vertrieb dieser Situation begegnen können, sagt Peter Schreiber.

  • MB-Revue

    Ausgabe: 10.12.2014

    MB-Revue

    Wir können wir uns auf Messen präsentieren? Das fragen sich viele Hersteller von Industriegütern und Industriedienstleister. Denn der Nutzen ihrer Produkte und Leistungen erschliesst sich den Besuchern ihrer Messestände meist nicht von selbst. Es muss ihnen vom Standpersonal erklärt werden.

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